mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von Hiryuu Link

Besondere Probleme

Bluttransfusionen, selbst wenn sie lebensrettend und medizinisch dringend geboten sind, werden unter Hinweis auf Apostelgeschichte 15, 29 und alttestamentliche Stellen abgelehnt. Dem ist entgegenzuhalten, daß an den angegebenen Stellen keine Bluttransfusionen gemeint sind, und dem widerspricht auch Matthäus 12,7: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer."
    DAS ist einer der Gründe, weshalb ich schon ziemlich früh eine Art verachtung gegenüber den ZJ bekam.
    So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendein Paar in Österreich (JZ natürlich) hat eine Lebensrettende Blutransfusion für ihr Kind aus diesem Grund abgelehnt. Der zuständige Arzt hat sie glaub ich dennoch durchgeführt, woraufhin sie ihn zur Adoption freigegeben haben. Ich weiß wirklich nichtmehr, ob diese Geschichte so ganz richtig ist, aber generel hat sie sich so zugetragen und damit sind sie in meinen Augen nicht besser, als eine Religion, die die Bibel ihren Wünschen entsprechen ausrichten.

Bitte, beantwortet mir doch mal die Frage, die ich vorher gestellt habe!!

Zitat Zitat
    Hat euch Gott gesagt, dass ihr im Recht seid? Welche Zeichen habt ihr erhalten, dass ihr glaubt bzw. wisst im recht zu sein? Es heißt ja nicht umsonst Glaube. Ihr könnt es nie wirklich wissen, und diese Unsicherheit ist etwas auf das ich persönlich verzichten kann. Schön und gut, dass bestimmten Personen Übernatürliche Wesen erschienen sind, aber warum tun sie es heute nicht mehr? Wie kann ein Gott von uns verlangen an ihn zu glauben, ohne das er sich uns offenbart oder uns klare Zeichen gibt?

PS: Ich hab das gefühl, das mein Text so wirkt, als ob ich was gegen Personen mit Religionszugehörigkeit habe, deshalb möcht ich nochmal sagen, das ich nichts gegen best. Personen sondern gegen die Religionen habe. ich respektiere sie höchsten als eine Art vorzeitliches Gesetz, die Ordnung in das Leben der Menschen bringen sollte und ihnen andererseits die Angst vor dem Tode nehmen soll.
    (Was durch die Plötzliche Einführung des Fegefeuers im Mittelalter natürlich nicht geschehen ist "

EDIT:
    Zur Evolutionstheorie werd ich bei gelegenheit noch versuchen 100% hieb und stichfeste Fakten zu suchen.
    Beispiele dafür sind ja zum Beispiel Bakterien die ihre Struktur ändern und resistent gegen Medikamente werden.
    Geändert von nudelsalat (07.05.2004 um 21:10 Uhr)