Users Awaiting Email Confirmation
Is klar mit der zeit lässt
sich alles herunterspielen und verharmlosen...
Aber eben die gesetzt die Jesus von mir aus aufgehoben hat..
stehen denoch in der Bibel wurden früher missbraucht
so das man tausende unschuldig ermorden konnte und die familie
des ermordeten noch selber dafür aufkommen durfte!!!!
Aber klar das war früher so....und was früher war is natürlich der Kirche verziehen..egal wie sehr die Opfer geleidet haben unter den
"Hexenverbrennungen" sie von der Kirche betrogen und belogen wurden
aber das war ja früher. Ich sehe es fast schon als verrat an das Leben
an wenn in der heutigen zeit ein Buch verährt wird und als wahrheit angesehen wird, wodurch tausende Menschen den tot fanden (auch wenn sie nicht direct durch das Buch gestorben sind so gabe aber das Buch den Mördern der Kirche einen vorwand).
Meiner meinung wär es viel besser gewesen man hätte die Bibel nie geschriben/gefunden dan wäre der menschheit viel Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Menschenschlächtungen ersparrt geblieben
und ich bin auch der meinung das die Menschen auch ohne Bibel auf Moralische gesetzte gekommen wären, ich weis nämlich auch ohne der Bibel das ich niemanden umbringen soll oder wenn bestehlen soll somit fällt für mich auch das argument weg
das die Bibel wichtige Moralische gesetzte dem Menschen gebracht haben soll.
Natürlich könnt ihr das jetzt wieder mit irgendwelchen Super zitaten aus der Bibel beschönigen oder was auch immer...
Sicher is aber das es denen die opfer der Kirche und der Bibel geworden sind wenige helfen wird und sie sich vieleicht sogar im Jenseits davon verarscht füllen und angewiedert sind.