mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @prayor:
    was hast du genau für ein problem mit deinem vater?
    wieso sollte ich nicht viel von ihm halten? egal, ob ich ihn akzeptiere oder nicht, sein verhalten gutheisse oder nicht, er bleibt doch immer mein vater und nimmt so eine sonderposition in meinem leben ein - und ob ich da soviel wert auf den rein biologischen aspekt lege, sei mal dahingestellt T_T

und wo ist das problem, von anderen 'abhängig' zu sein? wenn es zu einer tiefen, körperlich spürbaren abhängigkeit wird, ok, aber der mensch ist nunmal ein gemeinschaftstier - egal, wie gut man meint, alleine klarzukommen, man braucht doch immer andere menschen. klar kann man eine zeit lang alleine gut auskommen, aber irgendwann benötigt man halt den kontakt zu, vielleicht auch die abhängigkeit von, anderen menschen, alleine schon, um sich wirklich als mensch zu fühlen. jedenfalls ist das meine meinung zu dem thema ^^
    ich kann einige zeit alleine auskommen, aber im grunde zieht mich das nur runter, auch wenn ich das erst nach einiger zeit merke - der kontakt zu anderen menschen ist halt einfach wichtig; und er hilft auch ungemein, wenn im näheren umfeld alle gegen einen zu sein scheinen -.^
    Geändert von Vimes (09.05.2004 um 19:04 Uhr)