Es ist aber doch wissenschaftlich mannigfaltig erwiesen das es keinen Platz für das Wirken einer göttlichen Kraft gibt.Zitat
![]()
Ich mein... wenn jemand damit argumentiert das Gott auf Quantenebene "arbeitet", kann ich mich persönlich damit vielleicht noch zufrieden geben da ich von mir selbst selbst nicht behaupten kann mich in Quantenphysik/-mechanik auszukennen (obgleich ich sicher bin das es Leute mit Kenne gibt die auch dort ein Wirken von Gott stichhaltig ausschließen können), aber man kann doch nicht die Evolution leugnen wenn die Beweise und Fakten dermaßen erdrückend sind.
@ ddc:
Das Argument das Gott nicht vom Menschen verstehbar ist, seh ich als Ausrede um sich nicht erklären zu müssen. Insbesonders deswegen kann ich als wissenschaftlich denkender Mensch nicht an Gott glauben. Ich brauche Fakten, keine Vermutungen und ohne Fundament im freien Raum schwebende Thesen.
Die Wissenschaft bringt, insbesondere seit überwindung der inquisition, am laufenden Band Beweise und Fakten hervor und kann sie zu jeder Zeit reproduzieren, womit die bisherigen Ansichten der Religionen suksessiv aus ihren Refugien verdrängt werden. Die Theologie ist und bleibt bisweilen ihrer Beweise "schuldig".
Für mich ganz eindeutig:
Wissenschaft 1:0 Theologie
Was soll ich verdrängt haben? Klär mich auf.![]()