sagen wir mal so, es war ok mehr aber auch nicht. nicht genial, aber auch nicht schlecht, einfach nur gut.

was mich gestört hat, waren die sehr häufigen zufallskämpfe. vor allem in dungeons und dergleichen, ging das sehr auf die nerven.
und das KS bot auch nichts neues, blieb eigentlich alles wie bei den vorgängern.

was mir allerdings gefiel war die grafik. war imo sehr schön. die städte und allgemeine locations sahen doch recht ordentlich aus.
die musik war zum teil auch sehr schön. und die vielen minigames hatten frischen wind ins spiel gebracht.
was ich auch noch geil fand war, dass man auf eine andere welt geht (celestia), hatte ich mir schon immer gewünscht.

mein absoluter favorit der serie ist immer noch tales of phantasia, war imo genial.
ToD2 für PS2 sieht auch sehr nett aus, vor allem wieder die wunderschöne 2d grafik hat es mir schon jetzt angetan. vor allem dass es ein direkter nachfolger von ToD1 wird find ich geil. ich hoffe, dass es richtig gut wird und dass es in den usa erscheinen wird.