Zitat Zitat
PS: Hat Gott die Inuits, die Asiaten, die Afrikaner und die Europäer von beginn an unterschiedlich geschaffen, oder haben sie sich durch (und jetzt werden wir mal wirklich radikal) durch Inzest von Adam und Eva entwickelt?
du hast doch sicherlich von noah und seinen söhnen gehört, wa?
von seinen söhnen stammen die verschiedenen "rassen" ab!!!

Zitat Zitat
Meinst du das jetzt ernst? Wer also keine Taufe von eurer Gemeinschaft hat, die es erst seit dem 19. Jahrhundert gibt, kann vor Gott nicht bestehen?
Also in der Bibel steht das bestimmt nicht.
nein das meine ich nicht! ich meine nur, dass wenn ich mir die anderen religionen betrachte, nicht vollständig sehen kann, dass sie das tun was in der bibel steht! ich will nicht sagen, dass man sich bei uns taufen lassen muss, sondern dass man dies erfüllen muss was in der bibel steht!!! nicht umsonst bin ich nicht katholik oder evangelist geworden, ich hab mir das schon durch den kopf gehen lassen!!!

Zitat Zitat
und genau das ist doch der Punkt. Wieso bildet ihr euch ein etwas zu wissen, kennen, whatever was anderen fehlt? Sorry aber das ist schlicht Arrogant... aber mit eurer unglaublichen Güte die ihr euer Eigen nennt, helft ihr den armen verirrten und fehlgeleiteten Schafen wieder auf den rechten Weg... was für tolle Menschen ihr doch seid Ihr ignoriert nur leider, dass es millionen Menschen gibt, die gar nicht auf den rechten Weg gebracht werden wollen, die nicht das Gefühl haben das ihnen etwas fehlt, denn sonst würden sie zu euch kommen und nicht ihr ständig zu ihnen rennen...
wir bilden uns nichts ein, dass wir allwissend sind oder so! wir erzählen den leuten das was in der bibel steht und diejenigen, die es nicht wissen wollen, die sagen NEIN und wir gehen! und ob einer das bedürfnis hat oder nicht, jesus hat gesagt, dass wir zu jedem gehen sollen! und menschen können sich ja auch ändern, wie z.B. Apostel paulus, der früher die jünger jesu vervolgte und doch später einer von ihnen wurde, dies schreibt er selbst in seinen briefen ganz oft!!!