ich entschuldige mich dass ich vom thema evolution zuerst auf dieses komme,aber evo kommt noch dran,den hier werden ja auch beweise von welchen gesammelt

Zitat Zitat
Original geschrieben von nudelsalat
DAS ist einer der Gründe, weshalb ich schon ziemlich früh eine Art verachtung gegenüber den ZJ bekam.
So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendein Paar in Österreich (JZ natürlich) hat eine Lebensrettende Blutransfusion für ihr Kind aus diesem Grund abgelehnt. Der zuständige Arzt hat sie glaub ich dennoch durchgeführt, woraufhin sie ihn zur Adoption freigegeben haben. Ich weiß wirklich nichtmehr, ob diese Geschichte so ganz richtig ist, aber generel hat sie sich so zugetragen und damit sind sie in meinen Augen nicht besser, als eine Religion, die die Bibel ihren Wünschen entsprechen ausrichten.
ja,es stimmt dass wir keine bluttransfusionen akzeptieren.wir akzteptieren solche,wo kein AIDS,HEpatitis und Malaria drinne sind.
natürlich wollen wir weiter LEben,deshalb nehmen wir einfach Medikamente und andere möglickeiten.Oft kann eine einfach KOchsalzlösung,die Laktat-Ringer LÖsung oder Dextran als Plasmavolumenexpander verwendet werden.BEo diesem Ersatzstoffen werden sogar die genannten Risiken bei Transfusionen vermieden.
Die heutige Medizin ist sogar selber dran auf operationen ohne Blut umzusteigen,wei les nur vorteile hat.es gibt genug andere möglichkeite,ohne blut operiert zu werden.DIe ZJ helfen gerne auch Ärzten,die über dieses Thema mehr erfahren wollen.
Nimm dir einen MEdizinzeitschrift,also eine aus den letzten 5jahren oder so.ich kann dir selber paar Zitata aus anerkannten zeitschriften geben.
Leider kennen viele LEute sic hauf dem Gebiet nichts aus,ist ja auch klar.DA wir aber bestimmte grenzen nicht überschreiten,wie die Bluttransfusion,informieren wir uns wie es am besten anders geht.

kein elternpaar der ZJ würde ihr kind abgeben,weil es auch zu den gesetzen der bibel gehört,sich um ihre kinder zu sorgen

Zitat Zitat
Bitte, beantwortet mir doch mal die Frage, die ich vorher gestellt habe!!

wir stützen unseren glauben auf die bibel.jede prophezeiung die in der bibel stand,hat sich genau so erfüllt.
es gibt diese zeichen,die stehen alle in der bibel.aber du glaubst doch nicht das zeichen iwe man sie so kennt,was bringen würden.man kann keinen glauben nur auf zeichen stützen.jesus hat genug zeichen gegebn,aber viele menschen haben trotzdem nicht reagiert.
liess die bibel und du wirst mit verwunderung feststellen,was da alles drin steht