Zitat Zitat
Original geschrieben von Don Corleone
wie schon mal ein bekannter von mir sagt,wenn du mir nur eine sache zeigst,die in meiner religion falsch ist,also ne sahce die wir tun,aber in der bibel nicht so ist,oder sogar als falsch dargestellt wird,werde ich emine religion verlassen.

es geht nicht darum ein ZJ zu sein,sondern dass zu tun,was gott will.
für mich ahbe ich entschieden,das eben nur ZJ so gut sie können,dies versuchen.alle unseren lehren,sind auf der bibel gestüzt und interessanter weisse,kann man auf alle fragen die man hat,in der bibel eine antwort finden
Wie gesagt, für mich hat deine Bibel oder die Bibel allgemein absolut keine Relevanz. Für mich existiert kein Gott, deshalb widerlegt sich der Inhalt deiner Bibel in meinen Augen von selbst. Beweise mir, dass es einen Gott gibt und ich werde meine Meinung ändern. Denn nicht wir - die nicht Glauben - müssen die Existenz widerlegen, sondern die Gläubigen die Existenz beweisen! Ihr glaubt an etwas nicht greifbares, ich glaube nur an Dinge die Greifbar d.h. allgemein überprüf-, und nachweisbar sind... und das ist Gott sicher nicht.

Schlimm ist nur, dass ihr wie ich eben schon sagte, und was du im Übrigen auch nur wieder bestätigst, das ihr dermaßen überzeugt davon seit, dass es Gott gibt, das ihr die anderen davon überzeugen wollt, und eure Sicht der Dinge als absolut richtig sind. Nur weil etwas auf ein Stück Papier geschrieben wurde hat es keine Beweiskraft das es von etwas das sich Gott nennt kommt.

Glaub an was du willst, und wenn es der Weihnachtsmann und der Osterhase zusammen sind, aber lass andere Leute damit in Frieden...

@ Hiryuu