Ich seh das absolut genauso wie Chocwise, bin ebenfalls überzeugter Atheist, auch wenn ich getauft und konfirmiert wurde.
Seit ich in der 11, 12 und 13 Religion hatte, bin ich überzeugt, dass die Bibel absoluter Quatsch ist (für mich). Wenn selbst auf den ersten Seiten zwei verschiedene Schöpfungsberichte auftauchen, die verschieden sind, dann muss ich als realistisch denkender Mensch doch sagen, dass das ziemlich quatsch ist, an was soll ich denn nun glauben?
Nein, da bleib ich doch lieber bei dem, was man begründen kann. Ich will niemandem seinen Glauben verbieten, im Gegenteil, ich denke sogar, dass es für manche Menschen sehr wichtig ist, weil es Hoffnung mit sich bringt. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn jeder sagt, dass alles andere falsch ist. Woher will man das denn wissen?
Ich glaube nicht an Gott, aber ausschließen, dass es eine höhere Macht gibt, kann ich nicht, weil ich es eben nicht weiß.
Maybe, vielleicht gibts wirklich irgendwann den Beweis für soetwas wie Gott, wie schon in 'die illuminati'![]()
![]()
![]()