das ist volliger schwachsinn! ZJ haben noch nie den zeitpunkt hervorgesagt oder sowas ahnliches! und daran hat sich auchZitat
nichts geandert. keiner wei? wann der zeitpunkt ist, das steht auch in der bibel, auf wunsch kann ich die stelle
aufschreiben!
wie du richtig erkannt hast haben es die katholiken gemacht. damals hatte die kirche einfach die macht uber die menschen,Zitat
wenn sie was erzahlt haben, dann haben das alle sofort geglaubt. in der bibel steht, dass man nichts mit magiern zu tun haben
soll und mit hexen usw., weil diese mit der hilfe von satan arbeiten. es steht nichts von verbrennung oder ausrottung, denn
gott hat niemandem das recht gegeben jemanden zu toten, denn was gott jemandem gegeben hat (das leben), hat keiner das recht
es wegzunehmen!
das machen keine ZJ, keiner von uns steckt den fu? dazwischen nur um weiter zu reden! warum wir wieder kommen? wie galuf esZitat
schonmal gesagt hat, nur weil die menschen bei machsten mal vielleicht besser drauf sind oder auch mehr zeit haben zuzuhoren,
wenn jemand null interesse hat, und dies auch deutlich gemacht hat, kommt ein besuch auch nicht merh vor!
und wenn du dann selber uberlegst, dann raffst du alles oder was? wenn man zusammen diskutiert und uberlegt, dann kann manZitat
die deutung viel schneller finden und auf die antwort kommen. es ist bei uns ja nicht so dass wir einfach eine antwort
bekommen und punkt, das hatte ja keinen sinn! es wird erklart und man muss dann auch selber mituberlegen und mitdenken. man
muss ja auch dann auch der gleichen meinung sein und nicht einfach etwas akzeptieren!
man ist gott gehorsamm und nicht menschen! und mit der vernichtung, kannst du so hinnehmen wie du willst, es steh in derZitat
bibel davon und dass die menschen die gott auch gehorchen und nach seinem willen leben (was nicht hei?t dass man eingeschrenk
ist oder so) uberleben werden, es spielt keine rolle ob man ZJ hei?t oder nicht. nur ist der punkt, dass NUR die ZJ auch all
das tuen was in der bibel steht und keine andere religion! es ist dein problem, wennn du es ignorierst, was in der bibel
steht!
ganz bestimmt nicht!!! man ist freiwillig ZJ! ich bin jetzt 16 und bin freiwillig beigetreten, weil ich uberzeugt davon bin,Zitat
dass einen sinn hat das zu befolgen was in der bibel steht und dass ZJ es auch richtig tuen!!!
das mag ja bei den katholiken sein, was heutzutage auch so ist. das braucht die kirchen ur zum uberleben! bei den ZJ gibt esZitat
keine pflicht-spende oder sonst was! man spendet wenn man will, also eine freiwillige spende!!!
das zuchtige nkommt in der bibel vor, das wei? ich. nur es hei? so viel wie, dass man die kinder in einer gewissen weiseZitat
unter kontrolle haben soll und sie rechtma?ig erziehen soll. sie sollen halt nicht auf die schiefe bahn geraten. es steht in
der bibel dass mann die kinder nicht schlagen soll!!! <-- vielleicht nicht direkt aber in diesem sinne!
und das mit dem ferseh auftritt:
es kann entweder sein, dass dies schon lange her ist, fruher war das gewohnt kinder zu schlagen, in jeder familie, sogar in
der schule, das hat nichts mit dem glauben zu tun!
oder es war ein ehemaliger ZJ, der sich noch als einen ZJ ausgegeben hat, oder sogar gekauft wurde, und so auch so etwas
erzahlen konnte, denn ZJ treten gewohnlich nicht in fernsehsendungen auf!
es wird in der kirche gepredigt, es wird aber nicht von haus zu haus gegangen, was jesus seinen nachfolgern gesagt hat! dasZitat
ist der punkt!
nee wir stellen unsere uberzeugung uberhaupt nicht als die einzig wahre! wir stellen das, was in der bibel steht, als dasZitat
einzig wahre und befolgen dem was darin steht! wenn ihr das nicht tut konnen wir nichts fur! au?erdem muss man nicht sein wie
alle anderen religionen, denn warum gibt es eigentlich so viele religionen? weil alles etwas anderes behaupten, doch ZJ bauen
ihren glauben auf der bibel auf, GOTTES WORT, und wenn die anderen das nicht tuen, ist das doch nicht unser problem! was sind
eigentlich christen? dijenigen die jesus' nachfolger sind, wir erfullen alles was ein nachfolger jesus' ausmacht!!!
man muss auch unterscheiden, dass ZJ nicht darauf bestehen steuern zu nehmen oder sonst was! man muss auch nicht von denZitat
menschen asl religion anerkannt werden um das richtige zu tun! man muss von gott anerkannt werden, und das kann man machen
indem man dies macht was in der bibel steht!
wir brauche die privilegien der anderen nicht, ich wei? zwar nicht was du damit genau meinst, aber ist ja auch egal! das mitZitat
den 6 millionen meinte galuf, dass es weltweit !!WELTWEIT!! uber 6,5 millionen ZJ sind! es wird in allen sprachen der welt
von den ZJ gepredigt! und s.o. man muss von gott anerkannt werden und nicht von menschen!
um echtes material und auch die wahrheit uber ZJ zu bekommen und zu erfahren solltest du auch mit ZJ, wie mit uns daruberZitat
reden und nicht aus irgendwelchen seiten oder zeitschriften beziehen! ich kann auch viel erzahlen, doch dies muss nicht immer
stimmen!!!
wenn du weiter oben guckst dann wirst du lesen konnen, was ich dazu gesagt hab!Zitat
jetzt musste man sie finden...und ausserdem ist der mensch von natur aus faul... und jesus hat gesagt, dass wir es tunZitat
sollen!!!
ich mache damit nichts schlimmes! ich gehe nicht in den krieg oder ahnliches (wie die restlichen religionen), sondern ich tueZitat
das was die bibel sagt, und wenn du mir an deiner tur sagen wurdest, komm nicht merh wieder, dann wurde ich es auch nicht
mehr tun!!!
das ist folliger schwachsinn! wie bereits von mir gesagt, wei? niemand wann das ende kommt, nur gott allein! und 1914 (dasZitat
kann man ausrechnen) ist jesus von gott zum konig uber gottes konigreich gekront worden! keine apokalypses! seitdem ist die
zeit der letzten tage!
wie es gibt nicht die eine wahrheit? es gibt nur einen gott, nur eine bibel... warum sollte gott es denn wollen dass alle wasZitat
anderes glauben und sich deswegen gegenseitig abmurksen? das ist nich der wille gottes! das machen die menschen selbst! z.B.
steht in der bibel kein einziger feiertag wie z.B. weihnachetn usw.... doch es wird gefeiert!!! ZJ feiern sie nicht, weil sie
in der bibel nicht erwahnt werden!!! christlich? nein, ich kann belegen wenn ihr wollt!
hehe, das sagst du!Zitat
aber irgendjemand muss doch alles geschaffen haben! die wissenschaftler entdecken es lediglich! es kann keine evolution oder
einen zufall gegeben haben! uberleg doch:
kann sich eine einfache schere oder so von alleine zusammenbauen? im gegensatz zu der schere nehmen wir mal den menschen, das
weltall, die erde, die physikalischen gesetzte...usw. das geht nicht in meinen kopf rein, dass dies alles von alleine
entstanden ist!!!
da teile ich deine meinung nicht!Zitat
fruher als die bibel geschrieben wurde wussten die leute noch nicht dass die erde eine kugel ist, weswegen wir uns
hoffentlich nicht streiten mussen, jesaja (ein bibelschreiber) hat das aber in seinem buch schon erwahnt! woher sollte er
das wissen? konnte er fliegen oder was? er hat es durch gott erfahren! es gibt noch viele andere beispiele die mich
uberzeugen, dass die bibel gottes wort ist!
was meinst du damit? das ist mir fremd, dass die bibel schon am anfang 2 verschiedene schopfungsweisen der menschen erzahlt!Zitat
da musst du schon beweise liefern oder du hast dich verlesen!
<b>so und jetzt zu Zareen, denn das ist echt interissant!</b>
jahwe bedeutet im deutschen jehova, falls du es nicht wissen solltest! in der bibel steht der name nicht, weil dieZitat
ubersetzter der bibel ihn einfach durch GOTT oder HERR ersetzt haben, weil sie bei jedem ausschreiben irgendwelche rituale
oder ahnliches machen mussten! das war ihnen viel zu anstrengend!
nein glauben wir nicht!Zitat
wie kann gott dreimal sein? wie kann sohn und vater gleich sein? jesus hat oft von seinem vater also gott gesprochen, und vor
seinem tot und auferstehung hat er gesagt, dass er zu seinem vater zuruckkehren wird, wie kann denn vater und sohn gleich
sein?
trinitarischer Gott hei?t doch dass gott,jesus und der heilige geist gleich sind. der heilige geist ist einfach die kraft
gottes, mit der er handelt! wenn du naheres erfahren willst dann kann ich das gerne naher erklaren!
als erstes muss man einfach die bibel studieren (was nicht in einer uni oder so passiert, das ist ein naheres studium damitZitat
man die bibel besser versteht)! nach einer zeit wirst du die bibel naher kennen lernen und auch verstehen was dort wirklich
gemeint ist! du wirst schon selbst erkennen welcher glauben der richtige ist! an formalitaten ist nur dass du dich offentlich
aus deiner alten geminde rausschreibst!
nein, man macht es freiwillig, da man auch freiwillig ein ZJ wird! man tut predigen, weil es in der bibel steht!Zitat
danke dass du das mal nachgeforscht hast, denn in den bibeln die die "christen" benutzen ist vieles geandert und an ihreZitat
bedurfnisse, sprich mittelalter usw angepasst! man muss den urtext untersuchen, was ZJ auch machen!!!
willst du damit sagen dass deine schwester von uns verflucht wurde? ein bisschen aberglaubisch, meinst du nicht? wir fragenZitat
wohl nach der meinung und stellung des gegenuber!!!
respekt, danke zareen!!! endlich mal einer der was positives sagt!!!Zitat
sie wurde von menschen geschrieben, doch die gedanken gab ihnen gott! und au?erdem, denkste nicht, falls ud an gott glaubst,Zitat
dass gott schon dafur sorgen wurd, dass sein werk, dass an die menschheit gerichtet ist, nicht verandert werden konnte, weil
er schon dafur sorgen wurde? au?erdem gibt es originale urtexte, in griechisch und latein usw und es wurde auch sogar
schriftrollen von jesaja in einer hohle gefunden, die original von ihm stammen!!!
<b>so ich glaube ich hab jetzt genug geschrieben, ich will jetzt auch nicht auf alles eingehen, ich sas an diesem post langer
las eine stunde lang! ich mochte euch auch deshalb bitten nicht soviel auf einmal zu schreiben, wartet erstmal ab, bis einer
von uns (WebRobert, Galuf, Don Corleone), dazu geau?ert haben, weil wir nur zu dritt sind und ihr wesentlich mehr, da kommt
man echt nicht merh klar bei so viel!
ANSAGE:
ZUM LETZTEN MAL, WIR VERSUCHEN NICHT EUCH UNSEREN GLAUBEN AUFZUBRUMMEN! WIR ERZAHLEN EUCH NUR WAS IN DER BIBEL STEHT, NICHT
UNSERE EIGENE UBERZEUGUNG!!! PUNKT!!! DIESES THEMA SOLLTE, DENKE ICH NICHT MERH ANGESPROCHEN WERDEN!!!</b>

Kontrollzentrum

, jesaja (ein bibelschreiber) hat das aber in seinem buch schon erwahnt! woher sollte er