Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Das Kid meint wohl, dass die Tibeter den Spruch seiner Meinung nach ursprünglich nicht mit Magie in Verbinung brachten.
Dir wegen des unter Umständen veränderten Kontextes eine Neurose zu diagnostizieren ist in meinen Augen aber ein klein wenig übertrieben.

Allerdings sollte sich jeder Magier, der ernsthaft an eine der obig genannten Praktiken herangeht seinen Kopf mal untersuchen lassen und ein paar Medikamente schlucken. Einigen Anhängern magischer Lehren würde ich das herzlichst empfehlen, die Armen leiden nämlich oft unter Verfolgungswahn und anderen Psychosen. Nur Idioten oder durch Fantasyliteratur verdorbene Kinder versuchen mit Magie mehr zu erreichen als subtile Verhaltenveränderungen an sich selbst.
webrobert meinte ja nicht,dass die mönche genau dies meinten.
ein sprichwort kann auf alle situationen angewand werden.man muss nur ben sich genau gedanken drüber machenm,was man macht.
hier noc heine bibelstelle dazu:

galater 5:19
Nun sind die Werke des Fleisches_offenbar, und sie sind: ••••rei, Unreinheit, zügelloser Wandel, Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten, Neidereien, Trinkgelage, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden