mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 169 von 169
    Auch wenn es hier immernoch gesitteter läuft als ich jemals von einer Diskussion dieses typs erwartet hätte, nochmal einen Hinweiß:
    Ich merke Teilweise das, besonders auf der Seite der Nicht-ZJ, sich einige wenige User scheinbar etwas in einen aggressiven Ton abrutschen.

@ Weapon Slayer: Ein paar Rufzeichen weniger würdender Gesamtatmosphäre dieses thread zuträglich sein.

@ Wörter wie "scheiß" passen nicht zu einem Thema wie diesem. "Quatsch" ist noch das Höchste der Gefühle.

Also bitte verhaltet euch wie eure Diskussionspartner, denn von den ZJ-Kollegen hab ich bisher keine aggressiven Töne vernommen und genau diese Art ist Grundlage das eine Diskussion vernünftig geführt werden kann.
    Missionierungsversuche hab ich ehrlichgesagt bisher auch nicht ausgemacht, würde ich auch nicht gerne sehen. Es ist lediglich der Versuch ein Bild der eigenen Einstellung und der Gesellschaft der ZJ zu vermitteln.
    Sicherlich darf und sollte man das kritisch betrachten, allerdings ist das kein Grund für Anfeindungen.

Jo...
    Dann noch ein Anliegen von Don Corleone:
    Bitte haut nicht zu viele Fragen in einen Post, die Kollegen kommen kaum noch bei der Beantwortung mit, also verzichtet bitte auf Fragen die nicht ganz so wichtig sind, sondern eher nur die Peripherie betreffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapon Slayer
    @webrobert
    so ich hoffe das du wenigstens jetzt erkennst wie du dir selbst ins gesicht lügst!!
    1.Die Bibel ist Frauenfeindlich und es steht auch drinnen das man Menschen unter bestimmeten bedingungen töten soll!!!!!!

2.Du sagst das die Bibel nicht dran schuld ist wenn menschen in namen der Bibel umgebracht werden.
    Aber anderer seits sagts du wenn du Counterstrike spielst und danach Amok rennst und leute umbringst das spiel schuld is und ihr es deswegen zb nicht spielen dürft.

Wieso darf man deiner meinung nach nicht das schäma auf die Bibel anwenden??Wenn jetzt ein junge wegen einem spiel durchdreht
    und leute umbringt wird das spiel verboten.

Wieso wird dan nicht die Bibel verboten im eigentlichen sinne hat sie auch leute beeinflusst menschen zu töten!!!

Ich versteh deine logik nich könntest du sie mir bitte erklären???
    so erstmal zu der frauenfeindlichkeit:
    nenn mir jetzt endlich mal ein paar zitate dazu, wir kommen so nicht weiter, wenn du es immer nur behauptest und keine belege lieferst. wenn du unsere antworten beobachtest, dann wirst du viele zitate finden!

zum töten von menschen:
    ja da steht drinne, dass wenn sich jemand zB straftätig macht, sprich jemanden tötet oder o.ä. dann ist doch auch die angemessene strafe, dass er auch das gleiche erfährt. wenn man in den usa auf den stuhl kommt, wird der richter ja auch nicht dafür inj frage gestellt.

die wirkung:
    wenn die bibel jemanden dazu veranlasst zu töten, wie im mittelalter, dann heisst es noch lange nicht, dass die bibel daran auch schuld ist. denn, dort steht nichts von den heiligen kreuzzügen (wie kann ein krieg heilig sein? das ist unlogisch!), und wie galuf auch schon gepostet hat, gab es damals die bibel nur in latein, wer konnte aber lesen? und dann auch noch latein? nur die geistlichen und das haben sie ausgenutzt! es gab jahrhunderte lang könige, die meinten dass sie in gottes gnade regierten, dass sie von gott persöhnlich zum könig gekrönt wurden, was natürlich völliger schwachsinn war. das volk waren nur arme bauern und glaubten einfach was sie hörten!

wenn ich aber CS spiele und dann amok laufe, dann hat das spiel sehr wohl schuld, weil es gewalt verherlicht und es dort ja nur ums töten handelt. das ist ein ganz grosser unterschied, den man immer berücksichtigen muss. wie gesagt, kommt es drauf an, welche wirkung das spiel zeigt!

Zitat Zitat
    Ianus hat volgendes geschrieben:
    Wenn du nur das Neue Testament allein betrachtest, ist die Bibel weder Frauenfeindlich noch verlangt sie den Mord an Gesetzesbrechern. Wie schon zuvor dargelegt wurde, berufen sich die ZJ hauptsächlich auf das Neue Testament und organisieren Ihr Leben nach Regeln, welche von diesem abgeleitet sind.
    Deswegen kam es wohl auch dazu, dass die ZJ die einzige religiöse Gruppierung in Deutschland war, welche den Kriegsdienst unter Hitler verweigerte. Wir Katholiken, die wir uns auf das Alte und das Neue Testamen berufen können, aber meist das Alte von der Kirche um die Ohren geschlagen bekommen hatten diese moralische Standfestigkeit nicht.
    Selbst wenn sie bezüglich des Testamentes lügen sollten, so haben die ZJ in ihrer kurzen Geschichte mehr Vertrauen in ihren Glauben und mehr Aufrichtigkeit in der Befolgung ihrer Gesetze bewiesen als die Katholische Kirche oder andere Christliche Gruppen.
    danke für deine erkennung zum schluss, doch musst du bedenken, dass wir nicht nur das neue testament studieren, sondern die bibel als ganzes nehemen! die katholiken haben frueher einfach eine bibelstelle genommen aus dem AT und haben es einfach anders inteprietiert (was hier ganz oft angesprochen wurde), wir intepritieren es aber nicht, sondern vergleichen diese stelle mit anderen stellen, die vom gleichen thema handeln, so kann man es besser verstehen. Z.B haben die Evangelisten (Mathhäus, Markus, Lukas und Johannes) ganz oft stellen aus dem AT zitiert und haben sie dann auch erklärt und in einen verständlichen zusammenhang gebracht!

mfg WebRobert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert

wenn ich aber CS spiele und dann amok laufe, dann hat das spiel sehr wohl schuld, weil es gewalt verherlicht und es dort ja nur ums töten handelt. das ist ein ganz grosser unterschied, den man immer berücksichtigen muss. wie gesagt, kommt es drauf an, welche wirkung das spiel zeigt!

This Thread just went downhill.

Leon der Pofi Gast
    @vash wah, du warst schneller aber jetzt ist leon mit motzen drann ^^#

Zitat Zitat
    kompletter schwachsinn. wenn man wegen einem computerspiel amok läuft, muss der betroffene auch psychisch labil sein oder schon von haus aus, einen knacks haben. computerspiele als sündenbock hinstellen ist das einzige was politiker ect können. aber daran, das die familenverhältnisse oft kaputt sind, die kinder in der schule gehänselt werden und mal ausrasten ect. daran denkt man ja gar nicht.

immer schön die einfachste art wählen, so mögen es ja alle braucht man sein gehirn nicht anstrengen und dann ist alles gut, weil jeder es naiv schluckt.

echt, so engstirniges denken verstehe wer will.
    Geändert von Leon der Pofi (10.05.2004 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    kompletter schwachsinn. wenn man wegen einem computerspiel amok läuft, muss der betroffene auch psychisch labil sein oder schon von haus aus, einen knacks haben. computerspiele als sündenbock hinstellen ist das einzige was politiker ect können. aber daran, das die familenverhältnisse oft kaputt sind, die kinder in der schule gehänselt werden und mal ausrasten ect. daran denkt man ja gar nicht.

immer schön die einfachste art wählen, so mögen es ja alle braucht man sein gehirn nicht anstrengen und dann ist alles gut, weil jeder es naiv schluckt.

echt, so enstirniges denken verstehe wer will.
    das war ja auch nur der vergleich zur bibel.
    dann ist es doch ueberhaupt nicht kommentarswert, dass die bibel schuld an den verbrechen im mittelalter ist, da darin nichts davon steht, was irgendjemanden dazu veranlassen würde solche verbrechen (verbrechen generell) zu verüben, es wurde von den geistlichen nur missbraucht, da das volk dumm war.
    ich meine das spiel hat schon ne gewisse mitverantwortung, doch nicht die ganze, wie gesagt, auf mich hat es zB keine wirkung und deshalb laufe ich auch keinen amok, wenn ich aber, wie du gesagt hast, ne kaputte familie etc hätte, dann hätte das spiel für mich wahrscheinlich eine eigene welt usw und es hätte dann mehr wirkung auf mich.

so, ich hoffe, dass es diesmal besser formuliert ist!

@vash the...:
    das ist spam! wenn das mal die admins sehen würden...
    wenn das deine meinung ist, dann solltest du sie auch mal begruenden.

den nachvolgenden post von vash kommentiere ich nicht... das ist deine sache und die der admins...
    Geändert von WebRobert (10.05.2004 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert

das ist spam! wenn das mal die admins sehen würden...
    Dann währs meine Fünfte Verwarnung von 2 möglichen... do the Math.

Users Awaiting Email Confirmation

tja @ webrobert du kannst es drehen wie du willst
    aber wenn jetzt zb einer einen Knacks (wegen irgendwelchen umständen Familie, freunde , behinderung usw) und er zb sich dan bestimmte Bibelpassagen durchliest und diese dan (weil er eben einen knacks hat)
    wortwörtlich nimmt und diese Göttlichen " Gesetze" in der tat umwandelt und ne frau steinigt verbrennt oder sonst was hat in diesem
    Fall die Bibel den selben einfluss auf den Gestörten gehabt wie zb Counter Strike auf einen labilen hat für mich besteht da kein unterschied auserdem merkt man das du dich im ego shooter bereich überhaupt nicht auskennst wenn du sagst es geht nur ums Töten diese ausage ist einfach nur dumm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapon Slayer
    tja @ webrobert du kannst es drehen wie du willst
    aber wenn jetzt zb einer einen Knacks (wegen irgendwelchen umständen Familie, freunde , behinderung usw) und er zb sich dan bestimmte Bibelpassagen durchliest und diese dan (weil er eben einen knacks hat)
    wortwörtlich nimmt und diese Göttlichen " Gesetze" in der tat umwandelt und ne frau steinigt verbrennt oder sonst was hat in diesem
    Fall die Bibel den selben einfluss auf den Gestörten gehabt wie zb Counter Strike auf einen labilen hat für mich besteht da kein unterschied auserdem merkt man das du dich im ego shooter bereich überhaupt nicht auskennst wenn du sagst es geht nur ums Töten diese ausage ist einfach nur dumm.
    ganz super!
    es kann in jedem belibigen buch stehen oder auf einer belibigen internetseite, das spiel dann keine rolle, ob es die bibel war oder nicht, wo es steht, wie gesagt, man muss die bibel als ganzes lesen und nicht nur ein paar passagen!
    und mit den ego shootern:
    was meinst du worum geht es denn dort? schön um ne bombe legen, was auch töten ist und geiseln befreien/verteidigen, das wars auch, aber der eigentlich teil von cs ist docch mit waffe rumlaufen und ballern, oder etwa nicht?

andere ego shooter wie zB call of duty etc haben halt nur ne story, doch im prinzip ist es doch immer das gleiche... ballern, ballern und nochmal ballern...

Users Awaiting Email Confirmation

auch wenns nicht zum thema gehöhrt möchte ich mich zu den egoshooter
    meinung von webrobert äussern:

In einem egoshooter geht es sicher nicht nur ums töten ich bin zwar kein cs fan aber habe mich ut verschrieben...
    Wenn du in ut bei einem 1on1 mit einem guten gegener nicht die richtige taktig hast und nicht versuchst zu verstehen was er gerade macht und was der nächste logische schritt von ihm ist wirst du verlieren auch wenn ich jetzt wahrscheinlich viele wiedersprüche ernte
    (wahrscheinlich nur von welche die mal kurz egoshooter gespielt oder gesehen haben). Bleib bei einem guten herausfordernden 1on1 in ut keine zeit für irgenwelche gedanken ala" wow den kill ich jetz und schiess ihm den oberkörper runter" ein gutes match ist reinste Kopfarbeit da beleibt kein platz für blödes Rambo geballer.

und ich spiele ut sicher nicht wegen der Brutalität sondern um mich mit anderen in sachen taktik aim und teamplay zu messen.
    Abgesehen davon ist es unheimlich dreist die egoshooter blöd anzumachen wenn du ein kompletter newbe (was ich mal stark annehme sonst hättest du nich so einen müll über cs geschrieben)szene
    bist und keine ahnung hast..

sorry für den spamm..
    aber das kann ich als egoshooter fan nich so stehen lassen