-
Auserwählter
Zitat
Original geschrieben von WebRobert
welche beweise bringt die wissenschaft?
die evolutionslehre lehrt doch, dass das universum von alleine entstanden ist. das beweis mir mal schön. wie kann aus nichts etwas entstehen? guck mal in die luft, gleich entsteht dort ein auto! 
die beweise, die die wissenschaft, der chemie, physik, biologi, bringt, sind doch beweise, dass es gott gibt! es muss doch irgendjemanden geben, der all dies programmiert hat. es kann nicht sein, dass die erde sich auf ihrer achse so bewegt, dass hier alle nicht erfrieren und auch nicht verbrennen. das kann die evolution? etwas logisches machen? die physik-gesetze haben sich auch von alleine aufgestellt? das gravitationsgesetz? meinst du nicht auch, dass dies einfach nicht von alleine entstanden sein kann?
... ...
Touchè. 
Allerdings bezweifle ich ebenso das du mir schlüssig erklären kannst wie Gott das angestellt haben soll. 
Womit diese Angelegenheit auf ein Unentschieden hinauslaufen dürfte. 
Mir persönlich, jedenfalls, erscheint das wissenschaftliche Modell der Weltanschauung um einiges realistischer und logischer als das theologische Modell. Und ich kann mir derzeit absolut nicht vorstellen jemals meine Ansichten ändern zu können ohne mich selbst zu belügen.
Ich bezweifle allerdings nicht, dass du das selbe Verhältnis zu deinen Ansichten pflegst. 
Deswegen hätte es keinen Sinn sein Gegenüber mit Argumentationattacken zu beharken. So muss es reichen die Interesse an anderen Ansichten, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann, zu befriedigen.
Danke für den Einblck. *verneig* 
@ Don Corleone: Danke für die Zitate. Entschuldige das ich im Moment nicht drauf eingehen kann, ich hab leider zu viel um die Ohren als das ich es mir direkt durchlesen könnte, aber ich werde es nachholen.