Also seit ihr quasi die Erleuchteten? Mir hat Gott noch nichts gesagt. OK, ich war mal betrunken und glaubte, irgendwas würde zu mir reden, aber das tue ich als denkender Mensch nicht als Gott ab.Zitat
Vielleicht braucht der Mensch doch bewusstseinserweiternde Stoffe, um Gott zu erfahren? Glaube ich aber nicht, wenn Gott mit uns reden wollte, würde er das auch so tun.
Kannst du mir diese Gedankenkette vielleicht mal beschreiben? Abgesehen davon, dass es auch nur Überlegungen sind, die jeglicher Beweiskraft entbehren? Und nochmal: wer sagt, dass es der gleiche Gott ist, der die Bibel (anscheinend ja) diktiert hat? Wieso ist es überhaupt ein Gott? Gibt es überhaupt einen Anfang? Wer sagt, dass die Zeit nich unendlich ist? ebenso wie der Raum? Einfach, weil es so schwer vorstellbar ist?Zitat
es geht ums Prinzip, nicht um die exakte Zahl.Zitat
Imo sind Menschen fehlbar, wenn sie überlegen.Zitat
Kein Fanatismus hier? Und 2 Ausrufezeichen, weil es ja die eine und ultimative Wahrheit ist? Ich bin leider nicht so bibelfest, als dass ich jetzt ein paar Zitate aus dem Ärmel schütteln kann (und abgesehen davon bin ich auch nicht in er Position, als dass ich etwas beweisen müsste).Zitat
Na gut, immerhin wäre geklärt, dass du nur glaubst und nicht weißt. Das lässt mich schonmal hoffen. Aber dennoch: wie teilt sich Gott denn durch die Bibel mit? Wie ein Alexandrikon? Oder teilen sich vielleicht doch nur die Evangelisten (das sind die, die die Bibel geschrieben haben, nicht die Evangelischen, nur so btw an alle anderen hier)? Ich sehe keinen Beweis. Glauben könnt ihr das ruhig, das möchte ich ja niemandem verbieten, nur dann soll auch der Rest der Welt glauben, was er will.Zitat
@Ianus: jaja, dir glaube ich das sogar einfach so. Es ist mir nur schwer vorstellbar, dass tatsächlich Kriege aus religiöser Begründung geführt worden sind. Aber wenn es so war, meinetwegen.