Zitat Zitat
Original geschrieben von nudelsalat
Der wiederspruch besteht darin, das gott einerseits den menschen oft geholfen hat und andererseits um seine ehre gegenüber satan zu wahren meinte, dass er sich nie in die angelegenheiten der menschen einmischen werde. Satan zeigt hier ein bemerkenswertes Talent zur psychologischen Kriegsführung, die er durch gottes, typisch menschliche, psychische schwäche nutzen kann.

Wieso glaubt ihr, das eine Musikrichtung etwas mit satanismus zu tun haben kann? Erklärt das mal bitte genauer.
Jehova hat ledeglich denen geholfen die seine Hilfe auch wollten. Diesen menschen ging es dann auch besser als dem Rest der Welt. Z.B bluhte Konigreich Israel in der Zeit auf wo Konig Salomo Jehova gedient hat. Als er damit aufgehort hat, fing es an bergab mit dem Israel zu gehen

Zitat Zitat
Dürfen ZJ spiele wie z.B. Diablo2, Fianal fantasy oder Breath of Fire spielen, ohne die Freundschaft Jahwes zu gefährden?
So lange es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, kann man das sehr wohl. ich bin selber ein Final Fantasy Fan.
Aber die zentralle Rolle in meinem leben nimmt immer noch der Pradigdienst ein.
Und mit Musik ist es genau so. Nur dass es Musik gibt die mit den Biblichen Grundsatzen nicht vereinbar ist.
Aber das ist alles ne' Sache des Gewissens

Zitat Zitat

Ich habe die Frage nochmal gestellt, weil ich mit der antwort nicht zufrieden war. Ich wollte wissen, was mit jenen passiert, die ihr nicht erreicht und nicht das ihr fast alle erreicht.
Dann werden sie die zerstohrung uberstehen um es doch zu erfahren und eine eigene Entscheidung zu treffen