Zitat Zitat
Original geschrieben von Don Corleone
was meinst du mit reininterpretiert?meinst du das sowas wie spiritismus in der bible verboten wurde?

also dies sagt doch alles

„Es sollte sich in dir nicht jemand finden_._._., der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt“ (5._Mose 18:10,_11).

wenn du willst,kann ich dir noch paar bibeltexte zum gleichen thema geben ^^
Das Kid meint wohl, dass die Tibeter den Spruch seiner Meinung nach ursprünglich nicht mit Magie in Verbinung brachten.
Dir wegen des unter Umständen veränderten Kontextes eine Neurose zu diagnostizieren ist in meinen Augen aber ein klein wenig übertrieben.

Allerdings sollte sich jeder Magier, der ernsthaft an eine der obig genannten Praktiken herangeht seinen Kopf mal untersuchen lassen und ein paar Medikamente schlucken. Einigen Anhängern magischer Lehren würde ich das herzlichst empfehlen, die Armen leiden nämlich oft unter Verfolgungswahn und anderen Psychosen. Nur Idioten oder durch Fantasyliteratur verdorbene Kinder versuchen mit Magie mehr zu erreichen als subtile Verhaltenveränderungen an sich selbst.