-
Auserwählter
Auch wenn es hier immernoch gesitteter läuft als ich jemals von einer Diskussion dieses typs erwartet hätte, nochmal einen Hinweiß:
Ich merke Teilweise das, besonders auf der Seite der Nicht-ZJ, sich einige wenige User scheinbar etwas in einen aggressiven Ton abrutschen.
@ Weapon Slayer: Ein paar Rufzeichen weniger würdender Gesamtatmosphäre dieses thread zuträglich sein.
@ Wörter wie "scheiß" passen nicht zu einem Thema wie diesem. "Quatsch" ist noch das Höchste der Gefühle. 
Also bitte verhaltet euch wie eure Diskussionspartner, denn von den ZJ-Kollegen hab ich bisher keine aggressiven Töne vernommen und genau diese Art ist Grundlage das eine Diskussion vernünftig geführt werden kann.
Missionierungsversuche hab ich ehrlichgesagt bisher auch nicht ausgemacht, würde ich auch nicht gerne sehen. Es ist lediglich der Versuch ein Bild der eigenen Einstellung und der Gesellschaft der ZJ zu vermitteln.
Sicherlich darf und sollte man das kritisch betrachten, allerdings ist das kein Grund für Anfeindungen.
Jo...
Dann noch ein Anliegen von Don Corleone:
Bitte haut nicht zu viele Fragen in einen Post, die Kollegen kommen kaum noch bei der Beantwortung mit, also verzichtet bitte auf Fragen die nicht ganz so wichtig sind, sondern eher nur die Peripherie betreffen.