Zitat Zitat
In Psalm 74 wird beschrieben, wie Gott sein Volk immer wieder gerettet hat,
Zitat Zitat
2)Er hat behauptet dass die Menschen den Gott nicht wirklich lieben würden und ihm nur dienen weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen. Und dass jeder Mensch von Jehova so oder so abgewendet werden kann mit welchem auch immer

Diese Streitfragen mussten geklährt werden da Jehovas Ehre angezweifelt wurde.
Darum hat er der Menschheit erlaubt unabhänig von ihm zu exestieren um entgültig zu beweisen dass die Vorwürfe oben nicht wahr sind.

Die Menschen leiden nur weil sie von Jehova unabhänig sind. Dieses Leiden ist die Antwort auf den ersten Vorwurf. Wenn Gott eingreifen würde, würde er seine eigenen Regeln brechen. Die Menschheit hat diesen Weg selbst gewählt.
Mei, das is aber lieb wie sich die Bibel wiederspricht...

Zitat Zitat
Wer oder was wird in Harmagedon vernichtet werden?
Dan. 2:44: „Der Gott des Himmels [wird] ein Königreich aufrichten ._._. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen.“
Bin ich froh das gott ja so gütig ist...

Zitat Zitat
2._Thes. 1:8, 9: „[Diejenigen], die Gott nicht kennen, und ._._. [diejenigen], die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen ._._. werden die richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden.“
Die armen Naturvölker...
Naja, was soll´s, die wollt ihr ja sicher nicht bei euch in eurer gemeinschaft dabeihaben...

Zitat Zitat
2._Thes. 1:8: „Er [übt] an denen Rache ._._., die [willentlich] Gott nicht kennen, und an denen, die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen.“
Jetzt aufeinmal...

Zitat Zitat
Mat. 12:30: „Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.“
Langsam wird mir das zu bunt...
Wer nicht mein Freund der mein Feind?
Idiotisch...

Zitat Zitat
die werden an gottes tag, dem krieg von jesus vernichtet!
Meine Mama sagt ich darf mich nicht mit bösen leuten die gemeine dinge tun einlassen...

Fazit: Die persönlichkeit von gott macht mir viel zu viel angst als das ich mich mit ihm und jesus einlassen will. er zermalmt königreiche rächt sich an denen die nicht an ihn glauben (woher auch, die wissenschaft erklärt alles logischer) und lässt sich vom satan höchstpersönlich beeinflussen. Um seine Ehre zu verteidigen lässt er die menschen ohne seine hilfe dahinvegitieren. Mit solchen leuten wil uch nichts zu tun haben. Ehrlich gesagt, würde mir auch langweilig werden, wenn ich bis in alle ewigkeit leben würde.
is nicht mein ding, wo ich doch so schon am liebsten meine zeit mit schlafen verbringe 8)