@Hippo: Ich glaube ich gehe mir gleich nen auffälligeren Avatar besorgen Wollte ich eigentlich schon immer tun, seit ich hier bin, aber einen richtig guten Grund hast erst du mir jetzt gegeben ^^

Zum Thema:
Ich kann sehr gute Beziehungen mit I-net-Freunden Knüpfen und was ich vor allem Interessant finde, ist, dass man hier auch problemlos mit Leuten zusammenkommt, die man sonst vielleicht kaum bemerken würde. So meint man vielleicht anfangs man hätte viele Gemeinsamkeiten, doch stelllt sich bald heraus das man eigentlich grundverschieden ist und in RL wahrscheinlich auf den ersten Blick wenig voneinander gehalten hätte. Und dennoch tut dies der Freundschaft keinen Abbruch und das finde ich schön an I-net-Freundschaften... Natürlich ist es auch arg beschränkt dadurch, dass viele Leute halt im I-Net völlig anders sind als im RL. Das beste Beispiel dafür ist einer aus meiner Klasse der eigentlich recht ruhig und in sich gekehrt zu sein scheint. Im I-Net (ICQ oder so) ist er aber ein richtiger Schelm und verarscht alle... Würde ich ihn nur aus dem I-Net kennen wäre ich wahrscheinlich bei einem Treffen in RL ziemlich konfus
Nimmt mich eigentlich auch wunder, ob ich hier nicht völlig anders wirke als in RL...

Dazu, wie man andere bewertet...
Eigentlich finde ich jede Wertung die auf Äusserlichkeiten basieren einerseits unsicher und andererseits falsch. Eine Einschätzung ist möglich aber eine Schubladisierung sollte nicht sein. Im I-Net sind die sogenannten "inneren Werte" aus dem oben schon genannten Grund (im I-net wirken viele anders als sonst) noch schwerer herauszukristallisieren als in RL. Deshalb versuche ich eigentlich zu allen nett zu ein (jedenfalls solange ich nicht in Rage gebracht werde ) und in Kontakt komme ich eigentlich vor allem mit Leuten, bei denen ich spüre dass sie ähnliche Interessen haben wie ich. (das muss nicht heissen das sie die gleiche Musik mögen wie ich usw. , sondern es reicht schon wenn ich merke, dass ich mit jemandem gut über interessante Themen diskutieren kann (Wenn er anderer Meinung ist, kommt die Diskussion ja erst richtig in Schwung )).

Was ich das schwerste finde an den I-Net-Beziehungen ist, dass man nie weiss wer jetzt wirklich hinter der anderen Person steckt...