Wie einige von euch vielleicht schon in meinen Xell Thread mitgekriegt haben möchte ich die Geschichte ein wenig aus den FF Universum rauschreiben und ein wenig umschreiben.
Derzeit bin ich in der Phase der Planung, aber ich möchte euch schon einmal zeigen was ich erarbeitet habe
Zuerst ein wenig zu den Charakteren:
![]()
Aruhn - Schriftsteller aus Sylfalla
Aruhn ist ein 22 jähriger Schriftsteller aus Sylfalla. Gerade schreibt er an seinem neusten Roman über Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Intrigen. Renomiert in seiner Heimat ist er in der großen Welt doch relativ unbekannt. Seine beste Freundin und auch seine beste Kundin heißt Rosalie und ist Wächterin bei der Stadtwache.
Zusammen mit ihr wuchs er in einem nahegelegenen Waisenhaus auf, ohne zu wissen wer seine Eltern waren. Manchmal war er ein sehr schwieriges Kind, gerade in den jungen Jahren, wo er sehr brutal gegenüber anderen war, doch das legte sich mit dem Alter.
Heute ist Aruhn, passend zu seinem Beruf träumerisch und fantasievoll.
Allein wohnt er in seiner großen Wohnung, ganz allein er hat nicht mal ein Haustier, diese Einsamkeit führt ihn dazu manchmal depressiv und traurig zu sein, ein jammer bei so einem freundlich, hilfsbereiten Mann. Niemand versteht weshalb Aruhn so allein ist, ob es wohl daran liegt, dass er so leicht reizbar ist? Nach wie vor ist schließlich die einzige welche wirklich mit ihm befreundet ist bei der Stadtwache, dementsprechend ist diese auch stark genug sich im Fall eine Wutausbruches zu wehren?Ist dieser Mann denn überhaupt zu Wutausbrüchen fähig? Und wenn er dazu fähig ist, wie sehen solche Wutausbrüche aus? Wirft er dann mit seinen flammenden Tintenfässern um sich? Nun wenn man ihn kennt kann man dies bestimmt heraus bekommen.
Kurz: Name: Aruhn
Alter: 22 Jahre
Herkunft: unbekannt
aufgewachsen in: Sylfalla
Beruf: Schriftsteller
gute Eigenschaften: träumerisch, gefühlvoll, hilfsbereit,
zärtlich
schlechte Eigenschaften: unentschlossen, manchmal traurig und depressiv, einsam, reizbar
Kampftalent: Er wirft Tintenfässer, die vermischt mit magischen Tinkturen zerspringen und verschiedene Effekte auf seine Gegner haben
Eogard - Dieb auf eigene Faust:
Eogard ist 17 Jahre alt und hat keine wirkliche Heimstätte. Ganz allein zieht er von Stadt zu Stadt und von Geldbeutel zu Geldbeutel.
Doch solange man ihn sich nicht zum Feind macht ist Eogard geschickt, freundlich, und ein loyaler Freund. Zum Freund sollte man ihn sich machen, denn er kann man dunkle Stunde mit seinem Enthusiasmus und seinem Humor erhellen. Allerdings kann er sehr zu einer Qual werden wenn man sein Feind ist, da er wie gesagt ein geschickter Dieb ist und sehr flink, desweiteren kann er auch noch respektabel mit seinen Stiletten umgehen, fast so gut wie mit den Frauen, die ihm sehr leicht verfallen. Allerdings ist Eogard ebenso geheimnisvoll wie geschickt, alles was man weiß ist, dass seine Vergangenheit äußerst dunkel war und er die Schule wohl nicht oder wenn nur wenige Jahre besucht hat. Vielleicht hängt auch die Vorsicht, die er an den Tag legt mit seiner Vergangenheit zusammen.
Kurz: Name: Eogard
Alter: 17 Jahre
Herkunft: unbekannt
aufgewachsen in: unbekannt
Beruf: Dieb
gute Eigenschaften: Frauenheld, geschickt, enthusiastisch, freundlich, humorvoll, loyal, setzt sich für Freunde ein
schlechte Eigenschaften: "besitzergreifend" in jeder Hinsicht, geheimnisvoll, dunkle Vergangenheit, nicht besonders reich an Schulwissen, überaus vorsichtig (kann auch etwas gutes sein)
Kampftalent: Kann stehlen und Gift benutzen
Myralia - Engel des dritten Engelsbataillons:
Myralia ist entsprechend ihres Wesens als Engel wunderschön und gutwollend. Sie ist gutmütig lieb, kann eben singen wie ein Engel, fliegen, sich frei hinauf in den Himmel und hinab auf die Erde bewegen. Auffällig ist ihr Verhalten gegenüber den Erzengel Raphael, sie wird ziemlich nervös und unsicher sobald er in der Nähe ist.
Allerdings mag sie es gar nicht wenn sie mit den Menschen zusammen arbeiten muss, gerne schützt sie diese zwar, aber so richtig mit ihnen etwas zu tun haben möchte sie nicht mehr. Doch würde sie einen Menschen einmal richtig kennenlernen vielleicht würde dann das Eis brechen was zwischen ihr und den Menschen steht. Nunja... allerdings könnte dies wiederum dazu führen, dass sie sich zu sehr von den Gefühlen der Menschen und ihren eigenen treiben lässt. Sie würde in diesen Fluss an Gefühlen quasi versinken. Dennoch wäre es angebracht wenn sie sich offener zeigen würde, das wurde ihr schon einige Male angeraten, außerdem solle sie sich nicht so sehr auf perfekte Kleider konzentrieren sondern eher auf ihre Aufgaben.
Typisch für die Engel ist es, dass sie wenn sie sich zu lange in der Hölle aufhalten schwarze Seelen kriegen und dann zu schwarzen Engeln der Hölle werden und somit nie mehr zurück in den Himmel gelangen, es sei denn jemand würde ein Mittel finden sie wieder von der Dunkelheit zu befreien.
Kurz: Name: Myralia
Alter: unbekannt
Herkunft: unbekannt
wohnhaft im: Himmel
Beruf: Engelskrieger
gute Eigenschaften: gutmütig, lieb wenn man sie erst kennt, kann gut singen, hat hochgestellte Freunde imm Himmel, kann sich frei in den Himmel und zur Erde bewegen
schlechte Eigenschaften: skeptisch den menschen gegenüber, kann in einen Fluss voll Gefühlen versinken, eitel, in der Hölle kann sie sich nicht lange aufhalten, da sonst ihre Seele schwarz wird
Kampftalent: unbekannt
und noch eine weitere Idee für einen Charakter, der aber bisher nur eine Idee ist, also noch nicht richtig geplant...
Ecutus - Dämon (gut) Familie: Gargylen
Nun zu ihm kann ich noch nicht viel sagen, außer das zwischen im und Eogard einige Storylines geplant sind. (ja es gibt auch gute Dämonen)
Kurz: Name: Ecutus
Wohnort: Hölle, Palast der Gargylen
gute Eigenschaften: freundlich, hilfsbereit, gerecht, gesetzestreu, kann fliegen
schlechte Eigenschaften: streitlustig, kann im Himmel nicht lange bleiben, sonst schickt man seine Seele noch in weit grausamere Gefilde als die Hölle, wird von den Dämonenfamilien der Gehörnten und der Dämonenfamilie der schwarzen Engel gehasst, weil er ein Gargoyle ist
Ganz grobe Stichpunkte zur Story
Vorgeschichte in Planung
Die ersten Abschnitte der Geschichte in Planung aber soviel sei gesagt
-Aruhn bekommt den Himmel zu sehen
danach:
-Aruhn erfährt, das er Sohn einer Dämoninkönigin ist, somit ist er rechtmäßiger Prinz der Hölle
-Was soll er tun? Er hat doch Freunde im Himmel, da kann er doch nicht über die Hölle regieren?
- Muss die zerstrittenen Familien vereinen.
Rest auch noch in Planung, also wie ihr seht alles ziemlich grob o.o.... und wenig :/ sry najadafür steht mehr anderes schon fest
-
Familien der Hölle
So und nun wollte ich noch ein wenig auf die Hölle und die Verhältnisse in der Hölle eingehen, denn in der Hölle herrscht Chaos, weil sie keinen offiziellen Herrscher hat. Jede Dämonenfamilie beansprucht die Herrschaft für sich selber, allerdings führt dies zu Kriegen und kämpfen, da jede Familie die selben Machtansprüche hat und niemand nachgibt. Nun haben sich zwischen einigen Familien Päkte gebildet, mit der Idee im Hinterkopf vielleicht gemeinsam an die Macht zu kommen, nun erst einmal die Familien. Die Päkte sind Angriffs- und Schutzbündnisse.
Pakt "ewiges Fleisch": besteht aus den Familien...
schwarze Engel und Humanoide
Pakt "düstere Natur": besteht aus den Familien...
Kobolde und Gargylen
dann gibt es noch die größte Familie der Hölle, die Gehörnten, welche alleine darstehen und keinen Pakt geschlossen haben. Sie waren die ersten Bewohner der Hölle.
Streit herrscht zwischen:
Gehörnten und Kobolden
Gehörnten und Gargylen
Gehörnten und Humanoiden
schwarzen Engeln und Gargylen
somit also zwischen...
Gehörnten und ewiges Fleisch
Gehörnten und düstere Natur
ewiges Fleisch und düstere Natur
also hat quasi jeder mit jedem Streit... (Streit im Sinne von gewaltsamen Auseinandersetzungen)
Familiengröße in etwa:
5 % schwarze Engel -> aber die machtvollste Familie, wiel am stärksten, intelligentesten, etc.
10% Humanoide -> sind recht stark, allerdings sind Zombies sehr kurzlebig und die Vampire vermehren sich kaum, etc.
20% Kobolde -> ihre Anzahl sinkt stätig (einst machten sie 45% der Höllenbevölkerung aus, sind recht schwach
30% Gargylen -> Die Steinschmiede schaffen immer bessere Statuen, stärker als die Kobolde dennoch recht schwach
35% Gehörnte -> Ursprüngliche Bewohner der Hölle. Stärker als Kobolde und Gargylen, aber schwächer aös Humanoide und schwarze Engel
Das Spiel wird aber nicht wie es vielleicht scheint in der Hölle starten und auch nicht im Himmel sondern ganz normal auf der Erde... aber man wird auch später in Himmel und Hölle können
Eine Idee, die ich bei diesem Spiel habe, ist, dass der Charakter je nachdem wie er sich in bestimmten Situationen verhält sich anders entwickelt, ich weiß aber noch nicht ob das die einzige art sein wird seine attribute zu steigern oder ob das nur zusätzlich zum normalen anstieg kommt, (Bsp. bei der einen entscheidung steigt der stärke Wert bei der anderen der Mind Wert).
Auf jeden Fall wird aber durch die Entscheidungen bestimmt (ob direkt oder indirekt weiß ich nocht nicht) ob der Hauptcharakter also Aruhn später zum weißen oder schwarzen Engel oder zu einem weißen Engel wird
So und zum Schluss könnt ihr euch hier eine wirklich kleine winzige (Dauer 1min) Sequenz aus dem Spiel runterladen, da könnt ihr mir auch gleich sagen wie ihr dort die Atmosphäre und die Musik etc. findet, nur die Grafik die bleibt M & Ballerdings könnt ihr sagen ob zu leer oder so hier der Download link. (die schreib ani hab ich btw selber gemalt)
http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/
und dort auf Daemonblut.zip klicken
und als kleine Geste von mir an die Comm ein Chipset wo ich heute mindestens 3 Stunden am editieren dran saß
ist ein stark editiertes M & B, hier mal was ich geändert hab:
- Grasflächen nicht mehr eckig
- Straße nimmer eckig
- Dreck nimmer eckig
- Blumen nimmer eckig
- Schatten nimmer eckig
- anderes Wasser
- Dem Dach eine andere Wandstruktur (aus einem anderen M & B Set) gegeben
- den 2ten Layer mit zahlreichen hübschen nützlichen gegenständen gefüllt
dazu sei gesagt das beim ersten Layer noch platz für einige sachen ist
soviel jetzt zum Chipset ich hoffe jemand von euch kann es mal gebrauchen
Das nächste Mal: Dorma und Reef