mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    wenn du genbau wissen willst,was wir als ZJ über die Evolution denken udn warum,dann frag bitte einen ZJ
    Ok, ich möchte das wissen

@Luc: Hmm, ich muss da mal drüber nachdenken, ganz zufrieden bin ich mit deiner Antwort nämlich nicht. Du hast nämlich den IMO wichtigeren Punkt weggelassen, nämlich die Interpretation und die Tatsache, daß einfache Menschen die Bibel aufgeschrieben und weitergegeben haben.
    Mag außerdem sein daß viele denken es passe nicht - kann sein, (dazu kenn ich mich wirklich zu schlecht aus). Mit Sicherheit ist die Bibel aber ein "Phänomen", das es so nirgends anders gibt - und könnte es daher nicht auch sein, daß alles so zusammenpasst (wie du sagst) gerade WEIL sie verändert und immer neu interpretiert wurde?

Und die Freiwilligkeit z.B. des Ausstiegs ist wahrscheinlich eher relativ, denn eine "Organisation" die so beflissentlich Mitglieder anwirbt, wird diejenigen, die sie schon hat, sicherlich nicht einfach so ohne weiteres gehen lassen.
    Und daß sie einem "Aussteiger" nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Wenn du gehst, bist du tot", das ist mir auch klar! Es gibt sicherlich wesentlich subtilerer Methoden um jemanden zu halten.

more to come, aber erstmal möchte ich (s.o., rein interessehalber) die ZJ-Gedanken zur Evolutionstheorie hören (die auf keiner Seite tatsächlich stimmig sind )
    Geändert von Hiryuu (07.05.2004 um 20:51 Uhr)