Zitat
also ich kenne viele Menschen und bin einzigartig in einer Einstellung...wahrscheinlich WEIL ich mir darum Gedanken mache, die Masse aber nicht!
der mensch kann seinen weg durch Gott nicht gestalten, wenn er nicht an diesen Gott und diese Botschaft glaubt...wer sagt dass diese richtig ist?
Ist dies die einzige Wahrheit??
ich mache mir nichts aus Dogmen, denn das führt nur zu Diktatur!
schon klar...ich weiss dass du mich nciht überzeugen bzw. überreden willstZitat
ich finde es ja sogar sehr interessant alle möglichen Erfahrungen und Ansichten aus dieser Welt aufzunehmen.
denn auch nur so kommt ich weiter bei der Beschreitung des Weges nach der Suche des Sinn des Lebens
noch ein passender Spruch von mir wie ich finde: "Es streiten sich Evolutionstheorethiker und Religionsanhänger um die Erkenntnis dieser Welt, vergleichbar mit einem hohen Berg...wer zuerst oben angekommen ist, hat gewonnen. Doch was beide nicht sehen ist, dass hinter der Wolkendecke am Gipfel Philosophen Tee trinken "
Dieselbe Frage stelle ich auch...jüngstes Beispiel:Zitat
Ostersonntag in Österreich. Die katlolische Kapelle spielt ihren alljährlichen Ostersonntagmarsch (Volksmusik, ...)-.
Ein Auto taucht auf und fährt ungebremst in die Gruppe rein...2 Tote! Durch ihren Glauben und ihre Wohltat aus dem Leben gerissen...und wieso? Nein, nicht um im Paradis ein schönes Leben zu führen. Trauer, nichts als Trauer...
alles leben ist leid....
ach...tief im Herzen bin ich ja doch Buddhist![]()