tut mir leid,wenn ich einges nicht angesprochen habe,aber es ist viel zu viel auf einmal.schön das viele dazu ihre meinugn sagen wollen,aber um auf eine antwort zu schreiben,was übr ZJ ist,kann ich nicht so schnell


Zitat Zitat
Original geschrieben von nudelsalat
@Zareen: Ich muss mich White Chocobo´s aussage anschließen.

@JZ, Christen, Evangelisten Muslime, etc.:
Seine Zeit kann man mit wichtigeren verbringen, als damit andere Leute davon zu überzeugen, dass man das richtige glaubt. Wer sagt euch, das der Wahre glaube nicht der der Buddhisten oder irgendeiner anderen Religion ist?
Hat euch Gott gesagt, dass ihr im Recht seid? Welche Zeichen habt ihr erhalten, dass ihr glaubt bzw. wisst im recht zu sein? Es heißt ja nicht umsonst Glaube. Ihr könnt es nie wirklich wissen, und diese Unsicherheit ist etwas auf das ich persönlich verzichten kann. Schön und gut, dass bestimmten Personen Übernatürliche Wesen erschienen sind, aber warum tun sie es heute nicht mehr? Wie kann ein Gott von uns verlangen an ihn zu glauben, ohne das er sich uns offenbart?
Eine Offenbarung die 2000Jahre her ist, las ich für mich selber nicht gelten.

Ich hab keine Probleme mit Menschen, die einer Religion angehören, aber ich werde mich ohne einen Beweis nicht von einer Religion überzeugen lassen.

es ist schwer einem zu erklären,der die bibel nicht als gottes wort ansieht.
wir beziehen und eben auf die bibel,WEIL es gottes wort ist.
wenn du sie studierst,wird man es klar sehen können.
bestimmt kann ich dir hier nicht vieles nennen,aber wenn du einfach interesse hast,zu erfahren,wearum wir uns auf die bibel stützen,dann frag einen ZJ i ndeiner nähe und lass es dir zeigen,geht auch schnell.