Zitat Zitat
Original geschrieben von nudelsalat
Der wiederspruch besteht darin, das gott einerseits den menschen oft geholfen hat und andererseits um seine ehre gegenüber satan zu wahren meinte, dass er sich nie in die angelegenheiten der menschen einmischen werde. Satan zeigt hier ein bemerkenswertes Talent zur psychologischen Kriegsführung, die er durch gottes, typisch menschliche, psychische schwäche nutzen kann.
jehova mischt sich niocht in die angelegenheiten der menschheit ein.er duldete und duldet die politischen systeme in all den jahrhunderten.die menscheit hat schon viele staatsformen gehabt,und bis jetzt war keine die perfekte.

Gottes diener haben oft hilfe von gott erhalten,das stimmt.aber einige menschen oder eine nation ist ben nicht die menschheit als ganzes.
das volk israel,als abrahams nachfahren,hatten sich für gottes regierung entschieden.so lange sie auch ihm dienten,hatten sie ein schönes leben.
auch hatte Gott andere menschen unterstützt,zb. Hiob.
man kann es nicht einmischen nennen,wenn die person es selber wollte.
auf die sachen der menschheit als ganzes,mischt er sich nicht ein,

Zitat Zitat
Wieso glaubt ihr, das eine Musikrichtung etwas mit satanismus zu tun haben kann? Erklärt das mal bitte genauer.
naja,ich will nicht sagen das eine gane musikrichtung falsch ist.aber viele bands und ihre musikrichtungen haben viel mit spiritismus zu tun.das ist ja nicht zu leugnen.
da spiritismus auch eine falsche sache von satan ist,sagt die bibel man sol sich davon vernhalten.

Zitat Zitat
Dürfen ZJ spiele wie z.B. Diablo2, Fianal fantasy oder Breath of Fire spielen, ohne die Freundschaft Jahwes zu gefährden?
es ist reine gewissens sache.ich kenne einige die gerne FF oder sacred und so spielen,andere sagen dass sie es für sich nicht akzeptabel finden.
jeder von uns hat ein gewissen,und solange man nicht ein vorsatz gottes übersreitet,soll jeder nach seinem gewissen handeln.

Zitat Zitat
Ich habe die Frage nochmal gestellt, weil ich mit der antwort nicht zufrieden war. Ich wollte wissen, was mit jenen passiert, die ihr nicht erreicht und nicht das ihr fast alle erreicht.
ein mensch,der nicht weiss,dass es falsch war,wird bestimmt nicht von jehova dafür bestraft.
aber,jeder von uns hat ein gewissen,und ic hglaube in jeder nation der welt,ist es falsch jemanden zu töten.bestimmt auch in den urwäldern und so.wenn du auch gegen dass verstösst,wäre es auch sünde.
doch kein mensch kann dies entscheiden,nur Gott wirds richtig richten können