also ich weiß ja nicht wie es mit deiner lehrerin ist, aber die rellilehrerin in meiner schule war echt freundlich zu mir und hat gsagt, dass sie nur gute erfahrungen mit ZJ hatte.Zitat
als aber mitschüler mir mitteilten, was sie so erzählt, da ich nicht am reliunterricht teilnehme, habe ich dann ganz schnell was klar gestellt und sie hatte dann auch nichts merh zu sagen.
es ist immer das gleiche, man erzählt doch immer was voll selbstsicher und überzeugt, solange der betroffene nicht dabei ist, denn dann kann man ihm nicht mehr alles ins gesicht sagen, weil man weiss was stimmt und was man ausgedacht hat. das nenne ich lästereien!
man muss sich mit einem ZJ persöhnlich unterhalten und dann wird man erfahren was man wissen will und dann wirst du auch sehen was stimmt und ob wir lügen... du solltest den ganze nthread mal durchlesen!
ein beispiel von meiner lehrerin:
sie hat erzählt, dass ZJ keine alkohol trinken dürfen!
das stimmt so nicht, da in der bibel sogar steht, dass wein das herz erfreut, was der aussage der lehrerin widerspricht, da wir unser wissen aus der bibel nehmen.
es steht auch, dass trinksüchtige gottes königreich nicht erreichen werden, was zufolge hat, dass wir nicht saufen!
es setht auch in der bibel: alles ist erlaubt, doch nicht alles ist auch von nutzen... von daher...
mfg WebRobert