Wenn dich wirklich alles reizt, dürfte dich der Perfektionismus ebenso interessieren.Zitat
Ich selbst spiele derzeit den zweiten Durchgang von FF X und bin bei knapp 230 Stunden, wobei dieser Spielstand bei einigen Situationen als Testkandidat herhalten musste, weshalb man locker 50 Stunden abziehen kann.
An der Story kann man jemanden beim zweiten Durchlauf nichts mehr schmackhaft machen, soviel steht fest.
Meiner Ansicht nach waren bisher viele Dinge, die ich "ausserhalb der Story" erledigt habe, unheimlich anspruchsvoll.
Da wären zunächst die ganzen Sidequests, Minispiele, Solaris-Siegel und -Wappen, was letztendlich alles auf ein Ziel hinausläuft: die Monsterfarm.
Sobald du hier deine ersten paar Kämpfe bestritten hast, wirst du sicherlich wieder schnell den Reiz am Spiel neu entdecken, da sich die Widersacher hier zu wehren wissen und ordentlich Kontra geben.
Alleine für jeden anspruchsvollen Gegner eine optimale Strategie für sich selbst auszufeilen, fördert schon dein Ideenreichtum.
Damit verbunden ist das Einsetzen verschiedenster Ekstase-Techniken, sofern man denn schon ein paar zwischenzeitlich ergattern konnte.
Darüber hinaus kannst du dich gleichwohl dem Maximieren sämtlicher Status-Parameter widmen, oder dem Erstellen der deiner Meinung nach perfekten Waffen und Rüstungen.
Wie du siehst, stehen dir noch zig Möglichkeiten offen, worauf du dich nach dem Storyverlauf konzentrieren kannst. Bis dahin wird dir wohl nicht mehr als Vorfreude bleiben ^^.