Zitat Zitat
Sind denn jetzt Jehova, Sohn und Geist drei getrennte Gottheiten? Sind sie einander gleichgestellt oder ordnen sich Jesus und Geist Jehova unter? Ich wundere mich jetzt doch sehr, dass du sagst, ihr glaubt nicht an die Dreieinigket Gottes und dann doch die 3 Einheiten der Dreieinigkeit nennst. Damit hättest du einen Tritheismus, was für mich nicht mehr nach Christentum klingt.
Kann es vielleicht sein, dass du den Begriff "dreieinig" nicht akzeptierst, da er in der Bibel nicht auftaucht? Glaubt ihr nicht auch an einen einzigen Gott, der sich auf 3 Arten offenbart (Jehova, Christus, Geist)?
es sind keine gottheiten!
jehova ist der einzige gott!!!
sein sohn ist sein sohn und keine gottheit! er steht an zweiter stell, nach gott! und der heilige geist ist keine peröhnlichkeit, keine gottheit etc.
es hört sich für dich nicht nach christentum an, also dass man an die dreieinigkeit glaubt? dann frag mal einen pfarrer, der wird dir sagen dass es sie gibt, ist er noch ein christ, oder wie?
gott offenbart sich nicht auf 3 verschiedene arten!
wie kann denn vater gleich sohn gleich kraft sein???
ist das nicht unlogisch? oder bist du gleich dein vater gleich seine kraft???

die 3 erwähnen wir nicht weil wir an die dreieinigkeit glauben, sondern weil sie alle drei existiren, was aber nicht heißt, dass sie eins sind!!!