Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Musik zum Träumen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ansonsten @flowster

Auch son' Fan vom Fight Club Ending? ^^
    Pixies ~ Where Is My Mind ist toll..hatte auch überlegt s' hier zu nennen.
    Jep Jep ^^
    Das sind auch meistens die Lieder die kaum einer vom Titel her kennt. Genauso wie mit Lamb und Gabriel, da hab ich ziemlich lange gesucht weil ich das Lied in der Autowerbung gesehen hatte. Zum Glück gab es da dieser Seite mit allen Werbung-Lieder.

Da kommt man dann auch nicht am Album vorbei (wobei das eher net so pralle war). Wenn ich mir Die Pixies anhöre denke ich mir den ganzen Film und lasse ihn nochmal ganz durchlaufen. Fight Club ist sowieso neben Pulp Fiction einer meiner Lieblingsfilme.

With your Feet in the air and your Head on the grund...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Sonst noch von Em zu empfehlen wären Rock Bottom, Halie's Song natürlich oder auch Love Me.
    Und ich dachte immer, ich kenn Em und seine Tracks...ok, Hailies Song kannte ich, fand ich auch ganz chillig, aber die andern beiden sagen mir spontan garnix, aber du hast mir (lol) Musikgeschmack bewiesen, deshalb vertrau ich dir und schau mich mal nach den Tracks um

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Jep Jep ^^
    Das sind auch meistens die Lieder die kaum einer vom Titel her kennt. Genauso wie mit Lamb und Gabriel, da hab ich ziemlich lange gesucht weil ich das Lied in der Autowerbung gesehen hatte. Zum Glück gab es da dieser Seite mit allen Werbung-Lieder.

Da kommt man dann auch nicht am Album vorbei (wobei das eher net so pralle war). Wenn ich mir Die Pixies anhöre denke ich mir den ganzen Film und lasse ihn nochmal ganz durchlaufen. Fight Club ist sowieso neben Pulp Fiction einer meiner Lieblingsfilme.

With your Feet in the air and your Head on the grund...
    Was ihr alle an den Pixies so toll findet, erschließt sich mir nicht ganz. Ich persönlich finde das Intro, welches mir leider nur als "Fight Club - Movie Theme" bekannt ist, viel besser. Natürlich lässt sich beides nicht miteinander vergleichen, aber ich merke ja, welches Lied ich öfter höre.

Meine favorisierten Lieder die zum Träumen anregen:
    Nine Inch Nails - The Great Below
    Nine Inch Nails - Hurt
    Marilyn Manson - Count to Six and Die (the vacuum of infinite space encompassing)
    Marilyn Manson - Godeatgod
    Marilyn Manson - Fundamentally Loathsome
    carl orff - carmina burana
    Korn - No One's There
    Sopor Aeternus - No One's There

Da gibt's noch einiges mehr, allerdings fallen diese Lieder mir spontan am ehesten ein. Mit einigen dieser Lieder verbinde ich auch Erinnerungen, die ja auch unter das Thema träumen fallen sollten. Mehr oder weniger.

@ aka: Teste auch mal "97' Bonnie & Clyde" (auch als "Just the two of us" bekannt) von Eminem, vorallem inhaltlich ist das Lied interessant.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Nethbek
    Das kann ich dir sagen, der Song ist aus dem S&M-Album von Metallica
    Soweit war mir das schon klar, aber das ham die glaub ich nich für das Konzert geschrieben. Ich meinte eher den Komponisten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nethbek
    Soweit war mir das schon klar, aber das ham die glaub ich nich für das Konzert geschrieben. Ich meinte eher den Komponisten.
    Nope. Das ist von "The Good, the Bad and the Ugly"-OST^^
    Aber das Lied ist wirklich zum träumen^^
    Aber auch "The Call of the Ktulu" (die S&M-Version) ist sehr schön, finde ich.
    Und natürlich "Nemo" von Nightwish *schmacht*
    Und von SlipKnot "IOWA"... ok... es ist ruhig und träumen kann man dabei imo auch... nur sind's halt nit so gute Traäume

DJ n

musik zum träumen? hmmm....

limpbizkit - drown
    sehr ruhig, traurig und relaxt. schön und zum träumen anregend, besonders, weil der song an sich sehr surreal geschrieben ist...

staind - four walls
    von ihrem alleraller-ersten album "tormented". ein extrem ruhiges lied über selbstmord - man träumt ganz beschissen danach, glaubt mir, weil es einen total depressiv und down stimmt...

metallica - call of the ctulu (Symphony-Orchestra-Version)
    toll toll toll. auch sehr schön gemacht.

koRn - alone i break
    zu dem lied bin ich schon zweimal eingeknackt. sehr toll - mehr brauche ich nicht zu sagen, mir ist gerade nach staind...

*now listening to "four walls"*

zum träumen nehm ich gern die Melancholy EP von Iced Earth..

der Name spricht wohl für sich, ist ziemlich Melankolisch
    gefällt mir, da denke ich immer über Sachen nach, die ich normalerweise für sinnlos erachte^^

Freedom Call: Land of Light
    Helloween: If I could fly
    Hammerfal: Renegade
    Running Wild: Raise your Fist
    BTW: Ist Luftgitarre net auch so ne Art von Vorstellung?

The Poets Of The Fall - "Late Goodbye"

Das ist auf dem Max Payne 2 Soundtrack und einfach nur genial. ;_;

Amaurosis fugax Gast
    Also zunächst ist da einmal Radiohead zu nennen. Vor allem die CDs "Kid A", "Amnesiac" und "OK Computer" sind wie ein Bilderbuch - herrlich zum Träumen.

Ebenfalls wunderschön fürs Träumen ist Motorpsycho, vor allem die CD "Trust Us".

Dazu kommen noch etliche Lieder, welche für mich in einem bestimmten Lebensabschnitt von Bedeutung waren und deshalb immer wieder zum Träumen einladen. Zum Beispiel 'Daft Punk - Aerodynamic', 'Blondie - Mariah', 'Blur - Coffee and TV', Manu Chao.

Nightfall in Middleearth, Time stands still, Mirror Mirror, The Bard's song(beide), Ashes to Ashes,

äh...... Under the ice, excalibur, modred's song(von Blind und Grave), avalon, nights of the round, pendragon

äh.......

gibts noch mehr, aber weiß was ich, wie die noch heißen!

Die gesamte Burzum Discographie - geniale depressive Stimmung.
    Das Album Angel Fall First von Nightwish.
    Der Wonderful Days OST.
    Der Haibane Renmei OST.

Alles sehr sehr geniale Musik *_*