Leute.. hui! ^^

Erstmal geb ich hier nen *respekt* an Don Corleone ab, wie er sich hier alleine gegen die übermacht durchschlägt.
Ich weiß noch auf dem Com-Treff in Köln, wie darüber diskutiert wurde, das es ja da mal son Zeugen im Forum gab, und so...
Da dacht ich damals nur: Hey! Ich bin ja nicht allein! *lol*

Ich muss echt sagen, manche denken ja echt lustige Sachen, ich kann dem meist auch nur mit Lachen entgegnen.
Zitat Zitat
dass JZ nicht beissen.
Wohl wahr.. ich mag kein Menschenfleisch!

Hiryuu, du hast da nen echt geilen Link gepostet, ich hab fast durchgehend gelacht. *lol* Also bitte ja, man kann alles echt übertreiben. "Straff organisiert" .. "ukoordinierter Wachtturm verkauf" .. "Sie baut die Organisation der Zeugen Jehovas zu einer "Propagandamaschine" aus." lösen bei m ir echt breiute grinser aus.

Zitat Zitat
Von da Hiryuu:
Jede Geschichte die über Jahrhunderte weitergegeben wird verändert sich, passt sich an, erweitert sich, manchmal fast bis zur Unkenntlichkeit des wahren Kerns, den ich aber hier definitiv NICHT absprechen will
Und eben das ist das interessante, das in der Bibel noch alles zusammenpasst. Das es sich ließt wie ein Buch, nicht wie 60. Das findest du sonst nirgends. Japp, viele sagen, das passe nicht zusammen, was da so drinsteht, aber wenn mans mal weiter verfolgt tut es das doch.

Zitat Zitat
Dem guten Don:
es geht nicht darum ein ZJ zu sein,sondern dass zu tun,was gott will.
Das ist der Satz. Wenn da irgendwas steht von "muss" - "dazu getrieben" - "ist folge zu leisten" oder was ich da noch alles gelesen habe: Schwachfug. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber bei uns ist wirklich alles freiwillig. Wenn einer keine Lust mehr hat, dann macht er es nicht. Ich mein ich hab auch mal keine lust in die versammlung zu gehen, etc. Dann bleib ich halt mal zuhause. Das einzige was ist: Wenn jetzt einer keine Lust mehr hat NICHt zu rauchen, NICHT mehr an gott zu glauben, etc. dann kann er ja auch wohl nicht mehr der Religion angehörewn die dafür steht... das ist ja wohl überall so.

Zitat Zitat
White Chocobo:
Sicher ist das meine Meinung auf der ich auch beharre, aber ich versuche im Gegensatz zu den Missionierern nicht jedem meine Haltung aufzuwingen, doch ich werde sie äußern - wie eben hier in dem Thread.

Armselig finde ich es deshalb, weil die Missionierer nichts anderes zulassen und dermaßen davon überzeugt sind von ihrem Glauben - das es richtig ist, das sie dies den anderen überstülpen wollen. Wäre dies nicht so, würden sie nicht missionieren.
Armselig auch deshalb, weil Ich das Gefühl habe, dass sie ihren Glauben und ihre Wahrheit gar nicht in Frage stellen können, ohne in eine Krise zu geraten, deshalb müssen sie ihre Gemeinschaft immer weiter vergrößern, da sie es nicht ertragen, daß sich immer mehr Leute gegen "den Glauben" entscheiden und so der Eindruck entsteht/entstehen könnte (für die Missionierer) das sie vielleicht doch nicht so "recht" haben bzw. das sie erkennen, dass es nicht "eine Wahrheit gibt", wie sie es sich einbilden und das es vielleicht doch mehr als nur ihre Wahrheit gibt.

Wie gesagt, ich laufe nicht von Tür zu Tür um die Leute von meiner Haltung zu überzeugen. Ich belästige die Menschen nicht auf der Straße, um sie zu missioniern... deshalb bin widerspreche ich mir in der Beziehung auch nicht, denn solange jeder für sich entscheiden kann (ohne Beeinflussung von einer Sekte/Kirche) an was er glauben möchte ist das auch ok, Missionierung geht allerdings überhaupt nicht.
Niemand will hier jemandem etwas aufzwingen. Ich jedenfalls nicht, und alle meine bekannten Zeugen Jehovas auch nicht.
"Wir würden sie gern mal auf einen biblischen gedanken aufmerksam machen." Nichts von "Sie sollen in der Bibel lesen, sonst werden sie sterben!!!!" Wenn jemand da interesse dran hat, dann ist es schön. Sonst gehen wir wieder. Was du da für extremisten anführst kann ich dir auch nicht sagen...
Der Don schrieb dazu ja schon nein,wir sagen nicht mals dass die ihre relligion wechseln sollen oder sonst was.das einzige warum wir PRedigen,ist den Menschen zu zeigen was in der Bibel steht,was der MEnsch draus macht,bleibt ihm überlassen.

Aurelius hatte so viel geschrieben auf das ich noch antworten wollte, aber Don Corneleone hat da ja schon viel zu gesagt...

Deshalb mach ich hier mal nen Punkt, miot meinem Fazit:
Ein Zeuge Jehovas zu sein ist freiwillig, dabei zu bleiebn ist freiwillig, dazu zu kommen ist freiwillig. Wenn jemand kein interesse hat dann gehen wir wieder. Wiederkommen tun wir nur, um mal zu schauen, ob ers sich in nem halben jahr oder so nicht anders überlegt.

Und -> . <- Punkt