Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rm2k hat Probleme mit dem Sound abspielen!

Rm2k hat Probleme mit dem Sound abspielen!

Hallo, mein Rm2k spielt nur Sound effekte ab, wenn ich sie mit einem Switch beende.
    Aber ich will das er ein Regen geräusch dauerhaft auf einer Map abspielt. Wenn ich das geräusch mit einem Switch NICHT beende, hört man nur irgendwelche seltsamen geräusche, die NICHTS mit Regen zu tun haben.......

Was mache ich falsch?
    Liegt das Prob. an der Soundkarte?
    Od. liegts am WinXP Professional?

WinXP Professional? hast du echt? not bad!
    Aber das lkiegt daran das der Sound immer wieder ganz oft hintereinander abgespielt wird und hier die Lösung:
    -Sound auswählen
    -ca. Zeitzählen wie lange der Sound braucht und dann ein wait mit genau der Zeit dahinter und wenn es sich nicht so gut anhört ein bischen ausprobieren.
    Mfg sven-seoman

Was er wohl damit sagen will..

Lass den Sound mal abspielen, und zähle, wie lang er dauert. Du setzt hinter dem Soundeffect-Befehl ein Wait von der Dauer des Sounds ein... sagen wir plus 0.5 Sekunden. Da musst du dich, wie schon erwähnt, etwas spielen und rumexperimentieren.
    Das Ganze in einem Parallel Process, natürlich.

Ich empfehl auch, einen Sound zu suchen, der etwas länger ist, und ein lauteres Tropfenplätschern von sich gibt.

Sollte das nicht gehen, dann such mal nach Updates für deine Soundkarte.

bei einem Kumpel von mir gehts ohne das er was einstellen muss.
    Er muss im Event nur eingeben, play sound effect: so und so, und dann gehts!

Vieleicht ist das die endlosschleife von inelukis mp3 pach?
    mfG sven-seoman

Edit:Mist stimmt völlig verfehlt! >.> Du hast mal wieder recht...(typiasch Mod immer das letzte Wort) *unschuldig guckt*

Geändert von sven-seoman (06.05.2004 um 16:35 Uhr)

SOUND-EFFECT, sven. SOUND-EFFECT.
    Der hat nüsse mit dem mp3-patch zu tun.

Und jetzt stop spamming. >_>