mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    also eigentlich wurde alles gesagt aber dann halt noch mal.

die ZJ sehen die Bibel als einzige Wahrheit dieser Welt an, wie du auch schon so schön geschrieben hast!

Darauf antworte ich: "Der Hase ist ein Widerkäuer".

Steht in der Bibel! Tut mir leid, aber nach mienen einschlägigen Erfahrungenmit Tieren, der Evolution und der Genetik ist der Hase kein Widerkäuer bzw. war es nie, ergo haben wir eine falsche Aussage!
    Die Bibel ist nicht die Wahrheit.

...und dieser Satz ist NICHT interpretierbar, also werden alle möglichen Konter über Bord geworfen!!!

alles klar?
    sag mir bitte wo es steht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Verstehe, mir war nur nicht bekannt, das diese sich nicht durch evolution entwickelt haben.
    Erklär mir gütigerweise trotzdem, wieso ohne Evolution die Kinder von Noahs söhnen ihre Hautfarbe geändert haben.
    (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du hast dich da ordentlich vertan...)

PS: Das mit Adam und Eva würde mich immernoch interresieren...
    Was haben deren Kinder gemacht? Kleine Kinder herbeigezaubert oder war es inzest? Inzest ist glaub ich in der Bibel verboten, aber dadurch das Adam volkommen war hat das bestimmt keine Auswirkungen gehabt.
    ich greife nochmals dan auf,was webrobert gesagt hat

Woher stammen die ganzen Rassen?

1.Mo. 5:1,2; 1:28
    "an dem Tag,an dem Gott Adam erschuf,machte er ihn im Gleichnis Gottes.Männlich und weiblich erschuf er sie.Danach segnete er sie und gab ihnen an dem Tag,an dem sie erschaffen wurden,den Namen Mensch" "auch segnete Gott sie,und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar,und werdet viele,und erfüllt die Erde."
    (somit stammt die ganze Menschheit vom ersten MEnschenpaar,Adam und Eva ab)

Apg. 17:26
    "[Gott] hat aus einem MEnschen [Adam] jede Nation der MEnschen gemacht.damit sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen"
    (Ganz gleiche,welcher Rasse ein Volk angehört,sind somit alle MEnschen NAchkommen Adams.)

1. Mo. 9:18,19
    "die Söhne Noahs,die aus der Arche herrauskamen,waren Sem und Ham und Japhet...Diese drei waren die Söhne Noahs,und von diesen her breitete sich die ganze Erdbevölkerung aus"

woher nahm KAin seine Frau,wenn es nur eine Familie gab?

1. Mo. 3:20
    "Danach gab Adam seiner Frau den NAmen Eva.weil sie die Mutter aller Lebenden werden sollte"

1. Mo. 5:3,4
    "adam lebte hundertdreißig Jahre und wurde dann der Vater eines Sohnes in seinem Gleichnis,in seinem Bilde,und gab ihm den Nmane Seth.UNd Adams Tage wurden,nachdem er der Vater Seths geworden war,achthundert Jahre.Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern"
    (einer der Söhne Adams war Kain,und eine der Töchter Adams muß Kains Ehefrau geworden sein.Zu dieser Zeit der MEnschheitsgeschichte war die Wahrscheinlichkeit,schädigende Erbfaktoren weiterzugeben,wenn man einen nahen Verwandten heiratete,gering,weil die Menschen noch hervorragender physischer Gesundheit und Vitalität erfreuten,was ihr hohes Alter beweist.Als sich jedoch der physische Zustand der MEnschen nmach 2500JAhren MEnscheitsgschichte wesentlich verschlechtert hatte,gab Jehova dem Volk Israel Gesetze,die sexuelle Beziehung zwischen engen Blutsverwandten verboten.)

"Alle heutigen lebenden Menschen gehören zu einer einzigen Art,Homo sapiens,und sind ursprünglich von gleicher Herkunft... .
    Biologische Unterschiede zwischen MEnschen sind die Folge von Unterschieden in der genetischen BEschaffenheit und von Umwelteinflüssen auf diese Erbmasse.IN den meisten Fällen sind die UNterschiede auf ein Zusammenwirken dieser beiden Faktoren zurückzuführen. .... Unterschiede zwischen Angehörigen derselben Rasse oder desselben Volkes sind oftmals grösser als die durchschnittliche Abweichung zwischen verschiedenen Rassen oder Völker"
    (ein von UNESCO einberufenes internationales Gremium von Wissenschaftlern,zietiert in Statement on Race,3.Aufl.,NEw York,1972,Ashley Montage,S. 149,150).

"Eine Rasse ist einfach eine der teilweise isolierten Gengruppierungen,in die sich die Menschheit während und nach ihrer frühen geographischen Ausbreitung aufspalten.Allgemein ausgedrückt,hat sich auf jedem der füng Hauptfestlandgebiete der Erde eine Rasse entwicklet. ... Genetisch divergierr Menschen tatsächlich in diesem Zeitabschnitt der Geschichte,und wir können die Ergebnisse dieser Divergenz messen und erforschen,und zwar an dem,was heute von den alten geologischen Rassen übrig ist.Wie zu erwarten,scheint die Divergenz in Wechselbeziehung zu dem Grad der Isolierung zu stehen....Als die Rassenbildung auf den KOntinenten stattfand,wobei sich in der ganzen Welt tausende von Populationen in isolierte Gengruppierungen absonderte,kam es zu der heute zu sehenden unterschiedlichen Häufigkeit der Gene. .. Das Widersprüchliche an der Sache ist,dasß jede Gruppe von MEnschen zwar äußerlich verschieden zu sein scheint,daß aber trotz dieser Unterschiede eine fundamentale Ähnlichkeit vorhanden ist"(H.L. Carson,Heredity and Human Life,New York,1963,S. 151,154,162,163).

Sonderte sich somit in der frühen MEnschheitsgeschichte eine Gruppe von MENschen von dem Rest der MEnschheit ab und wurde nur innerhalb der Gruppe geheiratet,so kristallisierten sich unter ihren NAchkommen spezifische Kombinationen bestimmter Genmerkmale heraus
    Geändert von Don Corleone (08.05.2004 um 18:39 Uhr)
    http://www.icewars.de <-- super browser game