[QUOTE]Original geschrieben von white chocobo
Wie gesagt, für mich hat deine Bibel oder die Bibel allgemein absolut keine Relevanz. Für mich existiert kein Gott, deshalb widerlegt sich der Inhalt deiner Bibel in meinen Augen von selbst. Beweise mir, dass es einen Gott gibt und ich werde meine Meinung ändern. Denn nicht wir - die nicht Glauben - müssen die Existenz widerlegen, sondern die Gläubigen die Existenz beweisen! Ihr glaubt an etwas nicht greifbares, ich glaube nur an Dinge die Greifbar d.h. allgemein überprüf-, und nachweisbar sind... und das ist Gott sicher nicht. [/qoute]
naja,dann glaubst du wohl auf nicht an die luft,den wind und zb. microwellenfelder etc.
es ist doch nicht so dass ich geboren wurde und dann *puff* sofort diesen glauben hatte.meine eltern haben auch 45+jahre nicht an sowas geglaubt.aber solange man die bibel selber nicht studiert hat,und seine fragen beantwortet hat,kannst du ja nicht richtig was übersie sagen.stimmt doch?ich kann ja nicht sagen das ein buch langweilig ist,wenn ic hesw nicht gelesen habe.
die wissenschaft hat leider keine antworten auf die wichtigen fragen des menschen gefunden,aber in der bibel gibt es auf jede frage ne antwort.ich glaube leiber einen allmächtigen gott,für den ich für mic hauch beweise haben,als zb. an einen theorie,wie der mensch entstanden ist.ich meine,habt ihr schon gesehen das ihr ein karton voller legosteine schüttelt,und am ende ein super haus oder sonst gebaut war?aber man glaubt das sowas komplexes wie die welt und der mensch von alleine entstanden ist.
naja,so sehe ich es