Eine sehr interessante FrageZitat
.
Also bewerten tu ich eigentlich niemanden, wenn mir jemand sympathisch vorkommt, dann liegt das meist an drei Dingen :
- Schreibstil
- Humor
- Meinung der Person in Bezug auf bestimmte Fragen
Aber meist komm ich auf ganz andere Arten und Weisen mit Leuten ins Gespräch, am Ende kommt ja eh immer alles anders.
Ich denke auch eine Internet Freundschaft kann sehr gut sein, fast so gut wie eine Freundschaft im RL. Man kann genauso gut miteinander reden (man kann ja auch telefonieren), nur sich sehen kann man halt nicht, vielleicht ist dies auch besser so, da dies vermeidet, dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht (dazu soll's ja auch mal bei guten Freunden kommen). Nebenbei findet man im Internet schneller den Kontakt zu anderen Menschen, da man sich Gruppen heraussuchen kann, die die selben Interessen wie man selbst hat und da kommt man ja automatisch schnell ins Gespräch.
Allerdings gibt es auch Dinge die eine Internetfreundschaft nicht bieten kann, so kann man zB einem gutem Freund/einer guten Freundin keine Nähe oder Wärme spenden, weil man eben so weit weg ist und nur Worte schreiben kann und eben nicht mehr.
Grenzen gibt es denke ich nicht, es kommt eben darauf an, was die beiden Menschen daraus machen.
Ich habe nicht viele Freunde, aber die 'paar' die ich hab, habe ich merkwürdigerweise im Internet.

Kontrollzentrum

.