Zitat Zitat
Original geschrieben von WebRobert
es sind keine gottheiten!
jehova ist der einzige gott!!!
sein sohn ist sein sohn und keine gottheit! er steht an zweiter stell, nach gott! und der heilige geist ist keine peröhnlichkeit, keine gottheit etc.
es hört sich für dich nicht nach christentum an, also dass man an die dreieinigkeit glaubt? dann frag mal einen pfarrer, der wird dir sagen dass es sie gibt, ist er noch ein christ, oder wie?
gott offenbart sich nicht auf 3 verschiedene arten!
wie kann denn vater gleich sohn gleich kraft sein???
ist das nicht unlogisch? oder bist du gleich dein vater gleich seine kraft???

die 3 erwähnen wir nicht weil wir an die dreieinigkeit glauben, sondern weil sie alle drei existiren, was aber nicht heißt, dass sie eins sind!!!
Trinität ist absolut nicht gleich Tritheismus! Bei der Trinität glaubt man eben, dass sich Gott auf 3 Arten in der Welt offenbart, aber eigentlich nur ein Gott mit einem Willen ist.
Tritheismus wäre eine Religion, welche an drei getrennte Gottheiten glaubt.
Ist denn für euch Jesus nur Mensch und Gottes Sohn, selbst aber nicht Gott, was bedeuten würde, Gott ist nicht Mensch geworden und sogar gestorben, um die Menschen zu retten?

@Cunner: wie man von Gott wissen kann?
Indem man zu ihm betet und eine Antwort bekommt.
Oder auch durch sehr rationale Überlegungen kann man zu Gott gelangen, wenn man zum Beispiel versucht die erste Ursache zu benennen.