-
Deus
Wonach ich die Leute im Internet bewerte, bzw. wie sie mein Interesse erwecken oder eben nicht, ist doch logisch: durch das, was sie schreiben und auch dadurch wie sie es schreiben.
Grahf [den ich zufällig persönlich kenne] hat es oben sehr schön ausgedrückt, diese drei Punkte können als Kriterium zählen.
Wie man an die Leute herankommt, ergibt sich dann beim Posten, durch kleine persönlichen Bemerkungen, ein bißchen hin und her posten, evtl. Mails oder PN's. Wenn man sich dann mal wieder aus den Augen verliert, und erst nach langer Zeit wieder trifft, wird sich bemerkbar machen, wie tief damals der Eindruck saß: entweder man nimmt es einfach so hin oder man empfindet Freude auf beiden Seiten und bekommt gleich wieder guten kontakt.
Im Gegensatz zu Hiryuu sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen einer RL-Freundschalft und einer Internet-Freundschaft, es gibt sowohl das eine als auch das andere, aber es gibt auch beides zusammen.
Immerhin habe ich hier einige Freunde gefunden, die ich kaum noch im Netz treffe, aber mit denen ich telefoniere, ausgehe, Touren mache, die ich besuchen fahre und mit denen ich z.B. täglich telefoniere, vieles bespreche und lache und weine und meine Sorgen loswerden werden und denen ich auch helfen kann usw.. Und sowas sind doch Freunde, oder nicht?
Meine neuesten habe ich schon eine Weile und alle hier getroffen.