Zitat Zitat
OK, das mit em lange haben dennoch schon viele Sekten geschafft, aber für so radikal halte ich die Zeugen nicht
Meinen spärlichen Informationen zufolge kommst du da auch recht schlecht wieder raus...

Hier würden mich übrigens auch die von Zareen gestellten Fragen SEHR stark interessieren, IMO kann die Diskussion erst vernünftig weitergehen, wenn diese Punkte geklärt sind!

Desweiteren ein FETTES DITO an Cunner, ich hätte das zwar nie im Leben so sagen können, aber wenn ich's könnte, hätt' ich es so gesagt (hä? )

Und GANZ am Anfang stand noch irgendwo stumpf, daß jemand gesagt hätte Zeugen Jehovas seien hässlich...
Das war ICH und es bezog sich auf die 3 Schrullas an der Haustüre, die WIRKLICH schrääcklich aussahen. Aber das nur am Rande.

Ob ich an die Bibel glaube oder nicht, finde ich, spielt übrigens IMO überhaupt keine Rolle hier, ich finde jedoch, daß die Bibel mit dem WISSEN (dank der Wissenschaft) neu ausgelegt werden sollte, stupides Glauben an die Texte halte ich für sehr kurzsichtig. Man kann doch nicht alles was vor 1000 Jahren aktuell war auch heute noch für angemessen halten.

Alle aber die Verachten was in der Bibel steht sind genauso lächerlich, denn grade im Bereich der Wertvorstellungen und im Umgang mit anderen Menschen (selbstverständlich nach einer HEUTIGEN Auslegung, ich kenne auch Bibelstellen, wo man die Frau züchtigen, den Sklaven erschlagen und die Feinde köpfen soll) wurde dank der Bibel großes geleistet.
Unsere Religion / Glaube ist neben Recht und Wissenschaft IMO ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft.

(Die die "Ateisten" (@Cunner: lol) wahrscheinlich genauso verachten)

Heil Satan, oh du antichrist, friss mich nicht!