Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Musik zum Träumen

Wink Musik zum Träumen

huhu

kennt ihr das auch? ihr hört ein lied und stellt euch dabei irgendwas vor? irgendwas schönes, irgendwas fantasievolles? gibt es song, wo ihr richtig anfangt zu träumen? euch dinge vorstellt, wo ihr wisst, sowas wird eh nie passieren

ich muss zugeben, es gibt einige leider, wo ich ins träumen gerate und wo ich mir auch mal was fantastisches vorstelle, z. B. Blind Guardian - Battlefield. ein song, wo man sich echt mitreissen lassen kann und sich selbst mal als "held" darstellen kann ;9

kennt ihr sowas? geratet ihr bei manchen titeln auch mal so richtig ins schwärmen und träumen oder ist das eher weniger bei euch der fall?

happy posting

Ja... "Bless the Child" von Nightwish ist so ein Song... der macht mich immer recht melancholisch und ich lasse meine Gedanken einfach ihre Bahnen ziehen...

Ebenso bei "Away from me" von Evanescence. Auch ein Song, bei dem ich so richtig die Seele und die Gedanken baumeln lassen kann...

woran ich genau bei diesen Song's denke, ist immer unterschiedlich... genau kann ich das nicht sagen... aber das sind zwei Songs, bei denen ich zu träumen anfange...

DJ n

Na ja, da gibt es ziemlich viele Songs, denke ich Fangen wir mal mit Manowar an... "Swords in the wind", "Call to arms", "Dawn of battle", "Fight until we die"... dann noch weitere Lieder von Manowar (), Hammerfall und Iron Maiden auch noch... ja, Tod, Schwerter, Schlachten und Verwüstung sind meine Welt^^""" btw, "Swords in the wind" hat dabei die stärkste Wirkung auf mich, läuft dieses Lied kann man mich erstmal für ein paar Minuten abschreiben.

klar, kennt wohl jeder, auch wenn bis jetzt nur eher MetalTracks gepostet wurden, gibts auch durchaus Tracks, bei denen man Träumen kann, die nicht unbedingt gleich von Manowar oder Nightwisch() etc. sein müssen.
    Für mich ist so'n Song Evanescence - My Immortal, ja die Schnulze schlechthin, aber ich finds einfach geil, bei dem Lied geht mir emotional echt einer ab!

Musik zum Träumen ist für mich sowas wie Vivaldi, Bach oder Mozart. Aber sowas höre ich natürlich nicht .
    Also, wenn ich z.B. Sepultura höre, werde ich innerlich aggressiv und stelle mir schlimme Dinge vor (aber da das hier ein jugendfreies Forum ist ...) . Und der Rest meiner Musiksammlung ist vom Stil her auch nicht viel anders.

Mit Bach sagst du was, ich höre auch mal gerne "Jesus Bleibet Meine Freude", vornehmlich hierbei die Streichinstrument-Version, aber auch die normale Piano Version ist nett.

Ansonsten... die ruhigeren Tracks von Manowar finde ich auch noch nett zum träumen, gleichermaßen auch das Cover der Apokalyptischen Reitern zu "Master Of The Wind". Ansonsten sind die Tracks der neuen Finntroll schön zum träumen, allesamt. Natürlich auf ihre.... eigene Art. Menhir mit Germanenkunst ist auch noch schön ruhig und lässt einen gut träumen. Ansonsten... kennt wer Domine? Vom Album Stormbringer Ruler ist der zweite Track - The Hurricane Master - meiner Meinung nach auch ein solcher Track... Zwar etwas laut und hört sich wie eben typischer (Epic-)Power Metal an, aber dieser Track hat mich verzaubert, vor allem das Ende, wo Morby zeigt, zu was seine Stimme fähig ist - echt die höchste Männerstimme, die ich jemals von einem Mann gehört habe (und auch noch mit Steigerung!), fühle ich mich so als wäre ich in einer anderen Welt.

So, das waren nur aktuellere Dinge, die ich höre. Zu anderen Alben, die ich gehört habe, fällt mir scheinbar generell nichts in diesem Zusammenhang ein.

ich höre mir in letzter Zeit Sunrise von Norah Jones bis zu 20x in Folge an, einfach weil der ruhige Klang und die herrliche Melodie perfekt zum Träumen sind.

Auch klassische Lieder wie dieses

Geändert von nudelsalat (07.05.2004 um 23:51 Uhr)

Ich verbinde viel mit Liedern! Immer wenn etwas passiert und ich höre ein Lied, was dazu passt kommt das geschehene immer wieder hoch!
    Bei positiven sachen ist es ja noch schön, wenn man das lied hört, wenn es jedoch an etwas trauriges erinnert ist es manchmal sehr npassend wenn man sich gerade dann an dieser sache erinnert!

Bei welchen Lied ich immer träume ist dass von Cecilia Vennersten "Det vackraste" es ist ein Schwedisches Lied und ich liebe es! Wenn ich es höre denke ich an Schweden an den See und allgemein an den Sommer!

Ich finde man kann bei allen Musikstils träumen, jeders Lied hat seinen "eigenen Traum" und jeder fast das Lied anders auf!
    mfg
    Yori

Warum musste ich von allen foren dieser welt ausgerechnten in ein metal forum gehen nein spaß bei seite

mir fällt spontan ein lied bzw evtl eine ganze gruppe ein

Orbital und vorallem ihr lied Halcyon & on & on.. das wohl chilligste lied seid die neandertaler begannen zu singen.

einfach perfekt zum abschalten, träumen und genießen

dann gibt es noch eine andere ambient gruppe die mir partou nicht einfallen will... aim? es könnte aim sein, ich bin mir aber nicht sicher.

und sogar von aphex twin gibt es sogenannte lieder, imo gefällt mir nannou SEHR gut

also musik zum träumen, da gibts ein ganzes genre für, was sich ambient nennt

Ifrit Gast
    • Lamb ~ Gabriel !
    • Bush ~ 40 Miles From The Sun
    • Edwin McCain ~ I'll Be
    • Goo Goo Dolls ~ Iris
    • Joshua Kadison ~ Jessie
    • Lauryn Hill ~ Ex-Factor
    • Sarah McLaughlan ~ Angel
    • Savage Garden ~ Two Beds And A Coffe Machine
    • VAST ~ Flames
    • Wolfsheim ~ Kein Zurück
    • Xzibit ~ Foundation
    • Cranberries ~ Zombie
    • Counting Crows ~ Raining In Baltimore
    • Elysian Fields ~ Never Mind That Now
    • Eminem ~ If I Had
    • Nas ~ Dance
    • Carlos Santana ~ Sideways
    • Norah Jones ~ ..so ziemlich alle Lieder ^^

Jo da habe ich auch einige Songs von bestimmten Bands/Interpreten. Zum größten Teil "Animemusik", das heißt bestimmte Openings und Endings o. a. Das Lied "Canta per me" vom Noir Soundtrack ist perfekt um mal "abzuträumen", bei mir zumindest. Ich denke dass es bei mir auch eher nur mit nicht so harter Musik geht, vielleicht noch Nazareth mit "Love Hurts" oder Apocalyptica.

mfg P²

Bei mir sind das vor allem die Herr-der-Ringe-Soundtracks von Howard Shore - wenn ich nur The Breaking of The Fellowship, Forth Eorlingas, Isengard Unleashed, The White Tree oder Minas Tirith höre ist es um mich geschehen. Grimmetaten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben! Und blutig Morgen! Auf Eorlingas.

Ähnlich ist es bei Nightwish und Blind Guardian. Hatte jemand schon Gelegenheit, in die Promo der neuen Nightwish-CD reinzuhören? Zu Dark Chest of Wonders und Ghost Love Score kann man nur träumen. Bei Blind Guardian ist es vor allem das "Nightfall in Middle-Earth"-Album, was mich in andere Welten versetzt, speziell "Times Stands Still". Wer den Song kennt weiß wohl, was ich meine. ^.~

Blind Guardian - Bards Song
    Cranberries - Zombie
    Iron Maiden - Run to the Hills
    Manowar - Battle Hymn
    The ecstasy of Gold (wenn ich jetzt wüsst von wem)

musik zum träumen... hmm, da gibts viele lieder, aber spontan fällt mir da A Question Of Heaven von Iced Earth ein... 7:40 minuten laden ein zum nachdenken und träumen...
    eine absolut gandiose powerballade...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    • Eminem ~ If I Had
    • Nas ~ Dance
    Mann, die Songs sind ja echt mal richtig phat (lol), hab grade mal reingehört, ich wusste nicht, vor allem das es von em doch solche ruhigen und nachdenklichen Tracks gibt...nice!

@Nethbek
    Zitat Zitat
    The ecstasy of Gold (wenn ich jetzt wüsst von wem)
    Das kann ich dir sagen, der Song ist aus dem S&M-Album von Metallica

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Warum musste ich von allen foren dieser welt ausgerechnten in ein metal forum gehen
    Wäre dies hier ein Metal-Forum, dann wäre der Metal-Thread viel voller und es gäbe mehr Leute mit Ahnung von Musik der Richtung.
    Zitat Zitat
    By Tabris
    Hatte jemand schon Gelegenheit, in die Promo der neuen Nightwish-CD reinzuhören? Zu Dark Chest of Wonders und Ghost Love Score kann man nur träumen.
    Leider nicht in Ghost Love, aber neben Dark Chest of Wonders in Planet Hell vom Once-Album. Ist zwar weniger etwas zu träumen (imo), aber auch ein seeeeehr genialer Track. ^^ Zu Dark Chest of Wonders kann ich aber auch weniger träumen, der Track ist dennoch wunderschön.

OT, also bitte überlesen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    • Lamb ~ Gabriel !
    • Norah Jones ~ ..so ziemlich alle Lieder ^^
    Außerdem:
    • Laith Al-Deen - Jetzt, hier, immer
    • Metal Gear Solid OST - Credits
    • Hero OST - Ouverture & For the World
    • Lamb - Gorecki
    • Coldplay - The Scientist & Clocks
    • Herr der Ringe 2 OST - Reqiem for a Dream
    • Four Non Blondes - What's going on
    • Sting (und Sugababes) - Shape of my heart
    • The Pixies - Where is my mind
    • Johnny Cash - Hurt
    • Puff Daddy & Faith feat. 112 - I'll be missing you
    • Mecano - Hijo de la Luna
    • Laith Al-Deen - Outro (Melomanie)
    • Michael Kamen - Band of Brothers Main Theme

If i should die, this very moment, i wouldn't fear...

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Mann, die Songs sind ja echt mal richtig phat (lol), hab grade mal reingehört, ich wusste nicht, vor allem das es von em doch solche ruhigen und nachdenklichen Tracks gibt...nice!
    Deshalb schreib' ich sie ja.

Ich nenn' das "über den Tellerrand blicken" und bin froh, dass ich die musikalischen Scheuklappen endlich los bin. Schön auch, dass der "Hey, der macht das doch nur um allem gerecht zu werden und jedes Klischee zu bedienen um sich schließlich noch besser zu vermarkten"-Vorwurf, wie er nach "Halie's Song" aufgekommen ist, nicht fruchtet, da das Lied eines seiner ersten und zudem völlig unbekannt (aber dennoch endstylish) ist. ..was ein Satz. ^^

Sonst noch von Em zu empfehlen wären Rock Bottom, Halie's Song natürlich oder auch Love Me.

Ansonsten @flowster

Auch son' Fan vom Fight Club Ending? ^^
    Pixies ~ Where Is My Mind ist toll..hatte auch überlegt s' hier zu nennen.

Da fällt mir noch "Drinking in L. A. von Bran Van 3000" ein..stylish.

@Dark Paladin
    Zitat Zitat
    Wäre dies hier ein Metal-Forum, dann wäre der Metal-Thread viel voller und es gäbe mehr Leute mit Ahnung von Musik der Richtung.
    Als was würdest du's denn sonst beschreiben? Der größte Anteil der User hört Metal oder eine seiner zig Abwandlungen, ergo befinden wir uns in einem Metal-Forum oder von mir aus in einem von Metal geprägten Forum. Was du mit dem Satz jetzt aussagen zu versuchtest versteh' ich nicht.

Naja das chilligste fürmich ist mit sicherheit der REGGAE!
    Keine andere musik weissmich so in ihren bann zu ziehen wie diese!
    da ch jetzt nicht sonderlich bock habe diverse tracks aufzulisten lege ich euch einfach mal das album journey to Jah von Gentleman ans herz und diverse tracks von Ganjaman,patrice,elephant man and the one and only king des reggae Bob Marley(empfehle für musik einsteiger das album LEGEND)

peace
    Jag