Zitat
Was glaubst du? Das mein Tagesablauf nur aus Aufstehen, Essen, Arbeiten, Schlafeb besteht? o.O
Natürlich ist das Leben mehr als lediglich diese Abläufe. Der Wert des Lebend definiert sich aus den Gefühlen, die ein Wesen empfindet und gestaltet sich daraus. Jedenfalls für mich.
Dementsprechend ist es für mich immer wieder eine Freude helfen zu können.
Und natürlich habe ich auch Interessen. Viellleicht nicht gerade Krafttraining, Geld, Styling oder sonst was. Dafür bin ich ein viel zu emotionaler Mensch.
Meine Interessen liegen eher darin, die Gedanken und Gefühle in mir in Worte zu fassen, in Bilder oder ähnlichem um sie anderen menschen mitzuteilen.
Ich hoffe du verstehst das, oder gilt dieses gerücht über Muskelprotze wirklich? o.o
Das Leben allein ist ein Widerspruch. Glaube mir, ich sehe ihn und kann damit umgehen.Zitat
Und ich kann meinen Vater wegen seinem Verhalten nicht leiden, liebe ihn aber als den Menschen, der er ist. Nämlich mein Vater, der er auch immer sein wird.
Jeder Mensch ist es wert das man sich einen Platz in seinem herzen erkämpft. Nur bei einigen erweist sich dieser kampf als schwerer, bei mánchen als leichter. Und bei mir hat jeder Mensch schon von vornherein einen Platz in meinem Herzen. Was sich daraus ergibt, das ich jedem Vertraue. erst wenn er dieses Vertrauen missbraucht wird er diesen Platz verlieren, oder ihn verankern. Und damit meine ich Vertrauen nicht in dem Sinne, das ich ihm Geld oder sonstige Wertgegenstände anvertraue.Zitat
Ich wähle meine Freunde garantiert nicht nach diesem Prinzip aus. Im Gegenteil, ich kann ein extrem rachsüchtiger mensch sein, was Einige auch schon am eigenem Leib zu spüren bekamen.Zitat
Freunde definiere ich aus ihrem Verhalten, ihrem Wesen. Einen netten Menschen akzeptiere ich eher als Freund, als einen aggressiven. Ebenso wähle ich meine Freunde danach, ob ich ihnen wie oben schon geschrieben vertrauen kann. Und bevor ich dann einen Menschen als 'Freund' oder 'Feind' bezeichne, versuche ich seine Denkweise zu verstehen.
Wenn mich jemand versucht umzubringen suche ich erst nach dessen Beweggrund. ich würde nicht sagen, das ich ihn lieben würde. Liebe ist eh ein Gefühl, das weit tiefer geht als Freundschaft. Und Liebe entwickelt sich und gibt es nicht von vornherein. Die menschen die ich liebe sind meine Familie. Nur diese kann man wirklich ohne Hintergedanken lieben.Zitat
Einen Menschen, der versucht mich umzubringen würde ich wohl eher hassen. Wobei man nie wirklich hassen kann. Eher verabscheuen. Und niemals würde ich behaupten keine Angst zu haben. In dem Momentent könnte ich meine Gefühle aber auch nicht kontrollieren, da es sich dabei um eine Extremsituation handelt.
Und auch wenn du es aufs Schikanieren beschränkst suche ich die Fehler zu erst bei mir, als bei anderen. Dann möchte ich wieder verstehen, was den Menschen zu solchen taten bewegt und versuche ihm zu helfen.
Vielleicht verstehst du es nun, vielleicht auch nicht.
[edit] warum eigentlich so viel von mir? ~.~