*grübel*
zum großteil muss ich mich da july anschließen, wobei ich da noch den punkt hätte, nicht allzu viel davon zu verraten, was die einzelnen charaktere im weiter vorangeschrittenen spielverlauf anstellen oder werden.
beispielsweise gibts da immer noch die leute, die das spiel nicht kennen und nur infos drüber holen oder bei interessant gestaltetem content lust auf mehr haben und sich das game dann holen. wenn schon alles im voraus aufgedeckt wird, dann ist ja die ganze spannung weg.

nuja, ein wenig mehr neutralität wäre nicht verkehrt, ebenso das weglassen vom eigenen eindruck der charaktere. wie july schon vor mir geschrieben hat, das passt in eine charakterbeschreibung nicht rein.

dass ward stumm ist (bzw, er es später wird) oder dass edea den präsidenten umnietet, das würde ich beispielsweise genauso weglassen wie das, dass cifer hexenritter wird.
es verrät einfach zuviel. manchmal ist eine recht allgemein gehaltene beschreibung besser, als eine weit ausgeholte, die zu stark in den weiteren verlauf der geschichte greift.
nuja, immer an die denken, die das spiel möglicherweise nicht kennen und sich drüber ärgern, wenn zuviel verraten wird.
so ergings mir mit ff9, als zur zeit des releases überall ohne vorwarnung extrem und ohne hemmung gespoilert wurde und so weiter.
ich weiß daher, wovon ich rede.

.. und nein, meine frau hat mich nicht gezwungen, das zu schreiben. unauffällig zu july hinüberguck'.