mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall1987
    wir haben in reli gelernt das man den zeugen jevohas nich traun darf und das sie immer lügen und einem freundlich rumtun damit man in iihre sekte geht und das sie immer sagen das alle fakten über sie lügen sind und so zeug und dann lesen sie einem die lügen aus dem wachtuhrm und ehrwacht und so zeug vor. aber wenn man drin ist in der sehkte wird man unter druck gesetzs und gehirngewaschen!
    sorry keine beleidigung dsa hat nur mein lhrer gesagt als ich hab mir das nich ausgedacht als wens nich stimmt nich meine schuld sonder halt mein reli lehrer.
    also ich weiß ja nicht wie es mit deiner lehrerin ist, aber die rellilehrerin in meiner schule war echt freundlich zu mir und hat gsagt, dass sie nur gute erfahrungen mit ZJ hatte.

als aber mitschüler mir mitteilten, was sie so erzählt, da ich nicht am reliunterricht teilnehme, habe ich dann ganz schnell was klar gestellt und sie hatte dann auch nichts merh zu sagen.

es ist immer das gleiche, man erzählt doch immer was voll selbstsicher und überzeugt, solange der betroffene nicht dabei ist, denn dann kann man ihm nicht mehr alles ins gesicht sagen, weil man weiss was stimmt und was man ausgedacht hat. das nenne ich lästereien!

man muss sich mit einem ZJ persöhnlich unterhalten und dann wird man erfahren was man wissen will und dann wirst du auch sehen was stimmt und ob wir lügen... du solltest den ganze nthread mal durchlesen!

ein beispiel von meiner lehrerin:
    sie hat erzählt, dass ZJ keine alkohol trinken dürfen!
    das stimmt so nicht, da in der bibel sogar steht, dass wein das herz erfreut, was der aussage der lehrerin widerspricht, da wir unser wissen aus der bibel nehmen.
    es steht auch, dass trinksüchtige gottes königreich nicht erreichen werden, was zufolge hat, dass wir nicht saufen!
    es setht auch in der bibel: alles ist erlaubt, doch nicht alles ist auch von nutzen... von daher...

mfg WebRobert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ja die erklärung ist da.
    ich glaube nun dieser aussage...aber verändern tut sich bei mir ncihts.

Gott definiert sich alleinig durch den Glauben der Individuen (ich denke daher bin ich bzw. ich denke daher ist es).
    Ich gehe meinen eigenen weg und glaube nur an mich, ich bestimme meinen weg, ich bin meines eigenen Glücks Schmied!
    Daher bin ich (meine Seele) für mich ein Gott,...nicht DER Gott sondern EIN Gott...

..."ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe."
    ich will dich nicht bekehren oder sonst was aber vielleicht sage ich meine meinung zu deiner einstellung:
    so denken viele wie du, fast alle auf dieser welt, sogar ich selbst frueher! doch wenn ich mir JEREMIA 10:23 durchlese, zitat:
    "Ich weiß wohl, o Jehova (bei euch wird Herr stehen oder so), dass nicht beim erdmenschen sein weg steht. es steht nicht bei dem mann, der da wandelt, auch nur einen schritt zu richten."

daraus folgt, dass der mensch ohne gott sein leben nicht richtig gestalten kann.

aber jedem ist seine meinung überlassen, wie gesagt, das war nur meine meinung zu deiner einstellung, ich will dich keinesfalls bekehren oder os.

mfg WebRobert

Es ist ja alles schön und gut, was ihr so mit euren Bibelstellen belegen wollt. Man merkt ja, dass ihr es fachlich drauf habt und mit Zitaten so ummeuch schmeißen könnt.
    Fakt ist, dass alles darauf beruht, dass ihr glaubt, dass die Bibel die Legitimation für euer Handeln und Glauben ist.
    Da alles nur darauf basiert, dass ihr das glaubt, ist es nichts anderes, als jede andere Religion auch. Es gibt keine Beweise.
    Insofern soll man jeden glauben lassen, was er will, so lange er mich nicht morgens früh aus dem Bett klingelt, nur um mir etwas ber seine Ansichten zu erzählen.

Zum Hasen: wenn ihr gemerkt habt, dass die Bibel es eigentlich gar nicht so meint, wie es da steht, wie könnt ihr dann so sicher sein, dass sie es an anderen Stellen nicht auch eigentlich anders meint, und ihr es nur noch nicht gemerkt habt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ja die erklärung ist da.
    ich glaube nun dieser aussage...aber verändern tut sich bei mir ncihts.

Gott definiert sich alleinig durch den Glauben der Individuen (ich denke daher bin ich bzw. ich denke daher ist es).
    Ich gehe meinen eigenen weg und glaube nur an mich, ich bestimme meinen weg, ich bin meines eigenen Glücks Schmied!
    Daher bin ich (meine Seele) für mich ein Gott,...nicht DER Gott sondern EIN Gott...

..."ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe."
    jeder kann seine meinung haben.wie ihr vielleciht bemerkt habt,versuchen wir gar nicht jemanden in diesem unsere meinung zu beweisen oder so.wir antworten nur auf eure fragen,oder auch vorurteile oder anschuldigungen.

ich kann dir nur sagen was auch in der bibel dazu steht.

Prediger 8:9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.

ich glaube das man genau dies heute sieht.die menschen versuchen was zu machen,aber wenn es auch klappt,dann auf kosten von anderen.

Zitat Zitat
    Es ist ja alles schön und gut, was ihr so mit euren Bibelstellen belegen wollt. Man merkt ja, dass ihr es fachlich drauf habt und mit Zitaten so ummeuch schmeißen könnt.
    Fakt ist, dass alles darauf beruht, dass ihr glaubt, dass die Bibel die Legitimation für euer Handeln und Glauben ist.
    Da alles nur darauf basiert, dass ihr das glaubt, ist es nichts anderes, als jede andere Religion auch. Es gibt keine Beweise.
    Insofern soll man jeden glauben lassen, was er will, so lange er mich nicht morgens früh aus dem Bett klingelt, nur um mir etwas ber seine Ansichten zu erzählen.

also ich kan nscho nsagen das ic hweiss dass die bibel recht hat.keiner konnte jemals was zeigen,was falsch in der bibel ist.alles was da steht,hat sich so erfüllt.
    auch istorische sahcen haben sich so zugetragen wie es da steht.
    genau dass gleiche kann ic hdir auc hsagen:So lange keiner das gegenteil beweisst,also dass die bibel nur die wahrheit hat,werde ic dran glauben.
    die bibel hat einfach alle antworten auf alle fragen die den menschen interessieren.auch wo mna zuerst gar nicht glaubt.

natürlich tut es mir leid,wenn wir zu falschen zeit kommen.also ic hahcte schon drauf das es nicht früh moregns ist,sondern so nach 11uhr.
    aber die bibelk sagt,das jeder wahrer christ predigen soll,deshalb höre ich lieber mehr auf Gott,als auf den Menschen
    http://www.icewars.de <-- super browser game

Dann nimm doch mal ein Biologiebuch zur Hand, in dem die Evolution "biologisch" erklärt wird (also so richtig schön mit Mikroben, Fischen, Dinosaurier (wo sind die in der Bibel btw??? oder gab es sie nicht?), ersten Säugetetieren und so weiter. ´
    Dann zeige mir, dass diese Schöpfung falsch ist. Und fang nicht an, dass mit de Bibel zu belegen. Etwas durch sich selbst zu beweisen gilt nicht.
    Nimm irgendwelche Märchenbücher. Zeige mir, dass sie falsch sind. Beweise es. Für sich genommen sind alle Märchen ziemlich realistisch denke ich, wenn man sie losgelöst von unserer heutigen Zeit liest (was man ja bei der Bibel auch tun sollte, wenn ich es jetzt gerafft haben sollte).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Dann nimm doch mal ein Biologiebuch zur Hand, in dem die Evolution "biologisch" erklärt wird (also so richtig schön mit Mikroben, Fischen, Dinosaurier (wo sind die in der Bibel btw??? oder gab es sie nicht?), ersten Säugetetieren und so weiter. ´
    Dann zeige mir, dass diese Schöpfung falsch ist. Und fang nicht an, dass mit de Bibel zu belegen. Etwas durch sich selbst zu beweisen gilt nicht.
    Nimm irgendwelche Märchenbücher. Zeige mir, dass sie falsch sind. Beweise es. Für sich genommen sind alle Märchen ziemlich realistisch denke ich, wenn man sie losgelöst von unserer heutigen Zeit liest (was man ja bei der Bibel auch tun sollte, wenn ich es jetzt gerafft haben sollte).
    1. was in den biologiebüchern steht,sind nur theorien.keiner hat bis jetzt stichfeste beweisse.wenn du den verlauf von unseren unterhalltungen genau mitverfolgt hast,hat schon jemand hier versucht ne quelle zu findet wo was von 100% beweisen steht.aber die gibt es einfach nicht.
    es ist ja nichts schlimmes,nur was ich nicht mag,dass viele denken das es so war und das es bewiesen wurde.

2. bedenke das die bibel nicht für dich und nicht nur für die menschen unserer zeit geschrieben wurde.alle menschen sollten es verstehen.
    ic hglaube das es schon reicht,wenn Gott dies geschrieben hat.

in 1.MO 1:11,12 heisst es,dass das Gras und die Bäume so geschaffen wurden,dass sie Samen "nach ihrer Art " tragen.In der Versen 21,24 und 25 heisst es außerdem,dass Gott Seeungetümer,fliegende Geschöpfe und LAndtiere erschuf,jede "nach seiner Art".

Die Bibel ist kein Bio buch,du regst dich auch nicht auf das im Mathe- oder Englsichbuch beweise zu finden sind wie der mensch entstand

3. warum soll ich nicht die bibel nehmen.ic hsage ja auch nicht,du sollst zb. was über die Evotheorie erzählen,ohne drüber was zu sagen.
    wie schon gesagt,ist jeder punkt in der bibel wahr,und solange keienr das gegenteil beweisst,bleibt es so.

die bibel musst du gar nicht losgelöst von usnerer zeit lesen.wie schon gesagt,wiederspricht sie keinen modernen sachen.
    hast du sogar gewusst,dass sogar JEsaja,der um 732 v. Chr lebte schon wusste das die erde nicht flach ist.kannst ja selber nachgucken, JEsaja 40:22
    Geändert von Don Corleone (08.05.2004 um 20:14 Uhr)

Don Corleone schrieb:. warum soll ich nicht die bibel nehmen.ic hsage ja auch nicht,du sollst zb. was über die Evotheorie erzählen,ohne drüber was zu sagen.
    wie schon gesagt,ist jeder punkt in der bibel wahr,und solange keienr das gegenteil beweisst,bleibt es so.

@Don: Noch nichtmals das ist nötig.

Lies dir das durch und versuch auch nur einen einzigen Punkt zu widerlegen:

Die Evolutionstheorie, die Lehre von der Entstehung und Entwicklung des Lebens, ist naturwissenschaftlich (Physik, Biologie, Chemie) und geisteswissenschaftlich (Mathematik, Philosophie) absolut gesichert falsch. Für die Evolutionstheorie gibt es nicht einmal einen Grund, geschweige denn auch nur einen einzigen (evtl. zu widerlegenden) Beweis. Der Gipfel der Evolutionstheorie ist:

Der Mensch ist ein Produkt sich selbst organisierender Materie.

Niemand weiß, woher Materie kommt. Die Frage, woher Gott kommt, ist beantwortet.

Noch niemals ist beobachtet worden, daß sich Materie selbst organisiert! Die behauptete Selbstorganisation der Materie steht im Widerspruch zu allen Erfahrungen aller Menschen!

Chemisch absolut unmöglich ist die Entstehung von langkettigen Molekülen (die DNS als Träger des Erbmaterials ist ein langkettiges Molekül) in Wasser, also die Entstehung von Leben. Das wissen wir, seit wir Nylon (langkettiges Molekül) herstellen.

Der (versteinerte) Fußabdruck eines Menschen im Fußabdruck eines Sauriers beweist die Falschheit aller Zeitberechnungsmethoden, Grundlage aller Evolution.

Im Jahre 2001 hat die Menschheit mit der Menschenproduktion begonnen. Das nötigte die Frevler, welche mittels Klonen von Tieren die Vorbereitungen dafür trafen, zu Bekenntnissen. Die meisten der geklonten Tiere, als Klon selbstverständlich absolut genetisch identisch mit dem Original, waren nicht lebensfähig, der Rest verkrüppelt, entstellt, degeneriert. Damit ist hundertfach wissenschaftlich experimentell bewiesen, daß es nicht die Gene sind, welche Gesundheit/Krankheit, Leben/Tod, Schönheit/Häßlichkeit bestimmen/festlegen, sondern Gott. Es gibt kein Erbmaterial (so wenig wie Naturgesetze), jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes.

Der Mensch ist ein Produkt ... Wir können Autos, Fahrräder und Brötchen produzieren, aber nicht einen einzigen Grashalm. Den Menschen zu einem Produkt zu degradieren, qualitativ unter das Niveau einer Pflanze, ist Menschenverachtung. Menschenverachtung ist das zentrale Element von Faschismus.

Die Entstehung von Leben steht im Widerspruch zu allen Erfahrungen aller Menschen, die da sind: Der Tod setzt Leben voraus und nicht umgekehrt. Der Tod kann unmöglich Leben gebären.

Mathematisch bewiesen ist, daß es in unserem Weltall keinen Zufall gibt!

Wäre die Evolutionstheorie richtig, dann hätten in jeder Sekunde, die das Weltall existiert, mehr Mutanten erzeugt und ausgetestet werden müssen als es Atome im Weltall gibt. Das ist vorgerechnet in Sieben innere Widersprüche der Evolutionstheorie!

Trotz aller Wissenschaft und Technik und trotz Gentechnologie, trotz aller Intelligenz und Wissen ist es uns bis heute nicht gelungen, das zu vollbringen, was wissenschaftslose, techniklose, gentechniklose, intelligenzlose, unwissende Materie vollbracht haben soll: die Erzeugung von Leben!

Die reale Existenz Gottes ist naturwissenschaftlich und geisteswissenschaftlich mehrfach, insbesondere mathematisch bewiesen! Gott offenbart Sich uns in allen Seinen Werken.

Tausendfach naturwissenschaftlich (experimentell), philosophisch und mathematisch bewiesen ist, daß der Verfasser der Bibel Gott ist!

Die Ignorierung mathematischer Beweise ist gleichbedeutend der Behauptung, die Gleichung 1 + 1 = 2 sei falsch.

Der Energie-Erhaltungssatz, einzige (vermeintlich) gesicherte Erkenntnis der Naturwissenschaft, postuliert die Unerzeugbarkeit und Unvernichtbarkeit der Materie (in unserem gegenwärtigen Weltall). Gleichwertig dazu existiert der Lebenserhaltungssatz, der die Unerzeugbarkeit und die Unvernichtbarkeit von Leben beweist. Wir sind dazu "verurteilt", ewig zu leben! Die Vermutung, das (menschliche) Gehirn sei das Denkende, ist zutiefst unwissenschaftlich. Das Gehirn (Materie) kann unmöglich Gedanken (Geist) produzieren; das steht im Widerspruch zum Energie-Erhaltungssatz. Gedanken sind nicht materieller Natur.

Und hier was gegoogeltes:

Die Entwicklung von Lungen (aus Kiemen) war (angeblich) ein Selektionsvorteil, um das Land zu besiedeln. Dann aber kann die Rückkehr ins Wasser (Wal) nicht gleichzeitig auch einer sein.

Lungenatmer im Meer sind denkbar schlecht an ihre Umwelt angepasst, extrem schlecht Meeresschildkröten. Die Evolutionstheorie lehrt aber, daß nur die am besten an die Umwelt angepassten zur Fortpflanzung gelangen.

Wenn mittels zufälliger Mutation eine andere Art entstanden ist, so war selbige nur dann fortpflanzungsfähig, wenn gleichzeitig ein Geschlechtspartner dieselbe Mutation erfuhr. Die dafür berechenbare Wahrscheinlichkeit ist Null, also ein unmögliches Ereignis.

Welchen Selektionsvorteil haben Lachse, wenn sie zum Laichen an ihre Brutstätten zurückkehren müssen, um dort zu sterben, oder jene Ameisen- und Bienenvölker, welche regelrechte Kriege gegeneinander führen?

Fische sind Eier legende Kiemenatmer. Säugetiere sind lebend gebärende Lungenatmer. Seepferdchen sind lebend gebärende Kiemenatmer und nicht das Weibchen, sondern das Männchen trägt die Nachkommen aus. Auch das vermag Evolution (Zufall) unmöglich zu vollbringen.

Ist die Fähigkeit des Fliegens ein Selektionsvorteil, so kann nicht gleichzeitig die Entwicklung flugunfähiger Vögel (Pinguine) auch einer sein.

80% aller Pflanzen sind eingeschlechtlich. Welchen Selektionsvorteil haben zweigeschlechtliche Pflanzen (20%)?

Welchen Selektionsvorteil bieten fleischfressende Pflanzen und wie kann Evolution, al

so der Zufall, eine solche Abnormität hervorbringen, welche nur eine gezielte, weil dafür notwendig vollkommene Wandlung einer Pflanze vollbringt?

Weil zufällige Veränderungen des Erbmaterials eine unvorstellbar hohe Anzahl Degenerationen hervorbringen (höher als die Zahl der Atome im Universum), aber nur eine einzige eine Verbesserung, bedeutet Evolution logisch zwingend die Ausrottung aller Arten, den absoluten Tod. Evolution schließt Leben aus.

Wir Menschen schlachten uns von Anfang unserer Existenz an gegenseitig ab in widerwärtigster, sadistischster und brutalster Weise und sind heute dabei, unsere Selbstausrottung zu vollenden mit der inzwischen erlangten zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges. Worin liegt also der Selektionsvorteil des Menschen? Wieso erzeugt die Evolution (was immer das sein mag, sicher jedoch nicht mehr als ein Begriff) gerade im Menschen das Ausnahmewesen, welches die eigene Art tötet, wenn doch im Tierreich das Töten der eigenen Art nur in zwei Ausnahmefällen existent ist?

Worin liegt der Sinn einer Evolution, wenn das Ende der Evolutionskette ein Wesen ist, welches die Evolution beendet? Warum wird Evolution nicht beobachtet angesichts eines vollkommen radioaktiv verseuchten Planeten, idealer Boden für zufällige Veränderungen des Erbmaterials? Warum finden wir in Hiroschima und Nagasaki, in Tschernobyl, Windscale, Harrisburg, ... nur Verkrüppelungen (von Menschen und auch Tieren), keinen einzigen Fortschritt und auch keine einzige Artenänderung?

Zitat Zitat
    1. was in den biologiebüchern steht,sind nur theorien.keiner hat bis jetzt stichfeste beweisse.wenn du den verlauf von unseren unterhalltungen genau mitverfolgt hast,hat schon jemand hier versucht ne quelle zu findet wo was von 100% beweisen steht.aber die gibt es einfach nicht.
    Nun, du wirst gemerkt haben, dass für das Biobuch genausoviele Indizien sprechen, wie für die Bibel. Und du willst mir nicht erklären, dass die Bibel bewiesen ist? Es gibt eben Anhaltspunkte, ebenso, wie für das Biobuch.

Zitat Zitat
    2. bedenke das die bibel nicht für dich und nicht nur für die menschen unserer zeit geschrieben wurde.alle menschen sollten es verstehen.
    ic hglaube das es schon reicht,wenn Gott dies geschrieben hat.
    Ich dachte immer noch, dass die Evangelisten die Bibel geschrieben hätten. Abgesehen davon, wieso müsst ihr alles, was in der Bibel steht interpretieren, wenn doch jeder sie verstehen soll?
    Wenn ich da lese, dass der Hase ein Widerkäuer sei, dann verstehe ich, dass er ein Widerkäuer ist. Wenn dann einer kommt und mir eine halbe Seite Text an den Latz knallt, damit ich das verstehe, was ich eigentlich per se sollte, frage ich mich, was da falsch ist. Klar, einfach, die Bibel ist eben nicht für unsere Zeit. Dann frage ich mich, wieso wir uns dann noch daran halten sollten, wie es da geschrieben steht.
    Merkst du nicht, dass du einmal sagst, es sei wichtig, den reinen Wortlaut zu lesen und ein anderes mal, dass man es interpretieren muss?

Zitat Zitat
    Die Bibel ist kein Bio buch,du regst dich auch nicht auf das im Mathe- oder Englsichbuch beweise zu finden sind wie der mensch entstand
    Es gibt auch niemanden, der behauptet, dass in einem deiner angesprochenen Englischbücher die Schöpfung der Welt drin steht. Du behauptest allerdings, dass diese exakt so in der Bibel steht. Außerdem fand ich noch keine Beweise in einem solchen Buch.

Zitat Zitat
    3. warum soll ich nicht die bibel nehmen.ic hsage ja auch nicht,du sollst zb. was über die Evotheorie erzählen,ohne drüber was zu sagen.#
    Diesen Satz kann ich nicht verstehen.

Zitat Zitat
    Ich glaube an Hänsel und Gretel und so lange mir niemand beweist, dass es falsch ist, wird das so bleiben.
    Ich halte deine Sichtweise irgendwie für stur und festgefahren. Oder gehört das "über den Tellerrand sehen" nicht zu den Dingen, die ein ZJ zu tun hat? Ohne Erfahrungen kann man nicht wissen, was wirklich das "richtige" für einen ist.
    Insofern finde ich es auch toll, dass wir hier so ausgiebig darüber diskutieren können, wie ihr die Sache seht, denn allein ob dieser Verbohrtheit würde ich niemals etwas mit den Zeugen zu tun haben.

Du hast meinen Post vollkommen ignoriert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Nun, du wirst gemerkt haben, dass für das Biobuch genausoviele Indizien sprechen, wie für die Bibel. Und du willst mir nicht erklären, dass die Bibel bewiesen ist? Es gibt eben Anhaltspunkte, ebenso, wie für das Biobuch.
    ich habe bemerkt,das für einen möglichen beweiss den ein wissenschaftler findet,oder nur ne IDee zu Evotheorie entwickelt,dann 5 andere daher kommen und sofort sie als flasch darstellen können.
    mich würde schon interessieren ob du dich da selbst informiert hast,oder nur deine KEnntnisse aus dem Biounterricht hast.
    Also ich habe mich selber informiert,auch von Zeitschriften die nicht mit ZJ zu tun haben.Danch habe ich mir meine meinung bilden können,was stimmt und was nicht.
    naja,der beste beweiss für die bibel ist,dass alles war ist was da steht,also alles sich so zugetragen hat,wie es da steht.zumindest hat noch nie einer das gegenteil zeigen können.

Zitat Zitat
    Ich dachte immer noch, dass die Evangelisten die Bibel geschrieben hätten. Abgesehen davon, wieso müsst ihr alles, was in der Bibel steht interpretieren, wenn doch jeder sie verstehen soll?
    Wenn ich da lese, dass der Hase ein Widerkäuer sei, dann verstehe ich, dass er ein Widerkäuer ist. Wenn dann einer kommt und mir eine halbe Seite Text an den Latz knallt, damit ich das verstehe, was ich eigentlich per se sollte, frage ich mich, was da falsch ist. Klar, einfach, die Bibel ist eben nicht für unsere Zeit. Dann frage ich mich, wieso wir uns dann noch daran halten sollten, wie es da geschrieben steht.
    Merkst du nicht, dass du einmal sagst, es sei wichtig, den reinen Wortlaut zu lesen und ein anderes mal, dass man es interpretieren muss?
    also die 66 bibelbücher,welche von mehr als 35 Schreibern stammen,wurden über einen Zeitraum von ca. 1600JAhren geschrieben.DIe Evangelien,sind die ersten 5Bücher des Neuen Testaments.
    ich find es schon interessant,das es so viel SChreiber gab,und doch keiner dem anderem Wiedersprach.
    Wer hab ich was gesagt,dass man etwas interpretieren muss?
    Wenn in der Bibel was symbolisch gemient ist,soll kein MEnsch es interpretieren,weil ja sonst jeder seine eigene Interpritation hätte.DU musst einfach weiter lesen und die Bibel als ganzes sehen,denn später wird jedes symbol erklärt.
    Also wenn du einfach besser lesen würdest,den dies habe ic hscon heute morgen in einem anderen post hier geschrieben

Zitat Zitat
    Ich glaube an Hänsel und Gretel und so lange mir niemand beweist, dass es falsch ist, wird das so bleiben.
    Ich halte deine Sichtweise irgendwie für stur und festgefahren. Oder gehört das "über den Tellerrand sehen" nicht zu den Dingen, die ein ZJ zu tun hat? Ohne Erfahrungen kann man nicht wissen, was wirklich das "richtige" für einen ist.
    Insofern finde ich es auch toll, dass wir hier so ausgiebig darüber diskutieren können, wie ihr die Sache seht, denn allein ob dieser Verbohrtheit würde ich niemals etwas mit den Zeugen zu tun haben.
    naja,also um eine meinung sich gebildet zu haben,muss man echt auch andere sichtweisen untersucht haben.
    Man wird nicht als ZJ geboren,und KIndertaufen oder so haben wir auch nicht.
    Alle haben sich ihre Meinung selber gebildet was richtig und was falsch ist.ZB. viele erst nach 50 oder mehr JAhren.
    ALso dein "über den Tellerrand gucken" hatte jeder gemacht,devor er/sie ein ZJ wurde.
    Denk du lieber drüber nach was du sagst,ohne die Bibel richtig untersucht zu haben!!!!!!!!!!!
    naja,wenn man an etwas glaubt,wofür man keine beweisse hat,dann ist es armselig.aber wenn man für sich die beweisse hat,warum soltle ich auch nicht 100% dahinterstehen

ich glaube das wir auch ne unterhaltung auf diese weisse beenden sollten.
    ich versuche nicht das du meine meinung annimmst.ich glaube dieser Thread ist mehr dazu da,dass wenn einer Fragen an uns hat,Wer wir sind oder was wir glauben und warum wir es glauben.
    all diese Punkte habe ich auf deine frage beantwortet.
    vielleicht gibt es ja noch ejmanden der was fragen möchte.
    Geändert von Don Corleone (08.05.2004 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Corleone
    naja,wenn man an etwas glaubt,wofür man keine beweisse hat,dann ist es armselig.aber wenn man für sich die beweisse hat,warum soltle ich auch nicht 100% dahinterstehen
    Du hast genau garkeinen Beweis, das das Zeug in der Bibel alles Stimmt.

Frage1: Hast du schonmal mit gott einen Dialog (keinen Monolog) geführt? Oder kann er einfach nicht, weil er zu beschäftigt ist?
    Frage2: Hast du gesehen, wie gott die Welt schuf? Nein?
    Frage3: Wer hat gott geschaffen? Ihr habt doch bereits gesagt, das nichts von selbst entstehen kann, also auch nicht gott. (Tschuldigung, er ist ja allmächtig, also muste er sich ja selber erschaffen können )
    Frage4: Hast du gesehen, wie Jesus übers Wasser marschiert ist oder der eine Typ das Meer gespalten hat?
    Frage5: Was habt ihr gegen Alkohol? Hat nicht Jesus bei irgendeiner Feier Wein "gemacht" weil nicht genug da war? (kann sein, dass ich mich bezüglich dieses Punktes irre glaub ich aber nicht )
    Frage5: Wo zum Teufel ist Leviathan?
    Frage6: Wieso hat gott die dinosaurier aussterben lassen?
    Frage7: Wer hat euch das recht gegeben, andere Religionen als falsch anzusehen?
    Frage8: Was passiert beim Weltuntergang und warum wird nur ein Bruchteil der Bevölkerung(JZ) ewig Leben?
    Frage9: Warum gibt uns gott keine kräfte wie telekinese, pyrokinese, levitation, telepathie, etc... Antwort aus der Bibel wär mir am liebsten...
    Frage10: Wieso sieht gott tatenlos zu, wo doch soviele menschen leiden müssen?
    Frage11: Wieso gibt gott den menschen, die nie die möglichkeit haben, mit den ZJ in kontakt zu treten keine Chance das ewige leben zu erhalten?
    Frage12: Was passiert mit den Vollidioten, die ja keine ZJ sind? Überlässt gott die dem Teufel, damit auch der seinen spaß hat?

Bitte, weicht nicht schonwieder irgendwelchen Fragen aus. Ich hätte gerne jede einzelne klar verständlich beantwortet.

Danke

@regaa:

Du ignorierst in deiner Widerlegung der Evolutionstheorie vollkommen, dass ein wesentlicher Faktor für deren Start und Ergebnis die Umgebung ist. Für Pinguine brachte es in ihrem Lebensraum keinen Nachteil, flugunfähig zu sein. Die anschließende Formveränderung geschah, da dies einen Vorteil bei der Beschaffung ihrer Hauptnahrung - Meerestiere brachte.

Des weiteren werden die wenigsten Biologen lehren, dass plötzlich durch Mutation neue Arten enstehen können. Der Prozess benötigt zum einen eine isolierte Population (Population! Nicht ein Einzelwesen) und zum anderen Zeit. Einen Beweis dafür, dass der erste Schritt zur Entstehung einer neuen Art die Reduzierung des Genpools ist konnte man durch eine Echsenart erbringen, deren Population durch einen Berg o.ä. getrennt war. Nach einigen hundert Jahren hatte sich auf der einen Seite des Berges eine Echsenart anderer Hautfarbe entwickelt, die sich mit der Art auf der anderen Seite nicht mehr fortpflanzen konnte - eine neue Art war entstanden.
    Die Quelle weiß ich nicht mehr mit Sicherheit, ich erinnere mich nur noch daran, dies von meinem Biolehrer gelernt zu haben.

Das Mutation nicht alle Arten einfach umbringt, liegt daran das es mehr nutzloses oder besser ausgedrückt inaktives Genmaterial als Aktives, welches die Proteinproduktion beeinflusst, gibt. Mutationen die am inaktiven Material geschehen sind erstmals weder schädlich noch nützlich, könnten sich aber im Zuge der Fortpflanzung mit anderem Genmaterial verbinden und aktiv werden, müssen aber nicht. Mutationen am Aktiven Material schadet dem Träger aber normalerweise, da hast du recht.

Bedenkt man dies, ist es ganz einfach zu begreifen, warum Tschernobyl, Sellafield, Hiroshima und Nagasaki keine guten Orte für die Entstehung neuer Arten sind: Zu viel Strahlung, welche das aktive Gematerial zu sehr beschädigt und deshalb primär Krankheiten auslöst.

Zitat Zitat
    Welchen Selektionsvorteil bieten fleischfressende Pflanzen
    Bessere Ernährung. Die Fleischfressenden Pflanzen, von denen ich weiß leben alle auf Nährstoffarmen Böden und verschaffen sich durch das Fressen von anderen Lebewesen die zusätzlichen Nährstoffe, welche der Boden nicht hergibt. Unterhalsamerweise bedeutet dies für sie aber auch eine Beschränkung des für sie erschließbaren Lebensraumes. Sollten sie auf Nährstoffreichere Böden umziehen, würden sie an 'Überdüngung' sterben. Niemand hat behauptet, dass die Evolution ein schlauer Baumeister ist.

Zitat Zitat
    Welchen Selektionsvorteil haben Lachse, wenn sie zum Laichen an ihre Brutstätten zurückkehren müssen, um dort zu sterben, oder jene Ameisen- und Bienenvölker, welche regelrechte Kriege gegeneinander führen?
    Der Evolution ist es eigentlich egal, welcher Teil einer Spezies überlebt und welcher stirbt solange nur Nachkommen gezeugt werden. Wenn alle Lachse sich auf dem Weg zum Laichplatz treffen und paaren ist dies für die Art als ganzes keine nachteihafte Lösung. Durch die Massierung von Exemplaren findet fast jeder einen Fortpflanzungspartner und gibt seine Gene weiter, durch den im Vergleich mit dem offenen Ozean geringen vorhandenen Raum vereinfacht sich die Partnersuche und die Chancen auf Fortpflanzung steigen wiederum. Und durch die zentrale Ablaichung steigt die Chance für jeden einzelnen, dass seine Nachkommen schlüpfen, da vielleicht die eines anderen an deren Stelle gefressen werden.
    Wegen der relativ hohen Chance, dass die Brut überlebt, reicht es für die Lachse aus, sich einmal zu paaren. Danach können sie sterben, zum einen werden sie sich kein zweites mal paaren und zum anderen verringert ihr Tod den Druck auf die Nachkommenschaft, wenn sie denselben Lebensraum wie ihre Vorfahren besiedeln.
    Bei den Insekten bin ich mir nicht mehr sicher. Vor einer weile war die Theorie noch, dass es sich für die unfruchtbaren Mitlgieder des Stockes wegen der nahen genetischen Verwandtschaft mit der Königin auszahlt mitzuspielen und nach außen aggressiv zu handeln um das Überleben der Königin zu sichern. Aber hat man dazu nicht schon eine neue Theorie aufgestellt?

Zitat Zitat
    Worin liegt also der Selektionsvorteil des Menschen?
    Worin wohl? in seiner Fähigkeit, alle anderen Lebewesen vernichten zu können und den Fortbestand seiner eigenen Spezies zu sichern. Für das Leben selbst ist dies Ziel und Ende alles Strebens, wieder eine Spezies zu schaffen, die alle anderen dominieren kann. Für die Gene ist jeder Träger gut genug, solange er nur irgendwie Nachkommen zeugt. Und wenn der Mensch sich selbst vernichtet, so wird nur wieder Lebensraum frei um von neuen Arten besetzt zu werden. Der Mensch ist nicht das Ziel der Evolution, nur eines der Ergebnisse.

Ich bin eigentlich eher Philosophe und Zen-Buddhist als Naturwissenschaftler . Was mich persönlich an den ZJ und den Katholiken stört, ist das sie beide das lesen der heiligen Schrift vor die direkte 'Gotteserfahrung' ohne Vermittler stellen. Wenn sie schon vorhaben, Vermittler zu sein, dann sollen sie mir Gott entweder in einem Käfig bringen oder mich von hintem mit ihm niederschlagen.
    Unter allen anderen Umständen nehme ich das neue Testament beim Wort und suche weiterhin selbst meine Wahrheit. Gott liebt uns schließlich und sein Sohn befahl uns, keine Furcht zu haben.

also irgenwie find ich euch zimlich komisch wenn man sich über sowas unterhalten kann muss man schon verückt oder ein feak sein wie ich aber troz dem sind die zeugen jeovas zimlich penetrant so mit türschellen 10 - 15 mal bis man droht mit der polizei oder mit der soft air natürlich muss man nen waffen schein haben aber keinen scheis machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von WebRobert
    ich will dich nicht bekehren oder sonst was aber vielleicht sage ich meine meinung zu deiner einstellung:
    so denken viele wie du, fast alle auf dieser welt, sogar ich selbst frueher! doch wenn ich mir JEREMIA 10:23 durchlese, zitat:
    "Ich wei&#223; wohl, o Jehova (bei euch wird Herr stehen oder so), dass nicht beim erdmenschen sein weg steht. es steht nicht bei dem mann, der da wandelt, auch nur einen schritt zu richten."

daraus folgt, dass der mensch ohne gott sein leben nicht richtig gestalten kann.

also ich kenne viele Menschen und bin einzigartig in einer Einstellung...wahrscheinlich WEIL ich mir darum Gedanken mache, die Masse aber nicht!

der mensch kann seinen weg durch Gott nicht gestalten, wenn er nicht an diesen Gott und diese Botschaft glaubt...wer sagt dass diese richtig ist?
    Ist dies die einzige Wahrheit??
    ich mache mir nichts aus Dogmen, denn das führt nur zu Diktatur!

Zitat Zitat

aber jedem ist seine meinung &#252;berlassen, wie gesagt, das war nur meine meinung zu deiner einstellung, ich will dich keinesfalls bekehren oder os.

mfg WebRobert
    schon klar...ich weiss dass du mich nciht überzeugen bzw. überreden willst
    ich finde es ja sogar sehr interessant alle möglichen Erfahrungen und Ansichten aus dieser Welt aufzunehmen.
    denn auch nur so kommt ich weiter bei der Beschreitung des Weges nach der Suche des Sinn des Lebens

noch ein passender Spruch von mir wie ich finde: "Es streiten sich Evolutionstheorethiker und Religionsanhänger um die Erkenntnis dieser Welt, vergleichbar mit einem hohen Berg...wer zuerst oben angekommen ist, hat gewonnen. Doch was beide nicht sehen ist, dass hinter der Wolkendecke am Gipfel Philosophen Tee trinken "

Zitat Zitat
    Zitat von nudelsalat
    Frage10: Wieso sieht gott tatenlos zu, wo doch soviele menschen leiden müssen?
    Dieselbe Frage stelle ich auch...jüngstes Beispiel:
    Ostersonntag in Österreich. Die katlolische Kapelle spielt ihren alljährlichen Ostersonntagmarsch (Volksmusik, ...)-.
    Ein Auto taucht auf und fährt ungebremst in die Gruppe rein...2 Tote! Durch ihren Glauben und ihre Wohltat aus dem Leben gerissen...und wieso? Nein, nicht um im Paradis ein schönes Leben zu führen. Trauer, nichts als Trauer...

alles leben ist leid....

ach...tief im Herzen bin ich ja doch Buddhist

@ regaa:
    Wow!
    Nimm es nicht als Versuch dich lächerlich machen zu wollen, aber in meinen atheistischen Augen bist du ein Kuriosum von dem ich bisher nur in Doku's über Hardcore-Dogmatiker irgendeiner amerikanischen Kirche gehört habe.

Ich kann es einfach nicht fassen das du die Evolutionstheorie zwar augenscheinlich kennst, aber dennoch imstande bist sie für dich selbst als falsch zu deuten.
    Ich hab selten eine solch lückenlose, fundierte und absolut logische Theorie vernommen wie die ET.
    Die Evolution lässt sich im kleinen Maßstab im Labor nachstellen, ununterbrochen beobachten und bis ins kleinste Detail analysieren.
    Man gebe einfach Bakterien in ein Gefäß, führe ihnen ständig ein Antibiotikum in kleinen Mengen zu bis viele verendet aber einige resistent geworden sind.
    Eine Analyste des Erbguts, welches sogar ich als einfacher CTA (Chemisch technischer Assistent) nachweisen kann ohne eine spezielle Biochemische Ausbildung genossen zu haben, ergibt eine Änderung in der Zusammensetzung.
    Diese Evolution im Kleinen lässt sich damit deuten das sich ständig durch Mutationen (durch äußere Verhältnisse [Wechselwirkung mit Substanzen/Strahlung] einsetzende spontane Reorganisation des Erbguts) kleine Veränderungen ergeben, sind die Veränderungen schlecht, stirbt das Individuum, ist es gut, lebt und vermehrt es sich weiter.
    Das es Erbgut gibt kann man nicht leugnen, jeder mit ausreichend Kenntnissen der Chemie kann es selbst nachweisen. Ganz zu schweigen von Biologen und Mikrobiologen die sogar noch präzisere Mittel haben es noch detaillierter nachzuweisen.

Nun könnte noch ddie Behauptung im Raum stehen das "Gott" das Erbgut selbst zusammensetzt...
    Mja... die Bildung langkettiger Moleküle lässt sich anhand insich schlüssiger Modelle absolut lückenlos deuten, man kann es AFAIK sogar anhand der neuesten Elektronenrastermikroskope beobachten.
    Wenn du es nicht glaubst, geh zu einem Tag der offenen Tür in einem Physikalischen Institut einer universität in deiner Nähe.

Multipliziert man das Schicksal der Bakterien und wendet es auf Zellen an, hat man das Schicksal des Menschen.

Und in keinem Winkel des Experiments hätte eine Entität vom Typus Gott ein Resort in dem er hätte eingegriffen haben können.
    Beobachtungen, Berechnungen und Logik schließen das unzweifelhaft aus.

Und bevor du meinen Beitrag anfängst zu zerreden, beschreibe mir wie deiner Meinung nach Gott diese Entwicklung der Bakterien und damit des Menschen steuert, logisch nachvollziehbar bitte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Die Evolution lässt sich im kleinen Maßstab im Labor nachstellen, ununterbrochen beobachten und bis ins kleinste Detail analysieren.
    Man gebe einfach Bakterien in ein Gefäß, führe ihnen ständig ein Antibiotikum in kleinen Mengen zu bis viele verendet aber einige resistent geworden sind.
    Eine Analyste des Erbguts, welches sogar ich als einfacher CTA (Chemisch technischer Assistent) nachweisen kann ohne eine spezielle Biochemische Ausbildung genossen zu haben, ergibt eine Änderung in der Zusammensetzung.
    Diese Evolution im Kleinen lässt sich damit deuten das sich ständig durch Mutationen (durch äußere Verhältnisse [Wechselwirkung mit Substanzen/Strahlung] einsetzende spontane Reorganisation des Erbguts) kleine Veränderungen ergeben, sind die Veränderungen schlecht, stirbt das Individuum, ist es gut, lebt und vermehrt es sich weiter.
    Das es Erbgut gibt kann man nicht leugnen, jeder mit ausreichend Kenntnissen der Chemie kann es selbst nachweisen. Ganz zu schweigen von Biologen und Mikrobiologen die sogar noch präzisere Mittel haben es noch detaillierter nachzuweisen.

Und bevor du meinen Beitrag anfängst zu zerreden, beschreibe mir wie deiner Meinung nach Gott diese Entwicklung der Bakterien und damit des Menschen steuert, logisch nachvollziehbar bitte.
    Is schon vor einer weile geschehen.
    Angeblich hat gott die bakterien mit dieser fähigkeit ausgestattet
    Is schon unglaublich, wie man sehr sich selbst belügen kann...

Ich kann nicht auf alle Postings antworten. Habt also Nachsicht wenn ich nicht alle Fragen beantworten kann.

Zitat Zitat
    Geschrieben von Nudelsalat
    Frage1: Hast du schonmal mit gott einen Dialog (keinen Monolog) gef&#252;hrt? Oder kann er einfach nicht, weil er zu besch&#228;ftigt ist?

Alles was wir wissen m&#252;ssen steht in der Bibel(daf&#252;r wurde sie auch geschrieben) so dass Gott es nicht n&#246;tig hat mit jemandem zu sprechen.

Zitat Zitat

Frage2: Hast du gesehen, wie gott die Welt schuf? Nein?

Hast du die Evolution beobachtet? Ich kenne durchaus Menschen die keine JZ sind und die geben auch zu dass die Natur so kompliziert wie sie ist, [b]nicht[b/] von alleine entstanden sein kann

Zitat Zitat

Frage3: Wer hat gott geschaffen? Ihr habt doch bereits gesagt, das nichts von selbst entstehen kann, also auch nicht gott. (Tschuldigung, er ist ja allm&#228;chtig, also muste er sich ja selber erschaffen k&#246;nnen )

Du kannst die Menschlichen Masst&#228;be nicht auf Gott &#252;bertragen. Das ist genau so als ob du fragen w&#252;rdest wovon er sich ern&#228;hrt. Er hat immer exestiert. Er ist ein Geist.
    Du kannst die Zahl π auch nicht gedanklich erfassen. Aber du wei&#223;t dass sie exestiert.

Zitat Zitat

Frage4: Hast du gesehen, wie Jesus &#252;bers Wasser marschiert ist oder der eine Typ das Meer gespalten hat?

man kann nicht beweisen dass es passiert ist. Anderseits ist es t&#246;richt zu behaupten dass Wunder von dieser Art unm&#246;glich ist. Kann sein dass irgendwahnmal eine Technologie geben wird die dem Menschen erlauben wird selber &#252;ber Wasser zu lauffen. Oder Meer zu spalten. Ich habe geh&#246;rt dass es in einem Labor gelungen ist in einer Glasr&#246;hre Wasser mit Hilfe der Elektrizit&#228;t zu spalten.

Zitat Zitat

Frage5: Was habt ihr gegen Alkohol? Hat nicht Jesus bei irgendeiner Feier Wein "gemacht" weil nicht genug da war? (kann sein, dass ich mich bez&#252;glich dieses Punktes irre glaub ich aber nicht )

Gar nix. Da hast du nicht aufnerksam gelesen. Apostel Paulus hat seinem Freund Timotheus im
    (1 Themoteus 5:23) geschrieben dass er ein bichen Wein trinken soll weil er Problemme mit dem Magen hatte.
    Aber mit dem Besaufen, ist nix

Zitat Zitat

Frage5: Wo zum Teufel ist Leviathan?

Leviathan ist entweder Krokodill oder Nilpferd. Am sonsten keine Ahnung. Fahr doch nach Afrika und suche dort im Nil. Dort ist villeich einer

Zitat Zitat

Frage6: Wieso hat gott die dinosaurier aussterben lassen?

Die hatten halt Pech gehabt Warum er die Geraffen am Leben lies weis ich auch nicht.

Zitat Zitat

Frage7: Wer hat euch das recht gegeben, andere Religionen als falsch anzusehen?

Wir sehen keine Religionen als falsch an. Und wir sagen nicht dass unsehre die richtige ist. Die Bibel ist richtig nicht die Religion. Der Jesus sagte „an ihren Fr&#252;chten werdet ihr sie erkennen“ Es gibt eine menge Menschen die von einer Kirche zur anderen gingen und schliesslich zu den JZ kammen.
    Wenn du wissen willst welche religion falsch oder richtig ist, untersuche sie alle und ziehe dann deine Schlussfolgerungen.

Zitat Zitat

Frage8: Was passiert beim Weltuntergang und warum wird nur ein Bruchteil der Bev&#246;lkerung(JZ) ewig Leben?

Was da passieren wird, kann man sich nur vorstellen. In der Bibel steht dassd dieses System der welches jetzt besteht, vernichtet wird.
    &#220;berleben werden nur die die das K&#246;nigreich Gottes akzeptieren. Wer das ein wird, weiss niemand. Jeder ist eben daf&#252;r verantwortlich welche Entscheidungen er trifft.(alles weitere, weiter unten)
    Es war von Jehova von Anfang an geplannt worden dass die Menschen ewig leben. Angesichts dessen dass unsehre Zellen sich immer erneuern, ist es eher ungew&#246;hnlich dass diese Teilungen irgendwahnmal aufh&#246;ren so dass der Mensch sterben muss.

Zitat Zitat

Frage9: Warum gibt uns gott keine kr&#228;fte wie telekinese, pyrokinese, levitation, telepathie, etc... Antwort aus der Bibel w&#228;r mir am liebsten...

Warum sollten diese Kr&#228;ffte exestieren?

Zitat Zitat

Frage10: Wieso sieht gott tatenlos zu, wo doch soviele menschen leiden m&#252;ssen?

Im garten Eden wurden vom Satan 2 Streitfragen aufgestellt.

1)Er hat behauptet dass die Menschheit ohne Gott und seiner Regeln viel besser leben w&#252;rden. Also dass Die Menschheit Jehova nicht braucht und er seine Macht dazu benutzt den Menschen die Freiheit wegzunehmen.

2)Er hat behauptet dass die Menschen den Gott nicht wirklich lieben w&#252;rden und ihm nur dienen weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen. Und dass jeder Mensch von Jehova so oder so abgewendet werden kann mit welchem auch immer

Diese Streitfragen mussten gekl&#228;hrt werden da Jehovas Ehre angezweifelt wurde.
    Darum hat er der Menschheit erlaubt unabh&#228;nig von ihm zu exestieren um entg&#252;ltig zu beweisen dass die Vorw&#252;rfe oben nicht wahr sind.

Die Menschen leiden nur weil sie von Jehova unabh&#228;nig sind. Dieses Leiden ist die Antwort auf den ersten Vorwurf. Wenn Gott eingreifen w&#252;rde, w&#252;rde er seine eigenen Regeln brechen. Die Menschheit hat diesen Weg selbst gew&#228;hlt.

Zitat Zitat

Frage11: Wieso gibt gott den menschen, die nie die m&#246;glichkeit haben, mit den ZJ in kontakt zu treten keine Chance das ewige leben zu erhalten?

JZ gehen &#252;berall hin wo die Menschen sind. Sie &#252;berquehren sogar Fl&#252;sse wo keine Br&#252;cken sind um Leute zu erreichen.
    Jeder wird eine M&#246;glichkeit zu w&#228;hlen haben. Keiner wird sagen k&#246;nnen“ich hatte doch keine Ahnung“

Zitat Zitat

Frage12: Was passiert mit den Vollidioten, die ja keine ZJ sind? &#220;berl&#228;sst gott die dem Teufel, damit auch der seinen spa&#223; hat?

Keiner behauptet dass nicht ZJ Vollidioten sind. Lege uns keine Worte in den Mund. Der wichtigste gebot in der Biebel ist alle zu respektieren egal ob das JZ sind oder nicht. Die die Jehovas
    K&#246;nigreich nicht akzeptiert werden einfach sterben und tot bleiben. Von ZJ rede ich nicht. Denn JZ zu sein ist kein Garant f&#252;r die Rettung. Genau so wie ein nicht ZJ zu sein kein Garant f&#252;r den Tod ist.
    Dar&#252;ber kann auch kein Mensch entscheiden oder urteilen. Richten darf nur Gott.

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise

Das finde ich witzig. Du verlangst von jemandem, dir etwas Übernatürliches mit menschlicher Logik zu erklären. Du kannst nicht erst selbst die Regeln aufstellen und dann verlangen, dass alle danach spielen. Wer sagt denn, dass sich Gott überhaupt auf menschliche Art und Weise für jeden nachvollziehbar erklären lässt. Hast du schonmal daran gedacht, dass es Dinge gibt, die man zwar erfahren, aufgrund des begrenzten menschlichen Verstandes aber nicht einwandfrei erklären kann?

Zur Evolutionstheorie:
    Natürlich ist eine Evolution in einem gewissen Maße für jeden nachvollziehbar. Jeder kann das in kleinem Kreis beobachten (Hundezüchtung etc.).

Wer jedoch die die Entwicklung des Einzellers und die Entwicklung vomEinzeller zum Menschen in als völlig logisch betrachtet, ist ziemlich gut im Verdrängen...

EDIT:
    @ Galuf:
    Akzeptiert ihr die Bibel wirklich Wort für Wort als Wahrheit...? Uumindenst ich würde ein Buch niemals als direktes Wort Gottes akzeptieren (vor allem, wenn es von Menschen verfasst, zusammengetragen und übersetzt wurde).
    Geändert von ddc (09.05.2004 um 02:07 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Is schon vor einer weile geschehen.
    Angeblich hat gott die bakterien mit dieser fähigkeit ausgestattet
    ...
    Es ist aber doch wissenschaftlich mannigfaltig erwiesen das es keinen Platz für das Wirken einer göttlichen Kraft gibt.
    Ich mein... wenn jemand damit argumentiert das Gott auf Quantenebene "arbeitet", kann ich mich persönlich damit vielleicht noch zufrieden geben da ich von mir selbst selbst nicht behaupten kann mich in Quantenphysik/-mechanik auszukennen (obgleich ich sicher bin das es Leute mit Kenne gibt die auch dort ein Wirken von Gott stichhaltig ausschließen können), aber man kann doch nicht die Evolution leugnen wenn die Beweise und Fakten dermaßen erdrückend sind.

@ ddc:
    Das Argument das Gott nicht vom Menschen verstehbar ist, seh ich als Ausrede um sich nicht erklären zu müssen. Insbesonders deswegen kann ich als wissenschaftlich denkender Mensch nicht an Gott glauben. Ich brauche Fakten, keine Vermutungen und ohne Fundament im freien Raum schwebende Thesen.
    Die Wissenschaft bringt, insbesondere seit überwindung der inquisition, am laufenden Band Beweise und Fakten hervor und kann sie zu jeder Zeit reproduzieren, womit die bisherigen Ansichten der Religionen suksessiv aus ihren Refugien verdrängt werden. Die Theologie ist und bleibt bisweilen ihrer Beweise "schuldig".
    Für mich ganz eindeutig:
    Wissenschaft 1:0 Theologie

Was soll ich verdrängt haben? Klär mich auf.