Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
ja die erklärung ist da.
ich glaube nun dieser aussage...aber verändern tut sich bei mir ncihts.

Gott definiert sich alleinig durch den Glauben der Individuen (ich denke daher bin ich bzw. ich denke daher ist es).
Ich gehe meinen eigenen weg und glaube nur an mich, ich bestimme meinen weg, ich bin meines eigenen Glücks Schmied!
Daher bin ich (meine Seele) für mich ein Gott,...nicht DER Gott sondern EIN Gott...

..."ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe."
jeder kann seine meinung haben.wie ihr vielleciht bemerkt habt,versuchen wir gar nicht jemanden in diesem unsere meinung zu beweisen oder so.wir antworten nur auf eure fragen,oder auch vorurteile oder anschuldigungen.

ich kann dir nur sagen was auch in der bibel dazu steht.

Prediger 8:9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.

ich glaube das man genau dies heute sieht.die menschen versuchen was zu machen,aber wenn es auch klappt,dann auf kosten von anderen.

Zitat Zitat
Es ist ja alles schön und gut, was ihr so mit euren Bibelstellen belegen wollt. Man merkt ja, dass ihr es fachlich drauf habt und mit Zitaten so ummeuch schmeißen könnt.
Fakt ist, dass alles darauf beruht, dass ihr glaubt, dass die Bibel die Legitimation für euer Handeln und Glauben ist.
Da alles nur darauf basiert, dass ihr das glaubt, ist es nichts anderes, als jede andere Religion auch. Es gibt keine Beweise.
Insofern soll man jeden glauben lassen, was er will, so lange er mich nicht morgens früh aus dem Bett klingelt, nur um mir etwas ber seine Ansichten zu erzählen.

also ich kan nscho nsagen das ic hweiss dass die bibel recht hat.keiner konnte jemals was zeigen,was falsch in der bibel ist.alles was da steht,hat sich so erfüllt.
auch istorische sahcen haben sich so zugetragen wie es da steht.
genau dass gleiche kann ic hdir auc hsagen:So lange keiner das gegenteil beweisst,also dass die bibel nur die wahrheit hat,werde ic dran glauben.
die bibel hat einfach alle antworten auf alle fragen die den menschen interessieren.auch wo mna zuerst gar nicht glaubt.

natürlich tut es mir leid,wenn wir zu falschen zeit kommen.also ic hahcte schon drauf das es nicht früh moregns ist,sondern so nach 11uhr.
aber die bibelk sagt,das jeder wahrer christ predigen soll,deshalb höre ich lieber mehr auf Gott,als auf den Menschen