mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Nun, du wirst gemerkt haben, dass für das Biobuch genausoviele Indizien sprechen, wie für die Bibel. Und du willst mir nicht erklären, dass die Bibel bewiesen ist? Es gibt eben Anhaltspunkte, ebenso, wie für das Biobuch.
    ich habe bemerkt,das für einen möglichen beweiss den ein wissenschaftler findet,oder nur ne IDee zu Evotheorie entwickelt,dann 5 andere daher kommen und sofort sie als flasch darstellen können.
    mich würde schon interessieren ob du dich da selbst informiert hast,oder nur deine KEnntnisse aus dem Biounterricht hast.
    Also ich habe mich selber informiert,auch von Zeitschriften die nicht mit ZJ zu tun haben.Danch habe ich mir meine meinung bilden können,was stimmt und was nicht.
    naja,der beste beweiss für die bibel ist,dass alles war ist was da steht,also alles sich so zugetragen hat,wie es da steht.zumindest hat noch nie einer das gegenteil zeigen können.

Zitat Zitat
    Ich dachte immer noch, dass die Evangelisten die Bibel geschrieben hätten. Abgesehen davon, wieso müsst ihr alles, was in der Bibel steht interpretieren, wenn doch jeder sie verstehen soll?
    Wenn ich da lese, dass der Hase ein Widerkäuer sei, dann verstehe ich, dass er ein Widerkäuer ist. Wenn dann einer kommt und mir eine halbe Seite Text an den Latz knallt, damit ich das verstehe, was ich eigentlich per se sollte, frage ich mich, was da falsch ist. Klar, einfach, die Bibel ist eben nicht für unsere Zeit. Dann frage ich mich, wieso wir uns dann noch daran halten sollten, wie es da geschrieben steht.
    Merkst du nicht, dass du einmal sagst, es sei wichtig, den reinen Wortlaut zu lesen und ein anderes mal, dass man es interpretieren muss?
    also die 66 bibelbücher,welche von mehr als 35 Schreibern stammen,wurden über einen Zeitraum von ca. 1600JAhren geschrieben.DIe Evangelien,sind die ersten 5Bücher des Neuen Testaments.
    ich find es schon interessant,das es so viel SChreiber gab,und doch keiner dem anderem Wiedersprach.
    Wer hab ich was gesagt,dass man etwas interpretieren muss?
    Wenn in der Bibel was symbolisch gemient ist,soll kein MEnsch es interpretieren,weil ja sonst jeder seine eigene Interpritation hätte.DU musst einfach weiter lesen und die Bibel als ganzes sehen,denn später wird jedes symbol erklärt.
    Also wenn du einfach besser lesen würdest,den dies habe ic hscon heute morgen in einem anderen post hier geschrieben

Zitat Zitat
    Ich glaube an Hänsel und Gretel und so lange mir niemand beweist, dass es falsch ist, wird das so bleiben.
    Ich halte deine Sichtweise irgendwie für stur und festgefahren. Oder gehört das "über den Tellerrand sehen" nicht zu den Dingen, die ein ZJ zu tun hat? Ohne Erfahrungen kann man nicht wissen, was wirklich das "richtige" für einen ist.
    Insofern finde ich es auch toll, dass wir hier so ausgiebig darüber diskutieren können, wie ihr die Sache seht, denn allein ob dieser Verbohrtheit würde ich niemals etwas mit den Zeugen zu tun haben.
    naja,also um eine meinung sich gebildet zu haben,muss man echt auch andere sichtweisen untersucht haben.
    Man wird nicht als ZJ geboren,und KIndertaufen oder so haben wir auch nicht.
    Alle haben sich ihre Meinung selber gebildet was richtig und was falsch ist.ZB. viele erst nach 50 oder mehr JAhren.
    ALso dein "über den Tellerrand gucken" hatte jeder gemacht,devor er/sie ein ZJ wurde.
    Denk du lieber drüber nach was du sagst,ohne die Bibel richtig untersucht zu haben!!!!!!!!!!!
    naja,wenn man an etwas glaubt,wofür man keine beweisse hat,dann ist es armselig.aber wenn man für sich die beweisse hat,warum soltle ich auch nicht 100% dahinterstehen

ich glaube das wir auch ne unterhaltung auf diese weisse beenden sollten.
    ich versuche nicht das du meine meinung annimmst.ich glaube dieser Thread ist mehr dazu da,dass wenn einer Fragen an uns hat,Wer wir sind oder was wir glauben und warum wir es glauben.
    all diese Punkte habe ich auf deine frage beantwortet.
    vielleicht gibt es ja noch ejmanden der was fragen möchte.
    Geändert von Don Corleone (08.05.2004 um 22:10 Uhr)
    http://www.icewars.de <-- super browser game