mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 169
    @nudelsalat

Zitat Zitat
    @JZ, Christen, Evangelisten Muslime, etc.:
    das will ich sehen, das bei dir eine Muslimin bei dir an der Tuer geklpoft/geklingelt hat und sagt, das du deinen Glauben Allah schenken sollst. omg

btw mein 1001 Post
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

super,so finde ich es viel leichter!frage--> antwort

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Ich hätte ein paar Fragen an die Zeugen Jehovas, oder andere Menschen, die sich auf diesem Gebiet auskennen. Die Fragen stelle ich, weil es mich einfach wunder nimmt, nicht weil ich irgendwas lächerlich machen oder jemanden in eine Falle locken will.

Wieso halten die Zeugen Jehovas am "Jehova" fest?
    Mitlerweile ist es so gut wie bewiesen, dass der Eigenname des Stammesgottes der Israeliten nicht so hiess. Die wahre aussprache lautet vermutlich Jahwe. Der Name wurde in Israel ca. 300 v.Chr. verboten, da er oft missbraucht wurde und so wurde seine Aussprache auch in allen Schriften unkenntlich gemacht. Das Wort Jehova stammt aus dem Mittelalter, als man versuchte rein spekulativ und ohne Anhaltspunkte den Gottesnamen zu vokalisieren.
    fast alle stimmt.die meisten wissenschftler sagen,das der name im hebräischen als Jahwe ausgesprochen wurde.dies kann aber heute keiner 100& sagen,weil das Hebräisch der Bibel anfägnlich nur mit KOnsonaten geschreiben wurde,ohne Vokalen.
    viele namen ändenr sich zu einem gewissen grad,wenn man sie von einer in die andere sprache übesetzt.kennt man auch heute,zb. MIchael,im englischen kennt ihr es ja auch.
    deshalb ist der Name Jehova einfach die deutsche version von jahwe.in anderen sprachen ist er auch bischen anders,zb im russischen wird es als Iegowa ausgesprochen

Zitat Zitat
    Glauben die Zeugen Jehovas an einen trinitarischen Gott?
    ich hoffe ic hhabe dich richtig verstanden.du meinst die dreieinigkeit,ne?
    nein,daran glauben wir nicht.in der bibel wird dieses wort nicht mals erwähnt.
    wir glauben an jehova Gott,seinen Sohn JEsus und den Heiligen Geist,als gottes ausführende kraft.
    welche "beweise" wir dafür haben,kann ich dir nicht bei all den antworten schnell hinschreiben,wenn du es genau wissen willst,kann amn es später als einzelfrage behandeln.

Zitat Zitat
    Wie sieht der Eintritt in die Zeugen Jehovas ein? Wird da vertraglich etwas geregelt? Wenn ja, was sind so in etwa die Bedingungen dieses Vertrags?
    nein,es gibnt keinen vertrag oder so.wenn ein mensch den wunsch äusser ein ZJ zu sein,und alle nötien punkten erfühlt,also punkte die i nder bibel beschrieben werden was ein diener gottes tun soll udn was nicht,also zb. das er erlich sein muss,kann seinem wunsch nachgegangen werden.er wird kann dann durch einen wassertaufe dies allen zeigen.

Zitat Zitat
    Ist man als Zeuge Jehovas verpflichtet oder unter einem bestimmten Druck zu missionieren?
    nein,weil auch gott zb nicht will das menschen unter zwang ihm dienen.jeder mensch hat selber zu entscheiden ob er predigen will,oder nicht.

wäre echt einfach wenn jeder auf diese weisse fragen würde ^^
    http://www.icewars.de <-- super browser game

Leute.. hui! ^^

Erstmal geb ich hier nen *respekt* an Don Corleone ab, wie er sich hier alleine gegen die übermacht durchschlägt.
    Ich weiß noch auf dem Com-Treff in Köln, wie darüber diskutiert wurde, das es ja da mal son Zeugen im Forum gab, und so...
    Da dacht ich damals nur: Hey! Ich bin ja nicht allein! *lol*

Ich muss echt sagen, manche denken ja echt lustige Sachen, ich kann dem meist auch nur mit Lachen entgegnen.
    Zitat Zitat
    dass JZ nicht beissen.
    Wohl wahr.. ich mag kein Menschenfleisch!

Hiryuu, du hast da nen echt geilen Link gepostet, ich hab fast durchgehend gelacht. *lol* Also bitte ja, man kann alles echt übertreiben. "Straff organisiert" .. "ukoordinierter Wachtturm verkauf" .. "Sie baut die Organisation der Zeugen Jehovas zu einer "Propagandamaschine" aus." lösen bei m ir echt breiute grinser aus.

Zitat Zitat
    Von da Hiryuu:
    Jede Geschichte die über Jahrhunderte weitergegeben wird verändert sich, passt sich an, erweitert sich, manchmal fast bis zur Unkenntlichkeit des wahren Kerns, den ich aber hier definitiv NICHT absprechen will
    Und eben das ist das interessante, das in der Bibel noch alles zusammenpasst. Das es sich ließt wie ein Buch, nicht wie 60. Das findest du sonst nirgends. Japp, viele sagen, das passe nicht zusammen, was da so drinsteht, aber wenn mans mal weiter verfolgt tut es das doch.

Zitat Zitat
    Dem guten Don:
    es geht nicht darum ein ZJ zu sein,sondern dass zu tun,was gott will.
    Das ist der Satz. Wenn da irgendwas steht von "muss" - "dazu getrieben" - "ist folge zu leisten" oder was ich da noch alles gelesen habe: Schwachfug. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber bei uns ist wirklich alles freiwillig. Wenn einer keine Lust mehr hat, dann macht er es nicht. Ich mein ich hab auch mal keine lust in die versammlung zu gehen, etc. Dann bleib ich halt mal zuhause. Das einzige was ist: Wenn jetzt einer keine Lust mehr hat NICHt zu rauchen, NICHT mehr an gott zu glauben, etc. dann kann er ja auch wohl nicht mehr der Religion angehörewn die dafür steht... das ist ja wohl überall so.

Zitat Zitat
    White Chocobo:
    Sicher ist das meine Meinung auf der ich auch beharre, aber ich versuche im Gegensatz zu den Missionierern nicht jedem meine Haltung aufzuwingen, doch ich werde sie äußern - wie eben hier in dem Thread.

Armselig finde ich es deshalb, weil die Missionierer nichts anderes zulassen und dermaßen davon überzeugt sind von ihrem Glauben - das es richtig ist, das sie dies den anderen überstülpen wollen. Wäre dies nicht so, würden sie nicht missionieren.
    Armselig auch deshalb, weil Ich das Gefühl habe, dass sie ihren Glauben und ihre Wahrheit gar nicht in Frage stellen können, ohne in eine Krise zu geraten, deshalb müssen sie ihre Gemeinschaft immer weiter vergrößern, da sie es nicht ertragen, daß sich immer mehr Leute gegen "den Glauben" entscheiden und so der Eindruck entsteht/entstehen könnte (für die Missionierer) das sie vielleicht doch nicht so "recht" haben bzw. das sie erkennen, dass es nicht "eine Wahrheit gibt", wie sie es sich einbilden und das es vielleicht doch mehr als nur ihre Wahrheit gibt.

Wie gesagt, ich laufe nicht von Tür zu Tür um die Leute von meiner Haltung zu überzeugen. Ich belästige die Menschen nicht auf der Straße, um sie zu missioniern... deshalb bin widerspreche ich mir in der Beziehung auch nicht, denn solange jeder für sich entscheiden kann (ohne Beeinflussung von einer Sekte/Kirche) an was er glauben möchte ist das auch ok, Missionierung geht allerdings überhaupt nicht.
    Niemand will hier jemandem etwas aufzwingen. Ich jedenfalls nicht, und alle meine bekannten Zeugen Jehovas auch nicht.
    "Wir würden sie gern mal auf einen biblischen gedanken aufmerksam machen." Nichts von "Sie sollen in der Bibel lesen, sonst werden sie sterben!!!!" Wenn jemand da interesse dran hat, dann ist es schön. Sonst gehen wir wieder. Was du da für extremisten anführst kann ich dir auch nicht sagen...
    Der Don schrieb dazu ja schon nein,wir sagen nicht mals dass die ihre relligion wechseln sollen oder sonst was.das einzige warum wir PRedigen,ist den Menschen zu zeigen was in der Bibel steht,was der MEnsch draus macht,bleibt ihm überlassen.

Aurelius hatte so viel geschrieben auf das ich noch antworten wollte, aber Don Corneleone hat da ja schon viel zu gesagt...

Deshalb mach ich hier mal nen Punkt, miot meinem Fazit:
    Ein Zeuge Jehovas zu sein ist freiwillig, dabei zu bleiebn ist freiwillig, dazu zu kommen ist freiwillig. Wenn jemand kein interesse hat dann gehen wir wieder. Wiederkommen tun wir nur, um mal zu schauen, ob ers sich in nem halben jahr oder so nicht anders überlegt.

Und -> . <- Punkt

[QUOTE]Original geschrieben von white chocobo
    Wie gesagt, für mich hat deine Bibel oder die Bibel allgemein absolut keine Relevanz. Für mich existiert kein Gott, deshalb widerlegt sich der Inhalt deiner Bibel in meinen Augen von selbst. Beweise mir, dass es einen Gott gibt und ich werde meine Meinung ändern. Denn nicht wir - die nicht Glauben - müssen die Existenz widerlegen, sondern die Gläubigen die Existenz beweisen! Ihr glaubt an etwas nicht greifbares, ich glaube nur an Dinge die Greifbar d.h. allgemein überprüf-, und nachweisbar sind... und das ist Gott sicher nicht. [/qoute]

naja,dann glaubst du wohl auf nicht an die luft,den wind und zb. microwellenfelder etc.
    es ist doch nicht so dass ich geboren wurde und dann *puff* sofort diesen glauben hatte.meine eltern haben auch 45+jahre nicht an sowas geglaubt.aber solange man die bibel selber nicht studiert hat,und seine fragen beantwortet hat,kannst du ja nicht richtig was übersie sagen.stimmt doch?ich kann ja nicht sagen das ein buch langweilig ist,wenn ic hesw nicht gelesen habe.
    die wissenschaft hat leider keine antworten auf die wichtigen fragen des menschen gefunden,aber in der bibel gibt es auf jede frage ne antwort.ich glaube leiber einen allmächtigen gott,für den ich für mic hauch beweise haben,als zb. an einen theorie,wie der mensch entstanden ist.ich meine,habt ihr schon gesehen das ihr ein karton voller legosteine schüttelt,und am ende ein super haus oder sonst gebaut war?aber man glaubt das sowas komplexes wie die welt und der mensch von alleine entstanden ist.
    naja,so sehe ich es

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    ich meine,habt ihr schon gesehen das ihr ein karton voller legosteine schüttelt,und am ende ein super haus oder sonst gebaut war?aber man glaubt das sowas komplexes wie die welt und der mensch von alleine entstanden ist.
    naja,so sehe ich es
    Wenn man lang genug schüttelt krieg ich immer ne DNA-Helix dabei raus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Das konnt auch nur von Vash kommen.. *rolleyes*
    Ich weiß ja nicht wie DEINE DNA aussieht, aber......

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    naja,also ich kenne nur die evolutions theorie,und es gibt keinen einzigen beweiss für.
    es gibt lauter wiedersptüche etc.
    dies ist ein langes thema,wo ich auch zugeben muss,mich nicht 100% auskenne.tut aber keiner
    ich weiss nur,das ich noch nie was aus nichts entstehen sah

wenn du genbau wissen willst,was wir als ZJ über die Evolution denken udn warum,dann frag bitte einen ZJ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    wenn du genbau wissen willst,was wir als ZJ über die Evolution denken udn warum,dann frag bitte einen ZJ
    Ok, ich möchte das wissen

@Luc: Hmm, ich muss da mal drüber nachdenken, ganz zufrieden bin ich mit deiner Antwort nämlich nicht. Du hast nämlich den IMO wichtigeren Punkt weggelassen, nämlich die Interpretation und die Tatsache, daß einfache Menschen die Bibel aufgeschrieben und weitergegeben haben.
    Mag außerdem sein daß viele denken es passe nicht - kann sein, (dazu kenn ich mich wirklich zu schlecht aus). Mit Sicherheit ist die Bibel aber ein "Phänomen", das es so nirgends anders gibt - und könnte es daher nicht auch sein, daß alles so zusammenpasst (wie du sagst) gerade WEIL sie verändert und immer neu interpretiert wurde?

Und die Freiwilligkeit z.B. des Ausstiegs ist wahrscheinlich eher relativ, denn eine "Organisation" die so beflissentlich Mitglieder anwirbt, wird diejenigen, die sie schon hat, sicherlich nicht einfach so ohne weiteres gehen lassen.
    Und daß sie einem "Aussteiger" nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Wenn du gehst, bist du tot", das ist mir auch klar! Es gibt sicherlich wesentlich subtilerer Methoden um jemanden zu halten.

more to come, aber erstmal möchte ich (s.o., rein interessehalber) die ZJ-Gedanken zur Evolutionstheorie hören (die auf keiner Seite tatsächlich stimmig sind )
    Geändert von Hiryuu (07.05.2004 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    @Luc: Hmm, ich muss da mal drüber nachdenken, ganz zufrieden bin ich mit deiner Antwort nämlich nicht. Du hast nämlich den IMO wichtigeren Punkt weggelassen, nämlich die Interpretation und die Tatsache, daß einfache Menschen die Bibel aufgeschrieben und weitergegeben haben.
    Mag außerdem sein daß viele denken es passe nicht - kann sein, (dazu kenn ich mich wirklich zu schlecht aus). Mit Sicherheit ist die Bibel aber ein "Phänomen", das es so nirgends anders gibt - und könnte es daher nicht auch sein, daß alles so zusammenpasst (wie du sagst) gerade WEIL sie verändert und immer neu interpretiert wurde?
    Ehm... da wären wir beim Lego steien schütteln.. ganz zufällig passt alles...... *g* Und da sich schon die Bibelschreiber untereinander schlüsse ziehen, und zitieren, kann das auch nicht später mal so zusammengebastelt worden sein. *g*
    Zitat Zitat
    Und die Freiwilligkeit z.B. des Ausstiegs ist wahrscheinlich eher relativ, denn eine "Organisation" die so beflissentlich Mitglieder anwirbt, wird diejenigen, die sie schon hat, sicherlich nicht einfach so ohne weiteres gehen lassen.
    Und daß sie einem "Aussteiger" nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Wenn du gehst, bist du tot", das ist mir auch klar! Es gibt sicherlich wesentlich subtilerer Methoden um jemanden zu halten.
    Also ich hab schon mitbekommen, das hier am ort einer sich dem alkohol wieder zugeschrieben hat, etc. Und dann war er weg aus unserer Versammlung. Da gab es keine großen Zeremonien, androhungen, etc. Der ist ja auch heute noch gut auf uns alle zu sprechen, hatte nur einfach anderes im Kopf... Von daher.
    Zitat Zitat
    more to come, aber erstmal möchte ich (s.o., rein interessehalber) die ZJ-Gedanken zur Evolutionstheorie hören (die auf keiner Seite tatsächlich stimmig sind )
    Da wir nicht amn die Evolution glauben wirste da dann doch was stimmiges hören. *lach*

Zitat Zitat
    Zitat von Hiryuu Link

Besondere Probleme

Bluttransfusionen, selbst wenn sie lebensrettend und medizinisch dringend geboten sind, werden unter Hinweis auf Apostelgeschichte 15, 29 und alttestamentliche Stellen abgelehnt. Dem ist entgegenzuhalten, daß an den angegebenen Stellen keine Bluttransfusionen gemeint sind, und dem widerspricht auch Matthäus 12,7: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer."
    DAS ist einer der Gründe, weshalb ich schon ziemlich früh eine Art verachtung gegenüber den ZJ bekam.
    So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendein Paar in Österreich (JZ natürlich) hat eine Lebensrettende Blutransfusion für ihr Kind aus diesem Grund abgelehnt. Der zuständige Arzt hat sie glaub ich dennoch durchgeführt, woraufhin sie ihn zur Adoption freigegeben haben. Ich weiß wirklich nichtmehr, ob diese Geschichte so ganz richtig ist, aber generel hat sie sich so zugetragen und damit sind sie in meinen Augen nicht besser, als eine Religion, die die Bibel ihren Wünschen entsprechen ausrichten.

Bitte, beantwortet mir doch mal die Frage, die ich vorher gestellt habe!!

Zitat Zitat
    Hat euch Gott gesagt, dass ihr im Recht seid? Welche Zeichen habt ihr erhalten, dass ihr glaubt bzw. wisst im recht zu sein? Es heißt ja nicht umsonst Glaube. Ihr könnt es nie wirklich wissen, und diese Unsicherheit ist etwas auf das ich persönlich verzichten kann. Schön und gut, dass bestimmten Personen Übernatürliche Wesen erschienen sind, aber warum tun sie es heute nicht mehr? Wie kann ein Gott von uns verlangen an ihn zu glauben, ohne das er sich uns offenbart oder uns klare Zeichen gibt?

PS: Ich hab das gefühl, das mein Text so wirkt, als ob ich was gegen Personen mit Religionszugehörigkeit habe, deshalb möcht ich nochmal sagen, das ich nichts gegen best. Personen sondern gegen die Religionen habe. ich respektiere sie höchsten als eine Art vorzeitliches Gesetz, die Ordnung in das Leben der Menschen bringen sollte und ihnen andererseits die Angst vor dem Tode nehmen soll.
    (Was durch die Plötzliche Einführung des Fegefeuers im Mittelalter natürlich nicht geschehen ist "

EDIT:
    Zur Evolutionstheorie werd ich bei gelegenheit noch versuchen 100% hieb und stichfeste Fakten zu suchen.
    Beispiele dafür sind ja zum Beispiel Bakterien die ihre Struktur ändern und resistent gegen Medikamente werden.
    Geändert von nudelsalat (07.05.2004 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Ok, ich möchte das wissen
    kommt gleich also

Zitat Zitat
    menschen haben sie zwar aufgeschreiben,sie waren auch lediglich die schreiber.so wie ein sekritär einen brief schreibt.die gedanke die aufgeschreiben wurden,kammen von Gott selber.stell dir vor ein arzt würde buch schreiben,würdest du denn alles verstehen mit alle den ausdrücken die ein profi benutzt?
    so auch bei uns.wir würden nie alles verstehen können,deshalb auch der weg.
    es passt echt alles zusammen.wenn du einen punkt hast,wo es dir scheint nicht zusammen zu passen,dann können wir gerne drüber reden.

stimmt,im laufe der zeit hätte sich vieles in der bibel verändenr können.aber es gibt genug alter schriftrollen,so richtig als,die man kontrolliert hat.und interessanter weisse,stimmt usnere heutegie bibel,mit den schriflten von früher überein,also es wurde nichts verändert,lediglich dass die bibel in anderen sprachen ist.
    zum teil ist es so,das es auch menschen gab,also auch in hebräischen zeiten,welche die schriften neuschriben.sie waren so sorgfälltig,das schon ein fehler dazu geführt hat,dass alles von neue geschrieben wurde.aber zum glück geht es ja in unserer zeit mit maschinen und ocs viel besser ^^

Zitat Zitat

ich glaube du tuhst uns missverstehen.wir versuchen keinen neuen mitgleider anzuwerben.das einzige was wir tun,ist mit den menschen die bibel zu studieren.es stimmt zwar,das einige zu uns kommen,weil sie einfach sehen das die ZJ am meisten versuchen so gut es geht der Bibel zu folgen.und wenn sie es auch wollen,geht es einfach als gemeinschaft einfacher.
    deshalb hallten wir auch bestimmt keine menschen,die nicht mehr gottes gesetze einhallten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    @nudelsalat

das will ich sehen, das bei dir eine Muslimin bei dir an der Tuer geklpoft/geklingelt hat und sagt, das du deinen Glauben Allah schenken sollst. omg

btw mein 1001 Post
    Das nicht unbedingt aber die einzelnen Punkte sollten sich auch nicht auf jede einzelne der Religionen beziehen.
    Ich weiß, ich hab mich schlecht ausgedrückt
    Wenn ich davon spreche, das einige der Schlimmsten Kriege von Religionen ausgegangen sind, mein ich ja auch nicht den Buddhismus oder Religionen die für Frieden stehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Ehm... da wären wir beim Lego steien schütteln.. ganz zufällig passt alles...... *g* Und da sich schon die Bibelschreiber untereinander schlüsse ziehen, und zitieren, kann das auch nicht später mal so zusammengebastelt worden sein. *g*

Also ich hab schon mitbekommen, das hier am ort einer sich dem alkohol wieder zugeschrieben hat, etc. Und dann war er weg aus unserer Versammlung. Da gab es keine großen Zeremonien, androhungen, etc. Der ist ja auch heute noch gut auf uns alle zu sprechen, hatte nur einfach anderes im Kopf... Von daher.

Da wir nicht an die Evolution glauben wirste da dann doch was stimmiges hören. *lach*
    Zum ersteren: Argh, da hab ich damals schon drüber nachgedacht, als mir irgendeiner erzählte, auch Mohammed wären die Worte direkt von Gott eingegeben
    Da frag ich mich aber dann, warum Gott nicht MIR die Worte eingibt, die ich grade schreibe
    *göttliche Eingebung habe* du wirst in der Hölle schmoooren
    und warum mich ob dieser blasphemischen Anmaßung nicht gleich der Blitz trifft *stromschlagbekomme*
    Nee, also das kann ich mir schlecht vorstellen

Zum zweiten kann ich leider nicht viel antworten, weil ich da noch nichts entsprechendes gelesen habe Aber da gibt es ja auch sicher ganz gute Literatur dazu.

Nein ernsthaft, die Biblische Schöpfungsgeschichte zu glauben, das ist nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen (warum sind diese nicht von Gott eingegeben?) doch ein wenig... leichtgläubig.

Hm, ich fange grade an ein Pantheistisches Weltbild zu entwickeln

(Dieser Post war nur halbwegs gut durchdacht, weil ich pissen muss wie sau (Gottbezogenheit lasse ich hier mal weg, nach 1,5l Sprudel in 20 min) Das dumme an Diskussionen mit Leuten, die man eigentlich gut leiden kann ist außerdem, daß man immer Aufpassen muss nicht ausfallend zu werden (wobei, das ist eher selten...) )
    bye, Ex

Edit: @Kiddie unter mir: Wenn selsbst ich mir Kommentare zur Rechtschreibung verkneifen kann, dann wirst du das wohl auch hinkriegen schatzi!
    Geändert von Hiryuu (07.05.2004 um 20:23 Uhr)

Man muss kein Prophet sein,
    um zu sehen, daß einige Leute hier einen Deutschkurs viel nötiger hätten, als eine theologische Diskussion.
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

Zitat Zitat
    Das dumme an Diskussionen mit Leuten, die man eigentlich gut leiden kann ist außerdem, daß man immer Aufpassen muss nicht ausfallend zu werden (wobei, das ist eher selten...) )
    bye, Ex
    Wie recht du (leider) hast. §doz

PS: Hab grad ein cooles Smilie gefunden: §gott

EDIT: Ich gebs ja zu, ich bin extrem schlecht in Deutsch.
    Deutsch ist nicht umsonst eines der Fächer in denen ich gefährdet bin. (Ich hab bei 35 Fehlern noch eine 4 bekommen )

ich entschuldige mich dass ich vom thema evolution zuerst auf dieses komme,aber evo kommt noch dran,den hier werden ja auch beweise von welchen gesammelt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    DAS ist einer der Gründe, weshalb ich schon ziemlich früh eine Art verachtung gegenüber den ZJ bekam.
    So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendein Paar in Österreich (JZ natürlich) hat eine Lebensrettende Blutransfusion für ihr Kind aus diesem Grund abgelehnt. Der zuständige Arzt hat sie glaub ich dennoch durchgeführt, woraufhin sie ihn zur Adoption freigegeben haben. Ich weiß wirklich nichtmehr, ob diese Geschichte so ganz richtig ist, aber generel hat sie sich so zugetragen und damit sind sie in meinen Augen nicht besser, als eine Religion, die die Bibel ihren Wünschen entsprechen ausrichten.
    ja,es stimmt dass wir keine bluttransfusionen akzeptieren.wir akzteptieren solche,wo kein AIDS,HEpatitis und Malaria drinne sind.
    natürlich wollen wir weiter LEben,deshalb nehmen wir einfach Medikamente und andere möglickeiten.Oft kann eine einfach KOchsalzlösung,die Laktat-Ringer LÖsung oder Dextran als Plasmavolumenexpander verwendet werden.BEo diesem Ersatzstoffen werden sogar die genannten Risiken bei Transfusionen vermieden.
    Die heutige Medizin ist sogar selber dran auf operationen ohne Blut umzusteigen,wei les nur vorteile hat.es gibt genug andere möglichkeite,ohne blut operiert zu werden.DIe ZJ helfen gerne auch Ärzten,die über dieses Thema mehr erfahren wollen.
    Nimm dir einen MEdizinzeitschrift,also eine aus den letzten 5jahren oder so.ich kann dir selber paar Zitata aus anerkannten zeitschriften geben.
    Leider kennen viele LEute sic hauf dem Gebiet nichts aus,ist ja auch klar.DA wir aber bestimmte grenzen nicht überschreiten,wie die Bluttransfusion,informieren wir uns wie es am besten anders geht.

kein elternpaar der ZJ würde ihr kind abgeben,weil es auch zu den gesetzen der bibel gehört,sich um ihre kinder zu sorgen

Zitat Zitat
    Bitte, beantwortet mir doch mal die Frage, die ich vorher gestellt habe!!

wir stützen unseren glauben auf die bibel.jede prophezeiung die in der bibel stand,hat sich genau so erfüllt.
    es gibt diese zeichen,die stehen alle in der bibel.aber du glaubst doch nicht das zeichen iwe man sie so kennt,was bringen würden.man kann keinen glauben nur auf zeichen stützen.jesus hat genug zeichen gegebn,aber viele menschen haben trotzdem nicht reagiert.
    liess die bibel und du wirst mit verwunderung feststellen,was da alles drin steht

@ Hiryuu: Dazu sag ich nu ma nix... geh erstmal auf WC! *lachweg*
    Achja: Ich bin dann wohl leichtgläubig. *XD*

Ich denke nicht, das man sich jetzt hier kloppt mit leuten die man mag. Ich meine, du sagst das was du denkst, ich das was ich denke, alle anderen tun das gleiche. Und gleichzeitig hat ja wohl auch keiner was gegen die Stellung des anderen.
    Von daher: Peace!

Zitat Zitat
    Zum ersteren: Argh, da hab ich damals schon drüber nachgedacht, als mir irgendeiner erzählte, auch Mohammed wären die Worte direkt von Gott eingegeben
    Da frag ich mich aber dann, warum Gott nicht MIR die Worte eingibt, die ich grade schreibe
    *göttliche Eingebung habe* du wirst in der Hölle schmoooren
    und warum mich ob dieser blasphemischen Anmaßung nicht gleich der Blitz trifft *stromschlagbekomme*
    Nee, also das kann ich mir schlecht vorstellen

naja,wie so sol ler dir denn was sagen?wir brauchen nichts mehr neues,den ich weiss wo auf jede frage die wichtig ist,eine natwort steht.in der zeit wo es noch keine schriften gab,also bibel,war so was nötig.wir haben zum glück alles in schriflicher form

Zitat Zitat
    Nein ernsthaft, die Biblische Schöpfungsgeschichte zu glauben, das ist nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen (warum sind diese nicht von Gott eingegeben?) doch ein wenig... leichtgläubig.

naja,ich kenne keine einzige stelle,die in der bibel falsch drüber ist.nur so am rande.wenn es in der bibel was von tagen steht,denkt bitte nicht an 24h.wenn menschen im laufe von 3500 jahren es verstehen sollen,nimmt man etwas was jeder versteht.der tag als solches mit 24h.
    auch muss man einfach gucken wie das wort im hibräischem war.diese wort kann man auch als "eine lange zeit" übersetzen.Dieser Tag,hätte somit auch mehrer tausende jahre dauern können.

@ Lucleonhart
    Wahnsinn deine Anspielungen... unglaublich... wo lernt man sowas? Anstatt dir solche lahmen Witze auszudenken, die dich eigentlich nur unglaubwürdiger erscheinen lassen, solltest du mal deine Argumentation überdenken, denn bis jetzt hast du keinen Stich gemacht... aber man kann ja alles ignorieren denn ihr habt ja sowieso die Wahrheit... steht ja in der Bibel, nicht wahr? 8)

@ Billy the Kid
    Der Meister hat gesprochen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

da hier ja so gern frage antwort gespielt wird hätte ich da auch noch ein paar jener zu stellen.

was sind die negativen aspekte eures glaubens? wenn ihr NIX sagt, dann sagt dies mehr negatives aus als ihr glaubt

wird euch dieses uberfreundliche handeln antrainiert? ihr kommt mir persönlich so vor wie zurechttrainierte call-agenten und ich war selbst mal ein call agent...

wisst ihr dieses pissfreundliche ist nämlich das hauptproblem IMHO
    man könnte es vielleicht ein bisschen mit hänsel und grätel vergleichen, die pissfrendliche hexe lädt die beiden in ihr knusperhäuschen ein um ihr wahres ich zu zeigen
    wobei ich jetzt weiß gott nicht glaube ihr seid eine dieser sekten, denn wenn ihr schon so ein globales netzwerk besitzt und seid naja ok uber 100 jahren existiert werdet ihr wohl kaum eine fiat lux organisation sein...

aber diese freundlichkeit stört mich eben, NATÜRLICH muss man pissfreundlich sein wenn man an der tür steht
    das musste ich im außendiest von 01019 auch sein, aber eben diese freundlichkeit z.b. HIer im forum... ich meine hier werdet ihr , das garantiere ich euch, niemanden finden deshalb bin ich ja so skeptisch ob diese freundlichkeit natürlich oder .... addiert wurde...

was haltet ihr konkret von anderen religionen?

für mich speziel vom katholizismus..

wie schaut euer tagesablauf aus? was dürft ihr und was nicht?

mfg jubiläums-boo