Ich bin jetzt nicht (mehr) der megafan von ffx, aber ich finde nach dem macalania-wald wird es erst storymäßig schön, weil man da die richtigen emotionen der charas erleben kann (großer pluspunkt in ffx. Hoffe mal, dass du die story noch nicht kennst. Und imo lohnt es sich auf jeden Fall bis Mount Gagazet zu spielen, weil man da die beste Musik im ganzen spiel hören kann, bin dort ewig herumgelaufen nur wegen der mugge. Und wenn du Lulu magst (like me) solltest du auf jeden Fall mal in Yojinbos Höhle gehen, weil es da ein sehr schönes storysidequest mit ihr gibt, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. und richtig cool ist die mugge beim ersten endgegner, so könnte mal ein ganzes ff komponiert sein.
Und ganz ehrlich....lvl nicht so viel, das macht ein Spiel beim ersten Mal richtig langweilig. Denn die Gegner sind alle mit einer guten strategie sehr einfach zu schlagen. Und du merkst schon, wenn die Werte deiner Charas nicht ausreichen. Auf der Stillen Ebene kannst du erst Lvl 4. Sphäropässe bekommen und da war ich noch ein stück von denen entfernt, hatet noch nicht mal den 3er-Pass erreicht.