Zitat Zitat
nee wir stellen unsere uberzeugung uberhaupt nicht als die einzig wahre! wir stellen das, was in der bibel steht, als das

einzig wahre und befolgen dem was darin steht! wenn ihr das nicht tut konnen wir nichts fur! au?erdem muss man nicht sein wie

alle anderen religionen, denn warum gibt es eigentlich so viele religionen? weil alles etwas anderes behaupten, doch ZJ bauen

ihren glauben auf der bibel auf, GOTTES WORT, und wenn die anderen das nicht tuen, ist das doch nicht unser problem! was sind

eigentlich christen? dijenigen die jesus' nachfolger sind, wir erfullen alles was ein nachfolger jesus' ausmacht!!!
Ich zuck gleich aus...

Bislang fand ich recht interresant, wie ihr euch verteidigt habt, aber soeben hast du einen Punkt angesprochen, den ich absolut nicht zum spaßen finde, denn das ist genau das Thema, welches der Hauptgrund für einen Krieg war. Stell dir mal vor, ihr seit jetzt eine Weltreligion im Mittelalter mit genau dieser einstellung--> Tadaa, wir haben eine Einstellung, die genau der Einstellung der Kirche entsprach. Ich bin mir SICHER, das die JZ mit dieser Einstellung und den damaligen verhältnissen GENAUSO wie die katholiken und evangelisten gehandelt hätten, sprich sie hätten Krieg gegen "Heiden" geführt o.ä.
Wichtige Gebote wie z.B. du sollst nicht töten, wären schnell vergessen gewesen und einzelne sadistische bzw. machtgierige Persönlichkeiten hätten die leichtgläubige Bevölkerung aufgehetzt.

Ich möchte mal von Galuf und Don Corleone wissen, ob sie die Bibel auch als das einzig wahre sehen.
Beachtet bei eurer Antwort bitte, das diese Sichtweise zu feindseligkeiten zwischen Religionen geführt hat.