mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Ehre, wem Ehre gebührt

Und wiedermal ist es soweit: Muttertag. Vatertag ist auch nicht fern. Nun stellt sich wieder die Frage: "Was schenken?".

Dieser Thread soll Ahnungslosen helfen, etwas zu finden.

Klar gibt es immer mal Streitigkeiten, zwischen Eltern und ihren Kindern. Doch sollte man vorallem bedenken, das es vorallem für die Mutter kein leichtes war, euch auf die Welt zu bringen. Und auch nach der Geburt sind Eltern in der Regel immer für einen da.

Selbst wenn man im Monet groll gegen sie hegt, sollte man es doch wenigstens einen Tag hinter sich lassen und daran denken.

Was macht ihr zum Muttertag?

Re: Ehre, wem Ehre gebührt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Doch sollte man vorallem bedenken, das es vorallem für die Mutter kein leichtes war, euch auf die Welt zu bringen.

war ja klar, für jede kleinigkeit wollen alle immer was wiederkriegen!!!!1111one

Zitat Zitat
    Was macht ihr zum Muttertag?
    ich schenk ihr irgendwas feines... öhm... parfüm oder blumen. oder am besten beides.

Was muttertag wann denn??? Sonntag .. puh danke hätt ich fast vergessen! na da muss ich ja was besorgen... Warscheinlich eine n Strauß Blumen und erm... Ja vielelicht Gutscheine oder so!

Blumen, muss man dazu mehr sagen?
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Ich denke es wir bei mir auich ein Blumenstrauss werden, wobei ich solche besonderen Feiertage gar nicht mal so groß beachte wenn ich ehrlich bin. Aber man macht es halt. Ich versuche (auch wenn das schwer ist) meine Mutter/Vater jeden Tag so gut wie Möglich zu behandeln, nicht nur an einem bestimmten Tag, weil es einfach "so gemacht wird".

Aber über Blumen freut sie sich sicher
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich denke es wir bei mir auich ein Blumenstrauss werden, wobei ich solche besonderen Feiertage gar nicht mal so groß beachte wenn ich ehrlich bin. Aber man macht es halt. Ich versuche (auch wenn das schwer ist) meine Mutter/Vater jeden Tag so gut wie Möglich zu behandeln, nicht nur an einem bestimmten Tag, weil es einfach "so gemacht wird".
    Stimmt schon, aber wer denkt schon an jeden Tag daran? Deshalb gibt es ja den Muttertag und sich nochmal separat daran zu erinnern, was die eigende Mutter eigentlich geleistet hat.

Nur leider wird das Ganze von Firmen schon wieder als Anlass genommen, ihre Waren als "Muttertags-Geschenke" anzupreisen, ähnlich wie beim Valentinstag.

Da meine Mutter keine Parlinen haben möchte und ich es sowieso besser finde Blumen zu verschenken, hab ich eine Nelke im Topf gekauft. Ich würd enie Schnittblumen kaufen, weil man von einer Topfplanze mehr hat und die Nelke kann man auch in den Garten pflanzen.
    Die Blume die ich ihr letztes Jahr geschenkt hatte, wurde richtig groß und hatte bis zum Herbst immer wieder neue Blüten. So kann man sich nicht nur einige Tage an der Blütenpracht erfreuen, sondern sogar Monate und wenn man eine mehrjährige Pflanze kauft, sogar Jahre.

Meine Mutter mag Muttertag überhaupt nicht!
    Sie wäre mir zwar nicht direkt böse, wenn ich ihr am Sonntag was schenken würde, aber sie ist, wie white chocobo, der Meinung, dass man das ganze nicht auf einen Tag begrenzen sollte.

Ich sehe das genauso. Muttertag ist für mich der gleiche Zwang wie am Valentinstag! Jeder Feiertag an dem eine bestimmte Gruppe erwartet von den anderen beschenkt zu werden (oder uns eingeredet werden soll, dass sie das erwarten, liebend gerne von denen, die ne Menge Geld damit machen).
    Geburtstage und Weihnachten schenkt man ja häufig eher nur denen etwas, denen man etwas schenken möchte und fühlt sich nicht immer ganz so extrem dazu verpflichtet.

Ich hab meiner Mutter gestern auch ne Topfblume gekauft, genauer gesagt ein Usambara Veilchen. Gab's beim Aldi ziemlich günstig . Aber eigentlich würd ich nicht sparen, wenn's darum geht, meiner Mutter was zu schenken. Bin nur z.Z. etwas knapp bei Kasse, und ich weiß, dass sie sich darüber auch sehr freut.

@Waya: Bin ganz deiner Meinung, dass man von Topfblumen viel mehr hat als von Schnittblumen. Die sehen echt immer nur zwei, drei Tage schön aus und für nen richtig guten schönen Strauß von Blumenladen zahlt man mittlerweile auch schon so an die 10 bis 20 ?. Da legt man das echt besser in ne schöne Pflanze an, die man sich dann auf die Fensterbank stellt oder, wenn man hat, auch in den Garten pflanzen kann.

Um die Worte meiner Mutter zu zitieren:

"Muttertag ist ein Blödsinn. Ärgert mich unterm Jahr weniger, dann spart ihr euch auch die Gedichte und Blumen, das nette Frühstück in der Früh und die Geschenke! (nebenbei wurde auch noch angefügt: Werft den Blumenverkäufern kein Geld in den Rachen!)"

Heuer gibt es jedenfalls ein gefaktes Muttertagsgeschenk

Mein Bruder, Skar und ich ermöglichen es unserer (im Falle von Skar ist es die Schwieger-) Mama für 3 Tage nach Jesolo Lido auf Urlaub zu fahren

Die Hintergrundstory:
    Mein Vater hat absolut etwas dagegen, dass sie zum Betriebsausflug nach Jesolo mitfährt ("Zu teuer!" "Wer kocht mir dann was?" "Musst nicht jedes Jahr mitfahren!"), allerdings sind diese Tage wirklich der einzige Abstand, den sie von meinem Vater bekommt.
    Jetzt schenken wir ihr einen Gutschein für die Fahrt und tun so, als würden wir sie dazu einladen und die Geschichte bezahlen (was in Wirklichkeit sie tut) und mein Vater kann nichts dagegen sagen

Noch dazu werd ich irgendwo ein paar Sonnenblumen auf einem Feld plücken und ihr die überreichen.
    Torte wäre fies (eigentlich backe ich jedes Jahr zu diesem Anlass etwas) weil sie derzeit brav auf Diät ist und sich sehr gut hält, also mach ich ihr einen Pudding oder so

Tja, das ist der heurige Muttertag in unserem Hause - mal was ganz anderes

ich werde meiner mutter irgendwelche suesigkeiten schenken :=)
    HdR rulez!

Hehe, mit Geschenke besorgen habe ich noch eine Woche Zeit^^

Da meine Mutter unbedingt wieder auf die Gartenschau gehen wollte, haben wir den Muttertag um eine Woche verschoben, da am Muttertag selbst die Gartenschau überfüllt ist...

Da meine Mutter an einem Tag mehr Bücher liest als ich in einer Woche, bekommt sie von mir 2 wunderbare Bücher + den Eintritt in die Gartenschau (und natürlich meine volle Bewunderung, für den Aufwand, den sie vor 17 Jahre getätigt hat: meine Geburt^^

Blumen und Parfüm... meine Mutter ärgert sich immer darüber: "Geldverschwendung, kauf die lieber selbst was von dem Geld!"

Ifrit Gast
    Ehm..wäre es nicht ein wenig hilfreich, wenn du auch die beiden Daten der Tage dazu geschrieben hättest?

Ich dachte bis eben noch, dass morgen (8. Mai) Muttertag sei, doch er ist - wie ich eben auf n'er entsprechenden Seite las - doch erst am Sonntag (9. Mai).

Wann Vatertag ist, konnt' ich ebenfalls nicht herausfinden, da alle Seiten zu dem Thema auf altem Stand (02 oder 03) sind. Nächstes Mal bitte etwa mehr informative Qualität in den Beitrag legen, danke.

Und was schenk' ich nu? Naja, dank dem guten Auge meiner Freundin fiel mir schon vor n'em Monat ne tolle DVD in die Hände, die meiner Ma' sicher gut gefallen wird.
    Und zum Vatertag lass' ich mir noch was einfallen, evtl. einen trinken gehen oder n' Kino-Abend..we'll see.

@ifrit: männertag und vatertag sind immer an christi himmelfahrt, also am 20.mai in diesem jahr.

muttertag: meine mutter trink sehr gern wein also schenk ich ihr auch ne flasche guten wein.
    vatertag: mein vati bekommt wahrscheinlich ein paar taschenrutscher und ne packung alkoholische pralinen, davon ist er nicht abgeneigt.
    is zwar nix besonderes, aber sie würden sich auch mit einfachen glückwünschen zufriedengeben

20. Mai?
    Du beliebst zu scherzen, oder?

Vatertag ist nie so knapp nach Muttertag,
    der Regel nach ist Vatertag immer der erste Sonntag im Juni, Muttertag der zweite im Mai...

Mein Bruder kam heute zu mir uns fragte mich, was wir denn am Sonntag für unsere Mutter holen! Jedesjahr auf neue sind wir ratlos, was wir holen sollen! Meine mutetr kann diesen tag nicht ab und sagt immer " Das ist alles nur für die Geschäfte, früher hat man seiner Mutter etwas gebastelt oder man hat noch Frühstück gemacht, doch heute heist es nur wer am meisten Geld ausgiebt hat seine mutter am liebsten" Von daher ist unsere Mutter glücklicher, wenn wir ihr etwas kleines oder ebend halt nichts holen! Aber dies Jahr haben mein Bruder und ich uns geeinigt ihr eine Große Pflanze zu holen, da die alte von ihr vor ca. drei Wochen vom Hund zerstört worden ist! Das wird sie sich freuen und die Lücke im Flur ist wieder geschlossen

Und der Vatertag gibt es bei uns überhaupt nicht! Mein Vater mag diesen Tag nicht und gibt usn füpr alles, was wir ihn kaufen das Geld zurück ^^''''
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX

muttertag: meine mutter trink sehr gern wein also schenk ich ihr auch ne flasche guten wein.
    Na hoffentlich korkt der Wein dann nicht Aber es ist sicher eine gute Idee, habe ich mir übrigens für meine Eltern auch schon überlegt. Nur leider kenne ich mich mit Wein so gar nicht aus, und einfach nach dem Preis zu gehen ist glaube ich auch nicht die richtige Wahl. Lässt du dich beraten, oder kaufst du einfach einen Wein der dir richtig erscheint?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX

vatertag: mein vati bekommt wahrscheinlich ein paar taschenrutscher und ne packung alkoholische pralinen, davon ist er nicht abgeneigt.
    Was sind den Taschenrutscher?

Meine Lieblinsversion, Frühstückstisch dekcen und Blumen hinstellen, naja mal davon abgesehen, dass ich am So sowieso auf Arbeit früh muss und nun noch 20 mins eher aufstehen muss...aber für Mama...
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@alexiel: ne feiertagsliste , da wirst du am 20. himmelfahrt finden und in klammern vatertag finden.

@whitey: beim wein nehm ich meinen vati mit. er weiß schließlich mit am besten was meiner mutti schmeckt.
    und taschenrutscher, die kleinen jägermeisterflaschen oder kümmerling sind z.b. welche.halt alle liköre in diesen 2cl flaschen.

Ach so, wieder mal so ein Verständigungsproblem zwischen Österreichern und Deutschen

Bei uns ist der Vatertag erst im Juni, ich wusste doch, dass ich mich letztes Jahr schon drüber gewundert hab
    (der 13. Juni, sollte es jemanden interessieren)

Ich weiss noch nicht ob ich meiner Mutter etwas schenke, beziehungsweise ob dies schlicht nötig ist.
    Ich bin nicht fürs Pseudo Schenken, wenn dann sollte man immer nett zu seinen Eltern sein, und auch wenn es in einer bestimmten Zeit schwer ist bleibt in jedem doch immer noch die Liebe zu seiner Mutter. Auch wenn man dies oft vergisst, ich denke allerdings nicht das der muttertag dazu dient uns die Augen zu öffnen. Es ist ein tag wie der tag des Baumes, der Ernährung oder der tag des Kunden abstandhalters, für mich kaum erwähnenswert.

Ich weiss das ich meine Mutter mag, und deshalb muss ich nicht irgentein in letzter minute gekauftes Parfüm mit einem Rechtschreibfehlern wimmelnden Brief schenken.
    wenn ich ihr am Muttertag etwas schenke, dann sowieso aus show.

ich mag meine Mutter immer und muss ihr nicht an einem von hanspumpernickel ausgesuchten Tag etwas schenken.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~