Ich komme hier wirklich nicht mit dem Lesen nach. Wir sollten es hier wirklich so machen dass ihr fragt, und wir antworten. Ich habe auch nicht erwartet dass der Thread so viele Antworten bekommt. o_O

Da hier so viele gepostet haben, knn ich leider nicht auf den einzelnen eingehen und ich weiss auch nicht ob ich jede Frage behandeln kann. Aber ich versuch’s

1)Das die JZ Menschen mit ihren Besuchen nerfen

Jehova hat seinen Sohn, das liebste was er hatte für die Menschen geopfert. Stellt euch einen Bahnhofsarbeiter vor an einem Bahnhof wo kein Zug anhält. Ein ICE rast mit hocher Geschwindigkeit auf das Bahnfof zu und der Arbeiter sieht dass sein kleiner Sohn auf den Gleisen spielt.

Jetzt hat er keine Möglichkeit seinen Sohn dort wegzuholen, aber er kann den ICE umleiten so dass er in eine Schlucht mit allen Passagieren stürzt. jedoch lässt er es sein und sein Sohn verliert das Leben.

Alles was ich für jehova aus Dankbarkeit tun kann ist seinen Nahmen zu verherlichen. Das sollte das mindeste sein was ich für inh tun kann. Denn wer sein Liebstes für Menschen opfert die ihn auch noch hassen, verdient es dass man seinen Nahmen vherrlicht.

Weder ich noch Don noch Robert wollen Leuten auf die Nerfen gehen. Aber unsere Liebe für Jehova und für das was er für uns gemacht hat, zwingt uns dazu von Haus zu Haus zu gehen um ihnen ein Biebelstudium anzubieten. Sonst nix. Wenn ein Mensch den Wunsch aussert nicht mehr zu studieren, ist es seine Sache.

Es geht nicht darum die Menschen zu bekehren, sondern ihnen weiss zu machen dass sie die Wahl haben. Adam und Eva standen Ihrerzeit an dem Baum und hatten die Möglichkeit zu wählen was die wollen. Jehova zu dienen oder selbst zu bestimmen was Gut und Böse ist.
Was die unabhänigkeit Von Jehova den Menschen brachte, sehen wir jetzt ja.

Die Sache ist dass durch das Opfer von Jesus jeder Mensch jetzt die die selbe Wahl hat wie Adam und Eva damals. Und wir teilen es den Menschen mit damit sie es wissen.

2) Die Evolution

Es ist eigendlich ziehmlich simpel. Nix entsteht von selbst. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen(hat ein nicht JZ geschrieben) dass die Selbstentstehung von Leben genau so warscheinlich ist wie dass ein Wirbelsturm über einen Schrottplatz fliegt und aus dem Schrott einen funktionierenden Düsenflügzeug zusammenbaut*rofl*

3) Die Beweise dafür dass die 6 Entstehungstage keine wirklichen Tage sein können.

Die Bibel ist für Menschen geschrieben die nix raffen. Was hätte den dort stehen sollen? Dass Jehova in den ersten zehnmilliarden Jahren die Galaxien und Sterne aus kosmischen Gasen gebildet hat?
Glabt ihr wirklich dass es dort damals jemand verstanden hätte? Die konnen doch nicht mal bis eintausend zählen.
Das mit den Tagen ist aber leicht für jeden verständlich gewesen.

Wenn ihr das 1 Moses Kapitel 1 mit Aufmärksamkeit liest dann merkt ihr dass jeder der 6 Tage dort einen Morgen und einen Abend haben. Der siebte Tag hat aber komischerweise keinen Abend. Da steht nix davon dass er zu Ende gegangen ist. Und schliesslich wurde es von Moses geschrieben. Und damals war dieser Tag noch nicht zu ende.

3)Dass JZ Aussteiger bedrängen

Was soll ich schon dazu schreiben? Das stimmt nicht und fertig. Es gibt absolut keinen Druck auf Aussteiger.

4) Diese komischen Seiten wo etwas über JZ steht

Die Hälfte von diesen Infos sind einfach gelogen. Die andere Hälfte ist sowas von verdreht dass es mich krank macht.

5) Dass JZ kein Blut nehmen.

Selbst die heutige Medizin ist der Anscht dass Blut mehr Schaden bringt als Nutzen. Fremdes Blut bringt schwächung des Imunsystems weil es ein Fremdkörper ist.
Es gibt heute Ersatzbehandlungen die Bluttransfusionen überflüssig machen. Und wenn der Arzt kein Trottel ist, wird man auch kein Blut brauchen.
Wir kennen eine menge Ärzte die mit JZ(wobei sie selber keine sind) absolut einer Meinung sind.
Ausserdem etscheidet jeder JZ von selber ob er Blut nimmt oder nicht und wird zu nix gezwungen oder so.

Was die Kinder betrifft, so kenne ich kein konkretes Beispiel wo die Eltern daran schuld sind Dass die Kinder gestorben sind.

In einem Fall fuhr ein Kleines Mädchen mit dem Rettungsdiens zum Krankenhaus. Die Eltern sagten“Kein Blut“ Am nächsten Morgen stand in allen Zeitungen dass JZ Mörder sind. Nur dass das Mädchen unterwegs im Wagen gestorben ist. Und im Wagen war kein Blut.

Ein Junge fiel vom Balkon und starb. Und schon wieder stand in den Zeitungen Geschwätz.
Der behandelnde Arzt sagte aber dass er sowieso gestorben währe.

Ich kenne einen Menschen der sich mit Deutschen unterhielt die patriotisch eingestellt sind. Und sie sind durchaus bereit ihre Söhne in einen eventuellen Krieg zu schicken um das Land zu verteidigen. Wohl einkalkuliert, dass sie nicht lebendig zurückkommen. Sie haben einfach andere Idealle als JZ machen aber genau so „schlimme“ Sachen wie sie. Werden aber nicht als Mörder und Fanatiker verurteilt.

Und stellt euch vor dass ein Kind Leukemie hat und Chemotherapie bekommen soll. Dann kommen die Eltern und holen das Kind aus dem Krankenhaus um es mit Homeopathie und Kräutern zu behandeln. Obwohl diese Praktiken nicht bewiesen sind. Sind sie auch Mörder?

JZ halten Blut eben für schädlich und für das beste für ihre Kinder dass sie es nicht bekommen.

6) JZ sollen angeblich keine eigene Persöhnlichkeit haben.

Ich und Don waren beide in der Judischen Synagoge. Wir haben alle Traditionen hingeschmissen, und haben uns von der Synagoge getrennt. Wir entschieden uns selbstständig JZ zu sein obwohl wir jetzt für die Juden, Verräter snd. Ich finde es schon als ein Zeichen von Persöhnlichkeit wenn man sein eigenes Weg wählt, obwohl die Umgebung dagegen ist.

So gut wie jeder JZ bekommt Problemme mit den Menschen die er kennt.
Entweder wird eine Frau von ihrem ungläubigen Mann geschlagen(gibt’s öfter als es mir lieb ist)
Oder die Verwandten terorresieren einen damit man seine Gebräuche wieder aufnimmt und die JZ verlässt.

Oder lasst uns doch über die NS Zeiten sprechen wo JZ in die Konzentrationslager f gebracht wurden weil sie Hitler die Treue hartnäkig nicht schwöhren wollten.

Sie wurden schlechter behandelt als ihre Mitgefangenen und hatten immer eine Möglichkeit nach hause zu gehen wenn sie sich von ihrem Glauben lösen. Nur sehr wenige haben unterschrieben.

Das sieht für mich sehr nach einer Persöhnlichkeit aus. Meint ihr nicht?