mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169
  1. #61
    Für mich sind die Zeugen Jehovas sowas wie die leicht schlimmere Version von Katholiken ...

    Ich selbst bin auch Katholik und kann nicht wirklich behaupten besonders stolz darauf zu sein . Ich sehe momentan , bis eventuell auf den Buddhismus , keine Religion , die wirklich genügend Respekt vor einer anderen Glaubensrichtung hat um ihre Lehre nicht als falsch zu bezeichnen .
    Ferner verabscheue ich jegliche Art von religiösem Fanatimus , welcher auf Büchern basiert , die sich jeder auslegt wie er's gerne hätte .
    Beispiel ist meine Mutter ... Im Grunde eine Ehebrecherin (damit meine ich nicht das sie meinen Vater betrügt , der ist seit mehreren Jahren tot ... ich rede davon das sie mit einem verheirateten Mann anbandelt) , glaubt aber meinen zu müssen das Zitat : ''Gott das nicht so dogmatisch sieht ...'' . Aber jeden Sonntag schön in die Kirche latschen und mich kritisieren dafür , das ich nicht mitkomme . Da kringeln sich mir die Fußnägel .

    Ich glaube an ein höheres Wesen , welches der Ursprung allen Seins ist und welches in gewisser Weise das Geschehen im Universum lenkt (also Gott) . Nicht bereit bin ich jedoch Jesus als Gottgleich anzusehen - worin ich ganz offensichtlich mit den Zeugen Jehovas übereinstimme - und ebensowenig glaube ich an die Kirche .

    Es gibt durchaus einige Punkte , die ich erst neulich wieder in einem Heft ... welches mir übrigens neulich morgen , als ich aufgrund einer Magendarm-Infektion zuhause war um ca. 8:15 Uhr in einer knapp 10 minütigen , dämlichen Laberzeremonie aufgedrückt wurde ... nachlesen konnte , welche ich nicht ablehne .
    Jesus sei nicht am 25 Dezember geboren , sondern irgendwann im Oktober , da im Dezember keine Hirten mehr im freien übernachten - na von mir aus , dann halt im Oktober ...
    Jesus sei nicht am Kreuz , sondern an einem Pfahl gestorben - das ist mir sowas von wurscht , von mir aus kann er auch an einem Brett gestorben sein , fest steht , das er offensichtlich keine natürlich Todes starb .

    Und dann wieder meine Lieblingspunkte :
    Geburtstage , Weihnachten , Ostern etc. seien falsche Lehren alter Religionen . Aha ...
    Ich sehe Geburtstage , Weihnachten und Ostern jedoch als wichtige Feste an . Sie bringen die Familien zusammen , sie bringen den Menschen Freude etc. (ich seh's schon kommen ... gleich sagt ein Zeuge Jehovas , das die ZJ jeden Tag in trauter Atmosphäre beisamen sind und sich anhand der Bibel gegenseitig Freude spenden oder sowas ähnliches ...) .
    Keine Blutspenden ... nicht einmal das eigene Blut darf als Konserve dem Körper bei schwerem Blutverlust zugeführt werden . Aber sonst tickt ihr noch ganz richtig oder was ? Wenn eine ''Religion'' Menschenleben gefährdet , weil sie glaubt eine Bibelstelle so auslegen zu müssen , das man lieber den Löffel abgibt als sein Blut zu ''verunreinigen'' , dann seh ich rot .
    Mann solle den Toten nicht huldigen ... ich denke schon , das es mein Recht ist an das Grab meines Vaters zu gehen und zu trauern .

    Ich möchte nicht ernsthaft behaupten das diese Lehren falsch sind , jedoch zu Behaupten sie seien das einzig richtige ist wohl kaum korrekt .

    Mich kotzt solche Beschränktheit ehrlich gesagt ziemlich an . Die Regeln des Lebens werden jeden Tag neu gemischt und müssen sich der Zeit anpassen . Ob es nun Katholiken , Protestanten oder Juden sind . Sie berufen sich auf Dinge die vor tausenden von Jahren gesagt wurden . Das sich die Welt in all diesen Jahren stetig verändert hat scheint den wenigsten klar zu sein .

    Wenn ich heute in die Kirche gehe und mein Priester erzählt mir von Menschen , die das Meer geteilt haben , die zig Jahre durch die Wüste gelaufen sind und sich nur von Brot ernährt haben (Mangelerscheinungen lassen grüßen) , die von geprüft werden indem dieser ihnen angeblich sagt sie sollen ihr Kind töten (Schizo ?) ... dann gibt mir das nichts , da ich nicht daran glauben kann .

    Jeder Mensch soll seinen Glauben frei entfalten können . Auch die Zeugen Jehovas . Aber dann sollen sie mich bitteschön auch in Frieden lassen . Es ist mir Schnuppe ob irgendwo in der Bibel steht , das jemand mich obwohl ich aus Krankheitsgründen meine Ruhe brauche um 8 uhr nochwas morgens aus dem Bett holen darf nur um mir ein Heft voller Dinge an die ich nicht glauben kann , etwas ausgefallenen Lehren und sehr kitschigen Bildern in die Hand zu drücken und mir dann zu sagen er wolle mit mir über Gott reden . Ich habe gesagt sie sollen mich bitte in Ruhe lassen und sie sind ständig wiedergekommen .
    Einem hab ich mal den Arm in der Tür eingeklemmt , weil er glaubte diesen in den Türrahmen halten zu müssen , damit ich es doch nicht schaffe die Tür zu schließen ... danach hat er sich in meine Wohnung gedrängt ohne mein Einverständnis ... Predigen hin oder her . Das ist Hausfriedensbruch und somit strafbar .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  2. #62
    Zitat Zitat
    Einem hab ich mal den Arm in der Tür eingeklemmt , weil er glaubte diesen in den Türrahmen halten zu müssen , damit ich es doch nicht schaffe die Tür zu schließen ... danach hat er sich in meine Wohnung gedrängt ohne mein Einverständnis ... Predigen hin oder her . Das ist Hausfriedensbruch und somit strafbar .
    es wuerde mich ma gerne interessieren, ob die das fuer ihren Glauben tun oder fuer ihre Existenz. das ist doch schon voll uebertrieben.

    wieso besorgen sich die ZJ nicht einen eigenen Sende-Kanal? dann koennen sie doch aus den Quoten erlesen, wer sich dafuer interessiert und wer nicht.
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

    fayt aka dEus

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    fast alle stimmt.die meisten wissenschftler sagen,das der name im hebräischen als Jahwe ausgesprochen wurde.dies kann aber heute keiner 100& sagen,weil das Hebräisch der Bibel anfägnlich nur mit KOnsonaten geschreiben wurde,ohne Vokalen.
    viele namen ändenr sich zu einem gewissen grad,wenn man sie von einer in die andere sprache übesetzt.kennt man auch heute,zb. MIchael,im englischen kennt ihr es ja auch.
    deshalb ist der Name Jehova einfach die deutsche version von jahwe.in anderen sprachen ist er auch bischen anders,zb im russischen wird es als Iegowa ausgesprochen
    Von Hebräisch brauchst du mir nichts zu erzählen, damit schlag ich mich schon genug rum. Aber dass Jehova die europäische Aussprache von Jahwe ist, ist schlichtweg falsch. Der Name wurde wie gesagt verboten. Er wurde dann Jahrhunderte nicht mehr ausgesprochen und ist so in Vergessenheit geraten. Jehova ist eine ziemlich willkürliche Vokalisierung und es gibt sie nicht, weil man Jahwe im Deutschen unaussprechlich ist, sonden weil man es im Mittelalter einfach nicht besser wusste. Ich wiederhole deshalb meine Frage: wieso nennt ihr euch nicht einfach in "Zeugen Jahwes" um?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    ich hoffe ic hhabe dich richtig verstanden.du meinst die dreieinigkeit,ne?
    nein,daran glauben wir nicht.in der bibel wird dieses wort nicht mals erwähnt.
    wir glauben an jehova Gott,seinen Sohn JEsus und den Heiligen Geist,als gottes ausführende kraft.
    welche "beweise" wir dafür haben,kann ich dir nicht bei all den antworten schnell hinschreiben,wenn du es genau wissen willst,kann amn es später als einzelfrage behandeln.
    Sind denn jetzt Jehova, Sohn und Geist drei getrennte Gottheiten? Sind sie einander gleichgestellt oder ordnen sich Jesus und Geist Jehova unter? Ich wundere mich jetzt doch sehr, dass du sagst, ihr glaubt nicht an die Dreieinigket Gottes und dann doch die 3 Einheiten der Dreieinigkeit nennst. Damit hättest du einen Tritheismus, was für mich nicht mehr nach Christentum klingt.
    Kann es vielleicht sein, dass du den Begriff "dreieinig" nicht akzeptierst, da er in der Bibel nicht auftaucht? Glaubt ihr nicht auch an einen einzigen Gott, der sich auf 3 Arten offenbart (Jehova, Christus, Geist)?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    nein,es gibnt keinen vertrag oder so.wenn ein mensch den wunsch äusser ein ZJ zu sein,und alle nötien punkten erfühlt,also punkte die i nder bibel beschrieben werden was ein diener gottes tun soll udn was nicht,also zb. das er erlich sein muss,kann seinem wunsch nachgegangen werden.er wird kann dann durch einen wassertaufe dies allen zeigen.
    Kannst du mir diese Punkte die ein Diener Gottes erfüllen muss kurz aufzählen bitte?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    nein,weil auch gott zb nicht will das menschen unter zwang ihm dienen.jeder mensch hat selber zu entscheiden ob er predigen will,oder nicht.
    @white chocobo: Ich glaube, du missverstehst die Motive von Mission. Es geht effektiv darum anderen zu helfen. Nicht das eigene Ego zu stärken, weil man eine Diskussion gewinnt oder weil man jemanden von der eigenen Ansicht überzeugt hat, sondern weil man denkt, anderen Menschen etwas geben zu können, was sie nötig haben.
    Auch wenn ich lese, dass andere dir erst beweisen sollen, dass Gott existiert, bekomme ich das Gefühl, du sprichst von Leuten, die hobbymässig über den Glauben diskutieren, mit dem Ziel, diese Diskussionen zu gewinnen. Die Möglichkeit, dass diese Leute ihr bestes geben um etwas zu tun, was dir (aus ihrer Sicht, versteht sich) nützt, kommt dir gar nicht in den Sinn. Sonst würdest du auch begreifen, dass sie dir kein Beweispäckchen bringen können, das nach 30 Sekunden in der Mikrowelle gar und leicht verdaulich ist, sondern dass du selbst eben auch etwas tun müsstest, solltest du daran Interesse haben. Da du dieses aber offenbar nicht hast, schick die Zeugen einfach weg. Ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die dir das Leben viel schwerer machen, als die seltenen Besuche von missionierenden Zeugen.

  4. #64

    ANTWORTEN

    Zitat Zitat
    <b>
    Nun, die Zeugen Jehovas hatten ja das Wissen um den genauen Zeitpunkt. Sie haben den tag der Apokalypse ja definiert. Es ist

    dann aber merkwürdigerweise nicht eingetreten. Vielleicht hat Gott sich versprochen. Oder Charles Talez Russel hat sich

    verhört. Die Nebengeräusche waren ja auch so laut - die donnernden Blitze...
    </b>
    das ist volliger schwachsinn! ZJ haben noch nie den zeitpunkt hervorgesagt oder sowas ahnliches! und daran hat sich auch

    nichts geandert. keiner wei? wann der zeitpunkt ist, das steht auch in der bibel, auf wunsch kann ich die stelle

    aufschreiben!


    Zitat Zitat
    <b>
    Nein. Es geht um Hexenverbrennung.
    Die katholische Kirche hat vor ein paar hundert Jahren angefangen, Prozesse gegen angebliche Hexen zu führen. Diese wurden

    dann in den meisten Fällen verbrannt. das ganze wurde damals mit der Bibel gerechtfertigt. Man hat sich ene Textstelle

    herausgepickt und diese so gedeutet, dass man Hexen umzubringen habe. (Die genaue Textstelle weiß ich nicht, aber es stand

    wohl etwas davon, dass man die zauberinnen ausrotten müsse.) Das alles dienste nur als Beispiel, um zu zeigen, dass man die

    Bibel fast beliebig deuten kann, damit es für die eigenen Interessen passt.
    </b>
    wie du richtig erkannt hast haben es die katholiken gemacht. damals hatte die kirche einfach die macht uber die menschen,

    wenn sie was erzahlt haben, dann haben das alle sofort geglaubt. in der bibel steht, dass man nichts mit magiern zu tun haben

    soll und mit hexen usw., weil diese mit der hilfe von satan arbeiten. es steht nichts von verbrennung oder ausrottung, denn

    gott hat niemandem das recht gegeben jemanden zu toten, denn was gott jemandem gegeben hat (das leben), hat keiner das recht

    es wegzunehmen!

    Zitat Zitat
    <b>
    Doch! Da wird, wenn man die Türe zu machen will, einfach der Fuß dazwischen gehalten und das Gespräch wird künstlich am

    Laufen gehalten, nur um ein bisschen länger in der Wohnung zu bleiben. Das habe ich selbst erlebt.
    </b>
    das machen keine ZJ, keiner von uns steckt den fu? dazwischen nur um weiter zu reden! warum wir wieder kommen? wie galuf es

    schonmal gesagt hat, nur weil die menschen bei machsten mal vielleicht besser drauf sind oder auch mehr zeit haben zuzuhoren,

    wenn jemand null interesse hat, und dies auch deutlich gemacht hat, kommt ein besuch auch nicht merh vor!

    Zitat Zitat
    <b>
    Mag sein. Abe ich denke, dass man Antworten vor allem selber finden muss. Ein guter Pfarrer gibt IMO nur Denkanstöße und das

    haben bisher alle Pfarrer, die ich kennengelernt habe, gemacht. Wenn ich eine Frage habe, dann will ich keine Antwort

    bekommen, sondern den nötigen Ansatz, um die Antwort zu finden.
    </b>
    und wenn du dann selber uberlegst, dann raffst du alles oder was? wenn man zusammen diskutiert und uberlegt, dann kann man

    die deutung viel schneller finden und auf die antwort kommen. es ist bei uns ja nicht so dass wir einfach eine antwort

    bekommen und punkt, das hatte ja keinen sinn! es wird erklart und man muss dann auch selber mituberlegen und mitdenken. man

    muss ja auch dann auch der gleichen meinung sein und nicht einfach etwas akzeptieren!

    Zitat Zitat
    <b>
    Nochmal ein zitat von wissen.de:
    Die Leitung beansprucht für alle Anordnungen die Autorität Gottes und macht das zukünftige Heil von Jehovas Zeugen von ihrem

    unbedingten Gehorsam abhängig, besonders von ihrer propagandistischen Aktivität. Die 1914 begonnene "Zeit des Endes" soll

    ihren Abschluss mit der Schlacht von Harmagedon finden, in der Christus alle Menschen außer Jehovas Zeugen vernichtet.

    Da steht unter anderem das mit dem Gehorsam und die Tatsache, dass alle Menschen mit Ausnahme der Jehovas Zeugen vernichtet

    werden, was den Sektencharakter unterstützt.
    </b>
    man ist gott gehorsamm und nicht menschen! und mit der vernichtung, kannst du so hinnehmen wie du willst, es steh in der

    bibel davon und dass die menschen die gott auch gehorchen und nach seinem willen leben (was nicht hei?t dass man eingeschrenk

    ist oder so) uberleben werden, es spielt keine rolle ob man ZJ hei?t oder nicht. nur ist der punkt, dass NUR die ZJ auch all

    das tuen was in der bibel steht und keine andere religion! es ist dein problem, wennn du es ignorierst, was in der bibel

    steht!

    Zitat Zitat
    <b>
    Man wird dafür nicht verfolgt, verspottet und anschließend im Garten gesteinigt?
    </b>
    ganz bestimmt nicht!!! man ist freiwillig ZJ! ich bin jetzt 16 und bin freiwillig beigetreten, weil ich uberzeugt davon bin,

    dass einen sinn hat das zu befolgen was in der bibel steht und dass ZJ es auch richtig tuen!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Ein anderes Beispiel wären die Geldgaben, die die katholische Kirche im Mittelalter von den Leuten forderte. Das wurde auch

    mit irgendeiner Bibelstelle belegt. Wenn du mehr darüber wissen willst, sei dir nochmals der Film Luther ans Herz gelegt - da

    geht es auch darum.
    </b>
    das mag ja bei den katholiken sein, was heutzutage auch so ist. das braucht die kirchen ur zum uberleben! bei den ZJ gibt es

    keine pflicht-spende oder sonst was! man spendet wenn man will, also eine freiwillige spende!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Ich erinnere mich an einen fernsehbeitrag, in dem ein ranghohes Mitglied eurer Gemeinschaft gefragt wurde, warum es eine

    Lehre sei, die Kinder zu schlagen. Er antwortete, dass in der Bibel stehe man müsse seine Kinder "züchtigen", also schlagen.
    </b>
    das zuchtige nkommt in der bibel vor, das wei? ich. nur es hei? so viel wie, dass man die kinder in einer gewissen weise

    unter kontrolle haben soll und sie rechtma?ig erziehen soll. sie sollen halt nicht auf die schiefe bahn geraten. es steht in

    der bibel dass mann die kinder nicht schlagen soll!!! <-- vielleicht nicht direkt aber in diesem sinne!
    und das mit dem ferseh auftritt:

    es kann entweder sein, dass dies schon lange her ist, fruher war das gewohnt kinder zu schlagen, in jeder familie, sogar in

    der schule, das hat nichts mit dem glauben zu tun!
    oder es war ein ehemaliger ZJ, der sich noch als einen ZJ ausgegeben hat, oder sogar gekauft wurde, und so auch so etwas

    erzahlen konnte, denn ZJ treten gewohnlich nicht in fernsehsendungen auf!


    Zitat Zitat
    <b>
    Warst du schonmal sonntags morgens so um 10 uhr in diesem Gebäude mit dme Gockel auf dem Dach? Da wird öffentlich gepredigt.
    </b>
    es wird in der kirche gepredigt, es wird aber nicht von haus zu haus gegangen, was jesus seinen nachfolgern gesagt hat! das

    ist der punkt!

    Zitat Zitat
    <b>
    Nö. Eine Sekte ist eine Gemeinschaft, die ihre uberzeugung als einzig wahre darstellt. (--> Alle außer Zeugen Jehovas werden

    vernichtet werden.) Eine Sekte pflegt eine Sonderlehre, was auch auf die Zeugen Jehovas zutrifft.
    </b>
    nee wir stellen unsere uberzeugung uberhaupt nicht als die einzig wahre! wir stellen das, was in der bibel steht, als das

    einzig wahre und befolgen dem was darin steht! wenn ihr das nicht tut konnen wir nichts fur! au?erdem muss man nicht sein wie

    alle anderen religionen, denn warum gibt es eigentlich so viele religionen? weil alles etwas anderes behaupten, doch ZJ bauen

    ihren glauben auf der bibel auf, GOTTES WORT, und wenn die anderen das nicht tuen, ist das doch nicht unser problem! was sind

    eigentlich christen? dijenigen die jesus' nachfolger sind, wir erfullen alles was ein nachfolger jesus' ausmacht!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Mit anerkannt bezeichne ich die Verleihung des "körperschaftsrechts". Das heißt beispielsweise, dass die Kirche Steuern

    erheben darf. Von wann diese Anerkennung ist, weiß ich nicht, wohl aber, dass die Zeugen Jehovas diese Anerkennung nicht

    haben.
    </b>
    man muss auch unterscheiden, dass ZJ nicht darauf bestehen steuern zu nehmen oder sonst was! man muss auch nicht von den

    menschen asl religion anerkannt werden um das richtige zu tun! man muss von gott anerkannt werden, und das kann man machen

    indem man dies macht was in der bibel steht!


    Zitat Zitat
    <b>
    Die Zeugen Jehovas haben aber einen ähnlichen Status wie ein Verein und nicht die Privilegien der "anerkannten" Kirchen in

    Deutschland.
    </b>
    wir brauche die privilegien der anderen nicht, ich wei? zwar nicht was du damit genau meinst, aber ist ja auch egal! das mit

    den 6 millionen meinte galuf, dass es weltweit !!WELTWEIT!! uber 6,5 millionen ZJ sind! es wird in allen sprachen der welt

    von den ZJ gepredigt! und s.o. man muss von gott anerkannt werden und nicht von menschen!


    Zitat Zitat
    <b>
    Nein, die Informationen bezihe ich wiegesagt zum beisoiel von wissen.de, welches sich in der Vergangenheit als sehr seriöse

    Informationsquelle herausgestellt hat.
    </b>
    um echtes material und auch die wahrheit uber ZJ zu bekommen und zu erfahren solltest du auch mit ZJ, wie mit uns daruber

    reden und nicht aus irgendwelchen seiten oder zeitschriften beziehen! ich kann auch viel erzahlen, doch dies muss nicht immer

    stimmen!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Aber i der Bibel steht, dass man die Zauberinnen vernichten muss. Das zeigt nur wieder, wie differenziert die Bibel auslegbar

    ist, und wie widersprüchlich in sich.
    </b>
    wenn du weiter oben guckst dann wirst du lesen konnen, was ich dazu gesagt hab!

    Zitat Zitat
    <b>
    Ja, aber wenn ich einmal sage, dass ich kein Interesse habe, dann wird das nicht akzeptiert. Wenn meine Stimmung umschlagen

    sollte und ich tatsächlich Interesse an einer Diskussion hätte, könnte ich ja selbst auf die Zeugen Jehovas zugehen.
    </b>
    jetzt musste man sie finden...und ausserdem ist der mensch von natur aus faul... und jesus hat gesagt, dass wir es tun

    sollen!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Und es geht ja nicht nur um Verbrechen, sondern zum Beispiel auch um das aufdringliche Klingeln an der Türe, für das du dich

    als teil einer Gemeinschaft, in deren namen das geschieht, rechtfertigen musst.
    </b>
    ich mache damit nichts schlimmes! ich gehe nicht in den krieg oder ahnliches (wie die restlichen religionen), sondern ich tue

    das was die bibel sagt, und wenn du mir an deiner tur sagen wurdest, komm nicht merh wieder, dann wurde ich es auch nicht

    mehr tun!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    "Die Apokalypse wird im Jahre 1914 eintreten. Alle Nicht-Zeugen Jehovas werden vernichtet werden."
    Hmm, ich finde, das klingt irgendwie schon ein ganz kleines bisschen pessimistisch...
    </b>
    das ist folliger schwachsinn! wie bereits von mir gesagt, wei? niemand wann das ende kommt, nur gott allein! und 1914 (das

    kann man ausrechnen) ist jesus von gott zum konig uber gottes konigreich gekront worden! keine apokalypses! seitdem ist die

    zeit der letzten tage!


    Zitat Zitat
    <b>von white chocobo:
    Es gibt nicht nur eine Wahrheit, auch wenn das religöse Führer gerne behaupten. Die Wahrheit jedes einzelnen setzt sich aus

    den eigenen Überlegungen, Ansichten und dem Weltbild zusammen das bei jedem different ist. Gerade weil viele Gläubige dem

    Irrglauben einer einzigen Wahrheit nachjagen, gibt es soviele religionskriege, da das was die anderen glauben (wenn es von

    der eigenen Wahrheit divergiert) ja nicht richtig - somit falsch sein muss.

    Glaubt an was ihr wollt, damit habe ich kein Problem, die Missionierung von anderen Leuten ist allerdings das allerletzte...

    gerade wenn es so penetrant von statten geht wie bei manchen Missionieren (egal ob Christ, ZJ oder was auch immer). Und

    bildet euch nicht ein, die einzige Wahrheit für euch gepachtet zu haben, denn das habt ihr sicher nicht...

    wie gesagt... es gibt nicht "die eine Wahrheit"
    </b>
    wie es gibt nicht die eine wahrheit? es gibt nur einen gott, nur eine bibel... warum sollte gott es denn wollen dass alle was

    anderes glauben und sich deswegen gegenseitig abmurksen? das ist nich der wille gottes! das machen die menschen selbst! z.B.

    steht in der bibel kein einziger feiertag wie z.B. weihnachetn usw.... doch es wird gefeiert!!! ZJ feiern sie nicht, weil sie

    in der bibel nicht erwahnt werden!!! christlich? nein, ich kann belegen wenn ihr wollt!

    Zitat Zitat
    <b>von chocwise:
    Ich bin absolut überzeugter Atheist. Ich glaube zu sehr an Wissenschaft und bin zu pragmatisch um etwas zu glauben das man in

    keiner Weise sensorisch warnehmen kann, überliefere Erzählungen beeindrucken mich nicht, die Bibel ist in meinen Augen nichts

    weiter als der weitverbreitetste fiktive Roman aller Zeiten.
    Gott ist lediglich ein Programm der Psyche des Menschen um besser mit Problemen klarzukommen und um das Unerklärliche zur

    eigenen Befriedigung deuten zu können. Der Zufall ist der Schöpfer aller Dinge, das Chaos bzw. Ursache/Wirkung-Prinzip

    bestimmt unser Schicksal.
    </b>
    hehe, das sagst du!
    aber irgendjemand muss doch alles geschaffen haben! die wissenschaftler entdecken es lediglich! es kann keine evolution oder

    einen zufall gegeben haben! uberleg doch:
    kann sich eine einfache schere oder so von alleine zusammenbauen? im gegensatz zu der schere nehmen wir mal den menschen, das

    weltall, die erde, die physikalischen gesetzte...usw. das geht nicht in meinen kopf rein, dass dies alles von alleine

    entstanden ist!!!

    Zitat Zitat
    <b>von Weapon Slayer:
    Meiner ansicht nach is die Bibel nich mehr als ein Märchenbuch von
    früher wodurch sich die Hohen herrn das Volk untertan gemacht haben
    weil die so Blöd waren und jeden scheiss gefressen haben den man ihnen vorsetzt (es is immer leichter nich denken zu müssen

    sondern einen großen Führer zu folgen der einen vorsagt was man zu tun hat und was richtig is, aber das kapieren ja ein

    haufen leute noch nicht mal jetzt).
    </b>
    da teile ich deine meinung nicht!
    fruher als die bibel geschrieben wurde wussten die leute noch nicht dass die erde eine kugel ist, weswegen wir uns

    hoffentlich nicht streiten mussen , jesaja (ein bibelschreiber) hat das aber in seinem buch schon erwahnt! woher sollte er

    das wissen? konnte er fliegen oder was? er hat es durch gott erfahren! es gibt noch viele andere beispiele die mich

    uberzeugen, dass die bibel gottes wort ist!

    Zitat Zitat
    <b>von july:
    Wenn selbst auf den ersten Seiten zwei verschiedene Schöpfungsberichte auftauchen, die verschieden sind, dann muss ich als

    realistisch denkender Mensch doch sagen, dass das ziemlich quatsch ist, an was soll ich denn nun glauben?
    </b>
    was meinst du damit? das ist mir fremd, dass die bibel schon am anfang 2 verschiedene schopfungsweisen der menschen erzahlt!

    da musst du schon beweise liefern oder du hast dich verlesen!



    <b>so und jetzt zu Zareen, denn das ist echt interissant!</b>

    Zitat Zitat
    <b>
    Wieso halten die Zeugen Jehovas am "Jehova" fest?
    Mitlerweile ist es so gut wie bewiesen, dass der Eigenname des Stammesgottes der Israeliten nicht so hiess. Die wahre

    aussprache lautet vermutlich Jahwe. Der Name wurde in Israel ca. 300 v.Chr. verboten, da er oft missbraucht wurde und so

    wurde seine Aussprache auch in allen Schriften unkenntlich gemacht. Das Wort Jehova stammt aus dem Mittelalter, als man

    versuchte rein spekulativ und ohne Anhaltspunkte den Gottesnamen zu vokalisieren.
    </b>
    jahwe bedeutet im deutschen jehova, falls du es nicht wissen solltest! in der bibel steht der name nicht, weil die

    ubersetzter der bibel ihn einfach durch GOTT oder HERR ersetzt haben, weil sie bei jedem ausschreiben irgendwelche rituale

    oder ahnliches machen mussten! das war ihnen viel zu anstrengend!


    Zitat Zitat
    <b>
    Glauben die Zeugen Jehovas an einen trinitarischen Gott?
    </b>
    nein glauben wir nicht!
    wie kann gott dreimal sein? wie kann sohn und vater gleich sein? jesus hat oft von seinem vater also gott gesprochen, und vor

    seinem tot und auferstehung hat er gesagt, dass er zu seinem vater zuruckkehren wird, wie kann denn vater und sohn gleich

    sein?
    trinitarischer Gott hei?t doch dass gott,jesus und der heilige geist gleich sind. der heilige geist ist einfach die kraft

    gottes, mit der er handelt! wenn du naheres erfahren willst dann kann ich das gerne naher erklaren!

    Zitat Zitat
    <b>
    Wie sieht der Eintritt in die Zeugen Jehovas ein? Wird da vertraglich etwas geregelt? Wenn ja, was sind so in etwa die

    Bedingungen dieses Vertrags?
    </b>
    als erstes muss man einfach die bibel studieren (was nicht in einer uni oder so passiert, das ist ein naheres studium damit

    man die bibel besser versteht)! nach einer zeit wirst du die bibel naher kennen lernen und auch verstehen was dort wirklich

    gemeint ist! du wirst schon selbst erkennen welcher glauben der richtige ist! an formalitaten ist nur dass du dich offentlich

    aus deiner alten geminde rausschreibst!

    Zitat Zitat
    <b>
    Ist man als Zeuge Jehovas verpflichtet oder unter einem bestimmten Druck zu missionieren?
    </b>
    nein, man macht es freiwillig, da man auch freiwillig ein ZJ wird! man tut predigen, weil es in der bibel steht!

    Zitat Zitat
    <b>
    Ich habe seit einem kurzen PN-Wechsel in diesem Forum ziemlich Respekt vor den Zeugen Jehovas. Ich wusste nämlich von einer

    Bibelstelle, wie man anscheinend einen Zeugen Jehovas in eine Sackgasse führen könne. Also habe ich einen ZJ hier gefragt,

    was denn in seiner Bibel stehe. Da stand tatsächlich etwas anderes als das, womit man ihn hätte widerlegen können. Ich habe

    mir dann sofort von jemandem den griechischen Urtext übersetzen lassen, ohne zu sagen, worauf ich hinauswollte, und siehe:

    die Übersetzung der Zeugen Jehovas stimmte eher mit dem Urtext überein. Mag sein, dass in 'normalen' Bibeln eine

    Interpretation steht, die auch annehmbar ist, aber um jemanden damit zu widerlegen, reicht es nicht.
    Das Missionieren finde ich bewundernswert. Gerade in unserer Zeit.
    </b>
    danke dass du das mal nachgeforscht hast, denn in den bibeln die die "christen" benutzen ist vieles geandert und an ihre

    bedurfnisse, sprich mittelalter usw angepasst! man muss den urtext untersuchen, was ZJ auch machen!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    ch weiß nicht recht was ich von Zeugen Jehovas halten soll. sie koennen schon wirklich einen auf den Geist gehen.

    unf fuer mich wirken die eher wie ein Fluch als ein Segen, wenn man sie ablehnt.

    an einem Tag kamen Zeugen Jehovas vor unsere Haustuer und redeten wie immer das Selbe. Da darf man nciht mal seine Meinung

    sagen, das man von denen keine Interesse hat und schon wird man angepoepelt. Die Frau hatte irgendwas auf Polnisch oder so

    gefasselt und war zornig.

    meine Schwester ging danach Kasten Mineralwasser nachtanken() und haette fast ihr linkes Augen licht verloren, weil irgendwie

    ein Unfall mit den Kasten leerer Mineralwasserflaschen passiert ist.

    das war noch nie, noch nie hatte sie Probleme damit, sie hatte das schon sehr oft gemacht, deswegen sagte ich auch, eher ein

    Fluch als ein Segen. aber das ist halt meine !Meinung!
    </b>
    willst du damit sagen dass deine schwester von uns verflucht wurde? ein bisschen aberglaubisch, meinst du nicht? wir fragen

    wohl nach der meinung und stellung des gegenuber!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Was meinst du mit Aahrheit?
    Bewundernswert finde ich, dass sich die Zeugen Jehovas diesem Unverständnis und dieser Ablehnung aussetzen, mit welcher sie

    bestimmt konfrontiert werden, wenn sie bei Leuten klingeln um mit ihnen über den Glauben zu sprechen. Ich denke, das bekommt

    ein Pelzfanatiker oder ein Greenpeace-Aktivist nicht annähernd so stark zu spüren wie ein Zeuge Jehovas.
    Mit missionieren meine ich auch, dass man mit Leuten redet, die Bereitschaft zeigen über das Thema zu sprechen.

    Dazu, dass du es als eingebildet und armselig empfindest, seine Meinung als allgemeingültig zu empfinden und diese

    weiterzugeben:
    Sagst, du, dass keine absolute Wahrheit möglich ist, so musst du auch diese Wahrheit so weit relativieren, dass du anderen

    zugestehst, der Meinung zu sein, es gäbe eine absolute Wahrheit. Ansonsten pochst auch du darauf in diesem Punkt absolut

    recht zu haben und widersprichst dir selbst.
    Zeugen Jehovas (so wie sie nach meinem Ideal ein sollten und hoffentlich auch sind), sind nicht eingebildeter als andere

    Menschen, denn sie werden ihren Glauben nicht als ihre Errungenschaft, sondern als ein Geschenk ansehen. Im Gegensatz dazu

    lautet die Devise der meisten Atheisten, man soll sich selbst eine Meinung bilden und auf eine solche, selbst erarbeitete

    Sicht sind viele stolz.
    </b>
    respekt, danke zareen!!! endlich mal einer der was positives sagt!!!

    Zitat Zitat
    <b>
    Fast vergessen: Die Bibel mag vielleicht Gottes Wort sein, doch egal ob es tatsächlich so ist oder nicht, sie wurde definitiv

    von Menschen aufgeschrieben, weitergegeben, UMGESTALTET und zwangsläufig immer: Interpretiert.
    Jede Geschichte die über Jahrhunderte weitergegeben wird verändert sich, passt sich an, erweitert sich, manchmal fast bis zur

    Unkenntlichkeit des wahren Kerns, den ich aber hier definitiv NICHT absprechen will.
    </b>
    sie wurde von menschen geschrieben, doch die gedanken gab ihnen gott! und au?erdem, denkste nicht, falls ud an gott glaubst,

    dass gott schon dafur sorgen wurd, dass sein werk, dass an die menschheit gerichtet ist, nicht verandert werden konnte, weil

    er schon dafur sorgen wurde? au?erdem gibt es originale urtexte, in griechisch und latein usw und es wurde auch sogar

    schriftrollen von jesaja in einer hohle gefunden, die original von ihm stammen!!!


    <b>so ich glaube ich hab jetzt genug geschrieben, ich will jetzt auch nicht auf alles eingehen, ich sas an diesem post langer

    las eine stunde lang! ich mochte euch auch deshalb bitten nicht soviel auf einmal zu schreiben, wartet erstmal ab, bis einer

    von uns (WebRobert, Galuf, Don Corleone), dazu geau?ert haben, weil wir nur zu dritt sind und ihr wesentlich mehr, da kommt

    man echt nicht merh klar bei so viel!

    ANSAGE:
    ZUM LETZTEN MAL, WIR VERSUCHEN NICHT EUCH UNSEREN GLAUBEN AUFZUBRUMMEN! WIR ERZAHLEN EUCH NUR WAS IN DER BIBEL STEHT, NICHT

    UNSERE EIGENE UBERZEUGUNG!!! PUNKT!!! DIESES THEMA SOLLTE, DENKE ICH NICHT MERH ANGESPROCHEN WERDEN!!!</b>
    Geändert von WebRobert (07.05.2004 um 21:29 Uhr)

  5. #65
    ehm...? machste das mit Absicht? sry, aber dein Post ist sowas von shice zu lesen, an deiner Stelle wuerde ich den verbessern.

    und du brauchst bei deiner Ansage auch nicht schreien, wir sind nicht auf der Strasse und du auf irgendeiner Buehne wo du schreien musst

    sry 4 spam


    edit
    ------

    Ansage:
    "
    zitieren ; ["Quote"] bla bla bla ["/Quote"] ohne ""

    Zitat Zitat
    Text ... Text ... Text
    "

    das anfangs-Quote sollte dem Letzten entsprechen.

    edit²
    ------

    du kannst deine Post's selber loeschen und sie auch editieren...
    Geändert von SpongeBob (07.05.2004 um 21:22 Uhr)
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

    fayt aka dEus

  6. #66
    Wow, der Umgangston hat sich stark gewandelt

    Folgendes: 100% richtige Fakten über die Evolutionstheorie zu beschaffen stellt sich als garnicht so leicht raus, da das leben eines Menschen ein bisschen zu kurz dafür ist.
    Trozdem lässt sich auf der untersten Zellebene dieses Prinzip anhand von Bakterien und Viren feststellen, die ihre Gene ändern, um der vernichtenden Wirkung von Medikamenten bzw. Antibiotika zu entgehen.
    Ein typisches Beispiel dafür, dass sich Leben auf die veränderte Umwelt einstellt um zu Überleben.

    PS: Hat Gott die Inuits, die Asiaten, die Afrikaner und die Europäer von beginn an unterschiedlich geschaffen, oder haben sie sich durch (und jetzt werden wir mal wirklich radikal) durch Inzest von Adam und Eva entwickelt?

  7. #67
    Zitat Zitat
    Sind denn jetzt Jehova, Sohn und Geist drei getrennte Gottheiten? Sind sie einander gleichgestellt oder ordnen sich Jesus und Geist Jehova unter? Ich wundere mich jetzt doch sehr, dass du sagst, ihr glaubt nicht an die Dreieinigket Gottes und dann doch die 3 Einheiten der Dreieinigkeit nennst. Damit hättest du einen Tritheismus, was für mich nicht mehr nach Christentum klingt.
    Kann es vielleicht sein, dass du den Begriff "dreieinig" nicht akzeptierst, da er in der Bibel nicht auftaucht? Glaubt ihr nicht auch an einen einzigen Gott, der sich auf 3 Arten offenbart (Jehova, Christus, Geist)?
    es sind keine gottheiten!
    jehova ist der einzige gott!!!
    sein sohn ist sein sohn und keine gottheit! er steht an zweiter stell, nach gott! und der heilige geist ist keine per&#246;hnlichkeit, keine gottheit etc.
    es h&#246;rt sich f&#252;r dich nicht nach christentum an, also dass man an die dreieinigkeit glaubt? dann frag mal einen pfarrer, der wird dir sagen dass es sie gibt, ist er noch ein christ, oder wie?
    gott offenbart sich nicht auf 3 verschiedene arten!
    wie kann denn vater gleich sohn gleich kraft sein???
    ist das nicht unlogisch? oder bist du gleich dein vater gleich seine kraft???

    die 3 erw&#228;hnen wir nicht weil wir an die dreieinigkeit glauben, sondern weil sie alle drei existiren, was aber nicht hei&#223;t, dass sie eins sind!!!

  8. #68

    Re: ANTWORTEN

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert
    nur ist der punkt, dass NUR die ZJ auch all das tuen was in der bibel steht und keine andere religion!
    Meinst du das jetzt ernst? Wer also keine Taufe von eurer Gemeinschaft hat, die es erst seit dem 19. Jahrhundert gibt, kann vor Gott nicht bestehen?
    Also in der Bibel steht das bestimmt nicht.

    Zum Zitieren: du hast statt [/quote] [/qoute] geschrieben. Ausserdem ist es [b*][/b*] ohne die Sternchen.

    Hab dein Post jetzt nicht ganz gelesen, ist mir einfach zu mühsam, sry .

    @Nudelsalat: Du wirst keine stichfesten Beweise für die Evolutionstheorie finden können. Selbst wenn sich die Bakterien so verhalten wie du sagst, kann Gott sie ja so geschaffen haben, dass sie das können und zwar an einem einzigen Tag.
    Das spiegelt nicht meinen Glauben wieder, aber auf solche Argumente solltest du vorbereitet sein, wenn du etwas bringen willst, wo dir keiner widersprechen kann.
    Geändert von Pyrus (07.05.2004 um 21:30 Uhr)

  9. #69
    @ Zareen
    und genau das ist doch der Punkt. Wieso bildet ihr euch ein etwas zu wissen, kennen, whatever was anderen fehlt? Sorry aber das ist schlicht Arrogant... aber mit eurer unglaublichen Güte die ihr euer Eigen nennt, helft ihr den armen verirrten und fehlgeleiteten Schafen wieder auf den rechten Weg... was für tolle Menschen ihr doch seid Ihr ignoriert nur leider, dass es millionen Menschen gibt, die gar nicht auf den rechten Weg gebracht werden wollen, die nicht das Gefühl haben das ihnen etwas fehlt, denn sonst würden sie zu euch kommen und nicht ihr ständig zu ihnen rennen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  10. #70
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basti-kun
    zitat von Balbero


    oh mein gott wir haben den antichristen im forum O_O
    wann hattest du denn vor, die welt zu zerstören ?

    Dann wenn ichs hier ned mehr aushalt vor lauter ar...kricherei, dumgeschwätz und degenerirten idiothen^^
    aber zur zeit sieht es noch gut für euch aus

    @ll
    schreibt mal langsamer^^ es gibt auch leute die arbeiten müssen. ich kann ja kaum schnell genug hinterherlesen wie ihr schreibt. und das bei son thema.

    so werd gleich zu ende machen und dann kommt bald der richtige post von mir. aber ned zuviel dazugeben sonst binn ich erst morgen um 4:00 so weit v.v
    Die Heilige Allianz....................................Das Interne der Allianz

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Zareen
    und genau das ist doch der Punkt. Wieso bildet ihr euch ein etwas zu wissen, kennen, whatever was anderen fehlt? Sorry aber das ist schlicht Arrogant... aber mit eurer unglaublichen Güte die ihr euer Eigen nennt, helft ihr den armen verirrten und fehlgeleiteten Schafen wieder auf den rechten Weg... was für tolle Menschen ihr doch seid Ihr ignoriert nur leider, dass es millionen Menschen gibt, die gar nicht auf den rechten Weg gebracht werden wollen, die nicht das Gefühl haben das ihnen etwas fehlt, denn sonst würden sie zu euch kommen und nicht ihr ständig zu ihnen rennen...
    Ein Arzt ist auch nicht arrogant, nur weil er glaubt zu wissen, wie man Menschen hilft. Der Unterschied zum Arzt ist, dass der Arzt viel Kohle verdient und er nie und nimmer zu dir nach Hause kommen würde, um dich zu fragen ob dir etwas fehlt. Naja, nicht zu vergessen, dass er eine allgemein anerkannte Ausbildung hat. Aber auch die ist ja nicht absolut richtig, nicht?

    Wie gesagt: Sag den Zeugen, dass es dich nicht interessiert und dass sie nicht wieder kommen sollen und du hast ein Problem weniger.
    Falls du das noch missverstanden haben solltest: ich selbst bin kein Zeuge Jehovas.

  12. #72
    Zitat Zitat
    PS: Hat Gott die Inuits, die Asiaten, die Afrikaner und die Europäer von beginn an unterschiedlich geschaffen, oder haben sie sich durch (und jetzt werden wir mal wirklich radikal) durch Inzest von Adam und Eva entwickelt?
    du hast doch sicherlich von noah und seinen s&#246;hnen geh&#246;rt, wa?
    von seinen s&#246;hnen stammen die verschiedenen "rassen" ab!!!

    Zitat Zitat
    Meinst du das jetzt ernst? Wer also keine Taufe von eurer Gemeinschaft hat, die es erst seit dem 19. Jahrhundert gibt, kann vor Gott nicht bestehen?
    Also in der Bibel steht das bestimmt nicht.
    nein das meine ich nicht! ich meine nur, dass wenn ich mir die anderen religionen betrachte, nicht vollst&#228;ndig sehen kann, dass sie das tun was in der bibel steht! ich will nicht sagen, dass man sich bei uns taufen lassen muss, sondern dass man dies erf&#252;llen muss was in der bibel steht!!! nicht umsonst bin ich nicht katholik oder evangelist geworden, ich hab mir das schon durch den kopf gehen lassen!!!

    Zitat Zitat
    und genau das ist doch der Punkt. Wieso bildet ihr euch ein etwas zu wissen, kennen, whatever was anderen fehlt? Sorry aber das ist schlicht Arrogant... aber mit eurer unglaublichen Güte die ihr euer Eigen nennt, helft ihr den armen verirrten und fehlgeleiteten Schafen wieder auf den rechten Weg... was für tolle Menschen ihr doch seid Ihr ignoriert nur leider, dass es millionen Menschen gibt, die gar nicht auf den rechten Weg gebracht werden wollen, die nicht das Gefühl haben das ihnen etwas fehlt, denn sonst würden sie zu euch kommen und nicht ihr ständig zu ihnen rennen...
    wir bilden uns nichts ein, dass wir allwissend sind oder so! wir erz&#228;hlen den leuten das was in der bibel steht und diejenigen, die es nicht wissen wollen, die sagen NEIN und wir gehen! und ob einer das bed&#252;rfnis hat oder nicht, jesus hat gesagt, dass wir zu jedem gehen sollen! und menschen k&#246;nnen sich ja auch &#228;ndern, wie z.B. Apostel paulus, der fr&#252;her die j&#252;nger jesu vervolgte und doch sp&#228;ter einer von ihnen wurde, dies schreibt er selbst in seinen briefen ganz oft!!!

  13. #73
    Es ist alles Interpretationssache.
    Wiso dauert ein Tag, den Gott braucht, um die Welt zu schaffen, bei euch denn 3500 Jahre? Wie kommt ihr dadrauf? Oder gibt es irgendwo noch ein Erklärungshandbuch zur Bibel, welches nur die Zeugen gefunen haben und welches zufällig der Wachturm heißt?
    Mir kommt das alles in etwa so vor, als hätte Gott zu den ZJ gesprochen und alle anderen sind irgendwie dumm, weil sie es nicht hören.
    Woher wisst ihr von Gott? Wieso war es gerade Gott der dafür gesorgt hat, dass eine DNA-Helix entstanden ist?
    Ihr sagt, ihr lest die Bibel als ganzes, wieso widerspricht sie sich nicht? Weil man die eine und andere Stelle anders auslegen muss? Und wo steht, wie ich diese Stelle auslegen muss? Doch nicht etwa im Wachturm?
    Was gibt euch diese Gewissheit absolut im Recht zu sein und den Rest der Weltbevölkerung in Dummheit schmachten?

    Schade auch, dass keiner auf meinen alten Post eingegangen ist (OK, Hiry, du bist aber kein Zeuge).

    Und ihr könnt noch so viel sagen, dass die Zeugen, die ihren Fuß in die Tür stellen eine Minderheit sind (ich würde solche Menschen auch nicht als meinesgleichen bezeichnen wollen), aber komisch, dass ich das auch schon erlebt habe.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert
    es sind keine gottheiten!
    jehova ist der einzige gott!!!
    sein sohn ist sein sohn und keine gottheit! er steht an zweiter stell, nach gott! und der heilige geist ist keine per&#246;hnlichkeit, keine gottheit etc.
    es h&#246;rt sich f&#252;r dich nicht nach christentum an, also dass man an die dreieinigkeit glaubt? dann frag mal einen pfarrer, der wird dir sagen dass es sie gibt, ist er noch ein christ, oder wie?
    gott offenbart sich nicht auf 3 verschiedene arten!
    wie kann denn vater gleich sohn gleich kraft sein???
    ist das nicht unlogisch? oder bist du gleich dein vater gleich seine kraft???

    die 3 erw&#228;hnen wir nicht weil wir an die dreieinigkeit glauben, sondern weil sie alle drei existiren, was aber nicht hei&#223;t, dass sie eins sind!!!
    Trinität ist absolut nicht gleich Tritheismus! Bei der Trinität glaubt man eben, dass sich Gott auf 3 Arten in der Welt offenbart, aber eigentlich nur ein Gott mit einem Willen ist.
    Tritheismus wäre eine Religion, welche an drei getrennte Gottheiten glaubt.
    Ist denn für euch Jesus nur Mensch und Gottes Sohn, selbst aber nicht Gott, was bedeuten würde, Gott ist nicht Mensch geworden und sogar gestorben, um die Menschen zu retten?

    @Cunner: wie man von Gott wissen kann?
    Indem man zu ihm betet und eine Antwort bekommt.
    Oder auch durch sehr rationale Überlegungen kann man zu Gott gelangen, wenn man zum Beispiel versucht die erste Ursache zu benennen.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Es ist alles Interpretationssache.
    Wiso dauert ein Tag, den Gott braucht, um die Welt zu schaffen, bei euch denn 3500 Jahre? Wie kommt ihr dadrauf? Oder gibt es irgendwo noch ein Erklärungshandbuch zur Bibel, welches nur die Zeugen gefunen haben und welches zufällig der Wachturm heißt?
    Mir kommt das alles in etwa so vor, als hätte Gott zu den ZJ gesprochen und alle anderen sind irgendwie dumm, weil sie es nicht hören.
    Woher wisst ihr von Gott? Wieso war es gerade Gott der dafür gesorgt hat, dass eine DNA-Helix entstanden ist?
    Ihr sagt, ihr lest die Bibel als ganzes, wieso widerspricht sie sich nicht? Weil man die eine und andere Stelle anders auslegen muss? Und wo steht, wie ich diese Stelle auslegen muss? Doch nicht etwa im Wachturm?
    Was gibt euch diese Gewissheit absolut im Recht zu sein und den Rest der Weltbevölkerung in Dummheit schmachten?

    Schade auch, dass keiner auf meinen alten Post eingegangen ist (OK, Hiry, du bist aber kein Zeuge).

    Und ihr könnt noch so viel sagen, dass die Zeugen, die ihren Fuß in die Tür stellen eine Minderheit sind (ich würde solche Menschen auch nicht als meinesgleichen bezeichnen wollen), aber komisch, dass ich das auch schon erlebt habe.
    ein tag dauert ca. 1000 jahre...
    es gibt keine extra b&#252;cher die wir haben und die anderen nicht!
    wir sind auch nicht viel schlauer als die anderen, wir haben auch nur die bibel und lesen sie und &#252;berlegen halt. sie widerspricht sich nicht weil gott sich nicht widersprechen kann, es gibt keine stellen die sich widersprechen!!

    wir wissen von gott, weil er uns &#252;ber sich in der bibel mitteilt und dass es ihn gibt glaube ich, weil ich nicht glaube dass der mensch aus nichts entstanden ist... alles wurde von gott erschaffen, das ist meine &#252;berzeugung!!!

    und dass wir auf deinen alten post nicht eingegangen sind, sorry, aber es sind einfach zu viele posts, ich komme garnicht merh mit, ich hab ja auch noch andere sachen zu tun!!!

  16. #76
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Trinität ist absolut nicht gleich Tritheismus! Bei der Trinität glaubt man eben, dass sich Gott auf 3 Arten in der Welt offenbart, aber eigentlich nur ein Gott mit einem Willen ist.
    Tritheismus wäre eine Religion, welche an drei getrennte Gottheiten glaubt.
    Ist denn für euch Jesus nur Mensch und Gottes Sohn, selbst aber nicht Gott, was bedeuten würde, Gott ist nicht Mensch geworden und sogar gestorben, um die Menschen zu retten?
    gott ist gott und jesus ist ein engel sein sohn!
    jesus hat eine menschliche gestalt angenommen und auf die erde gekommen und sich f&#252;r die menschen geopfert, da er vollkommen ist und adam, der ges&#252;ndigt hat, auch vollkommen war.

    in der bibel steht nirgens dass gott auf der erde war sondern, sein sohn jesus!!!

    es gib nur einen gott, das glauben wir!

  17. #77
    [QUOTE]Original geschrieben von Boo2k
    [B]
    was sind die negativen aspekte eures glaubens? wenn ihr NIX sagt, dann sagt dies mehr negatives aus als ihr glaubt

    naja,wie schon gesagt,versuchen wir so gut es geht dass zu machen was in der bibel steht.da wir,wie auc halle anderen menschen,genau so unvollkommen sind machen wir fehler etc.
    naja,bischen negativ finde ich dass meine eltern mir imemr sagen ic hsoll nicht so viel vor dem pc sitzten
    aber sonst,also negative glaubenspunkte,also solche die gegen die bibel sind,die würde ich nicht akzeptieren,da wäre ich schon lange kein ZJ mehr

    Zitat Zitat
    wird euch dieses uberfreundliche handeln antrainiert? ihr kommt mir persönlich so vor wie zurechttrainierte call-agenten und ich war selbst mal ein call agent...

    wisst ihr dieses pissfreundliche ist nämlich das hauptproblem IMHO
    man könnte es vielleicht ein bisschen mit hänsel und grätel vergleichen, die pissfrendliche hexe lädt die beiden in ihr knusperhäuschen ein um ihr wahres ich zu zeigen
    wobei ich jetzt weiß gott nicht glaube ihr seid eine dieser sekten, denn wenn ihr schon so ein globales netzwerk besitzt und seid naja ok uber 100 jahren existiert werdet ihr wohl kaum eine fiat lux organisation sein...

    aber diese freundlichkeit stört mich eben, NATÜRLICH muss man pissfreundlich sein wenn man an der tür steht
    das musste ich im außendiest von 01019 auch sein, aber eben diese freundlichkeit z.b. HIer im forum... ich meine hier werdet ihr , das garantiere ich euch, niemanden finden deshalb bin ich ja so skeptisch ob diese freundlichkeit natürlich oder .... addiert wurde...
    naja,schade dass du es so empfindest.also natürlich haben wir wie jeder andere auch schlechte laune,oder super schlechte laune,aber das lasse ich einfach nicht an unbekannten menschen raus.
    und wir sind bestimmt nicht zu menschen freundlich,die agressiv oder sonst was sind.wen ndie nur streiten wollen etc. mit denen spreche ich einfach nicht,bringt ja gar nichts.
    in der schule kann ich auch zu lehrern unfreundlic hsein,wenn die es so wollen
    wegen forum.ic hahbe nicht angefangen,und diesen thread auch nicht aufgemacht.einige wollten was wissen,ich antworte nur

    Zitat Zitat
    was haltet ihr konkret von anderen religionen?
    also wir gehen nicht gegen die vor,oder erzählen wie böse die sind.meine schulkameraden haben alle ne andere reli und grosser teil meiner freunde auch.ich komme bestens mit denen klar,und sie mit mir.



    Zitat Zitat
    wie schaut euer tagesablauf aus? was dürft ihr und was nicht?
    naja,ich stehe so kurz vor sieben auch und gehe in die schule
    ......
    wenn ic hwieder da bin,dann erst mal an den rechner und paar browser games checken und paar foren besuchen.bischen zoggen.
    irgendwann meckern meine eltern und ic hamceh HAs.Beim guten wetter gehe ich raus bischen Basketball oder so zoggen,oder schön KIno etc.
    an macnehn tagen,gehe ich zu unseren zusammenkünften.
    naja,eigentlich normal,ne
    http://www.icewars.de <-- super browser game

  18. #78
    Zitat Zitat
    Indem man zu ihm betet und eine Antwort bekommt.
    Also seit ihr quasi die Erleuchteten? Mir hat Gott noch nichts gesagt. OK, ich war mal betrunken und glaubte, irgendwas würde zu mir reden, aber das tue ich als denkender Mensch nicht als Gott ab.
    Vielleicht braucht der Mensch doch bewusstseinserweiternde Stoffe, um Gott zu erfahren? Glaube ich aber nicht, wenn Gott mit uns reden wollte, würde er das auch so tun.

    Zitat Zitat
    Oder auch durch sehr rationale Überlegungen kann man zu Gott gelangen, wenn man zum Beispiel versucht die erste Ursache zu benennen.
    Kannst du mir diese Gedankenkette vielleicht mal beschreiben? Abgesehen davon, dass es auch nur Überlegungen sind, die jeglicher Beweiskraft entbehren? Und nochmal: wer sagt, dass es der gleiche Gott ist, der die Bibel (anscheinend ja) diktiert hat? Wieso ist es überhaupt ein Gott? Gibt es überhaupt einen Anfang? Wer sagt, dass die Zeit nich unendlich ist? ebenso wie der Raum? Einfach, weil es so schwer vorstellbar ist?

    Zitat Zitat
    ein tag dauert ca. 1000 jahre...
    es geht ums Prinzip, nicht um die exakte Zahl.

    Zitat Zitat
    wir haben auch nur die bibel und lesen sie und überlegen halt.
    Imo sind Menschen fehlbar, wenn sie überlegen.

    Zitat Zitat
    sie widerspricht sich nicht weil gott sich nicht widersprechen kann, es gibt keine stellen die sich widersprechen!!
    Kein Fanatismus hier? Und 2 Ausrufezeichen, weil es ja die eine und ultimative Wahrheit ist? Ich bin leider nicht so bibelfest, als dass ich jetzt ein paar Zitate aus dem Ärmel schütteln kann (und abgesehen davon bin ich auch nicht in er Position, als dass ich etwas beweisen müsste).

    Zitat Zitat
    wir wissen von gott, weil er uns über sich in der bibel mitteilt und dass es ihn gibt glaube ich, weil ich nicht glaube dass der mensch aus nichts entstanden ist... alles wurde von gott erschaffen, das ist meine überzeugung!!!
    Na gut, immerhin wäre geklärt, dass du nur glaubst und nicht weißt. Das lässt mich schonmal hoffen. Aber dennoch: wie teilt sich Gott denn durch die Bibel mit? Wie ein Alexandrikon? Oder teilen sich vielleicht doch nur die Evangelisten (das sind die, die die Bibel geschrieben haben, nicht die Evangelischen, nur so btw an alle anderen hier)? Ich sehe keinen Beweis. Glauben könnt ihr das ruhig, das möchte ich ja niemandem verbieten, nur dann soll auch der Rest der Welt glauben, was er will.

    @Ianus: jaja, dir glaube ich das sogar einfach so. Es ist mir nur schwer vorstellbar, dass tatsächlich Kriege aus religiöser Begründung geführt worden sind. Aber wenn es so war, meinetwegen.

  19. #79
    Zitat Zitat
    nee wir stellen unsere uberzeugung uberhaupt nicht als die einzig wahre! wir stellen das, was in der bibel steht, als das

    einzig wahre und befolgen dem was darin steht! wenn ihr das nicht tut konnen wir nichts fur! au?erdem muss man nicht sein wie

    alle anderen religionen, denn warum gibt es eigentlich so viele religionen? weil alles etwas anderes behaupten, doch ZJ bauen

    ihren glauben auf der bibel auf, GOTTES WORT, und wenn die anderen das nicht tuen, ist das doch nicht unser problem! was sind

    eigentlich christen? dijenigen die jesus' nachfolger sind, wir erfullen alles was ein nachfolger jesus' ausmacht!!!
    Ich zuck gleich aus...

    Bislang fand ich recht interresant, wie ihr euch verteidigt habt, aber soeben hast du einen Punkt angesprochen, den ich absolut nicht zum spaßen finde, denn das ist genau das Thema, welches der Hauptgrund für einen Krieg war. Stell dir mal vor, ihr seit jetzt eine Weltreligion im Mittelalter mit genau dieser einstellung--> Tadaa, wir haben eine Einstellung, die genau der Einstellung der Kirche entsprach. Ich bin mir SICHER, das die JZ mit dieser Einstellung und den damaligen verhältnissen GENAUSO wie die katholiken und evangelisten gehandelt hätten, sprich sie hätten Krieg gegen "Heiden" geführt o.ä.
    Wichtige Gebote wie z.B. du sollst nicht töten, wären schnell vergessen gewesen und einzelne sadistische bzw. machtgierige Persönlichkeiten hätten die leichtgläubige Bevölkerung aufgehetzt.

    Ich möchte mal von Galuf und Don Corleone wissen, ob sie die Bibel auch als das einzig wahre sehen.
    Beachtet bei eurer Antwort bitte, das diese Sichtweise zu feindseligkeiten zwischen Religionen geführt hat.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert
    du hast doch sicherlich von noah und seinen s&#246;hnen geh&#246;rt, wa?
    von seinen s&#246;hnen stammen die verschiedenen "rassen" ab!!!
    Verstehe, mir war nur nicht bekannt, das diese sich nicht durch evolution entwickelt haben.
    Erklär mir gütigerweise trotzdem, wieso ohne Evolution die Kinder von Noahs söhnen ihre Hautfarbe geändert haben.
    (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du hast dich da ordentlich vertan...)

    PS: Das mit Adam und Eva würde mich immernoch interresieren...
    Was haben deren Kinder gemacht? Kleine Kinder herbeigezaubert oder war es inzest? Inzest ist glaub ich in der Bibel verboten, aber dadurch das Adam volkommen war hat das bestimmt keine Auswirkungen gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •