Um die Worte meiner Mutter zu zitieren:

"Muttertag ist ein Blödsinn. Ärgert mich unterm Jahr weniger, dann spart ihr euch auch die Gedichte und Blumen, das nette Frühstück in der Früh und die Geschenke! (nebenbei wurde auch noch angefügt: Werft den Blumenverkäufern kein Geld in den Rachen!)"

Heuer gibt es jedenfalls ein gefaktes Muttertagsgeschenk

Mein Bruder, Skar und ich ermöglichen es unserer (im Falle von Skar ist es die Schwieger-) Mama für 3 Tage nach Jesolo Lido auf Urlaub zu fahren

Die Hintergrundstory:
Mein Vater hat absolut etwas dagegen, dass sie zum Betriebsausflug nach Jesolo mitfährt ("Zu teuer!" "Wer kocht mir dann was?" "Musst nicht jedes Jahr mitfahren!"), allerdings sind diese Tage wirklich der einzige Abstand, den sie von meinem Vater bekommt.
Jetzt schenken wir ihr einen Gutschein für die Fahrt und tun so, als würden wir sie dazu einladen und die Geschichte bezahlen (was in Wirklichkeit sie tut) und mein Vater kann nichts dagegen sagen

Noch dazu werd ich irgendwo ein paar Sonnenblumen auf einem Feld plücken und ihr die überreichen.
Torte wäre fies (eigentlich backe ich jedes Jahr zu diesem Anlass etwas) weil sie derzeit brav auf Diät ist und sich sehr gut hält, also mach ich ihr einen Pudding oder so

Tja, das ist der heurige Muttertag in unserem Hause - mal was ganz anderes