Nun, du wirst gemerkt haben, dass für das Biobuch genausoviele Indizien sprechen, wie für die Bibel. Und du willst mir nicht erklären, dass die Bibel bewiesen ist? Es gibt eben Anhaltspunkte, ebenso, wie für das Biobuch.Zitat
Ich dachte immer noch, dass die Evangelisten die Bibel geschrieben hätten. Abgesehen davon, wieso müsst ihr alles, was in der Bibel steht interpretieren, wenn doch jeder sie verstehen soll?Zitat
Wenn ich da lese, dass der Hase ein Widerkäuer sei, dann verstehe ich, dass er ein Widerkäuer ist. Wenn dann einer kommt und mir eine halbe Seite Text an den Latz knallt, damit ich das verstehe, was ich eigentlich per se sollte, frage ich mich, was da falsch ist. Klar, einfach, die Bibel ist eben nicht für unsere Zeit. Dann frage ich mich, wieso wir uns dann noch daran halten sollten, wie es da geschrieben steht.
Merkst du nicht, dass du einmal sagst, es sei wichtig, den reinen Wortlaut zu lesen und ein anderes mal, dass man es interpretieren muss?
Es gibt auch niemanden, der behauptet, dass in einem deiner angesprochenen Englischbücher die Schöpfung der Welt drin steht. Du behauptest allerdings, dass diese exakt so in der Bibel steht. Außerdem fand ich noch keine Beweise in einem solchen Buch.Zitat
Diesen Satz kann ich nicht verstehen.Zitat
Ich glaube an Hänsel und Gretel und so lange mir niemand beweist, dass es falsch ist, wird das so bleiben.Zitat
Ich halte deine Sichtweise irgendwie für stur und festgefahren. Oder gehört das "über den Tellerrand sehen" nicht zu den Dingen, die ein ZJ zu tun hat? Ohne Erfahrungen kann man nicht wissen, was wirklich das "richtige" für einen ist.
Insofern finde ich es auch toll, dass wir hier so ausgiebig darüber diskutieren können, wie ihr die Sache seht, denn allein ob dieser Verbohrtheit würde ich niemals etwas mit den Zeugen zu tun haben.

Kontrollzentrum