hier mal eine anleitung die mans nun macht die mirn netter kerl geschickt hat:

Am Anfang ist es immer am besten sich erstmal ein Image/ISO von der jeweiligen DVD zu ziehen. Der Apache kann zwar auch direkt auf die DVD/CD und einzelne Dateien zugreifen aber bei mir stürzt er dabei ab.
Also erstmal mit dem DVDdecrypter ein ISO erstellen. (Wie das geht müsste eigetlich klar sein)

Als nächstes gehts zu an den Apache:

Esrstmal unter File--> open ISO das iso laden.
Dann filescan-->analyze disc/iso
Das hat dann ne weile gedauert und der hat dann eine liste an möglichen dateien ausgespuckt.
Einfach in der Liste(am besten vorher sichern options-->save result) die gewünschten dateinen markieren und dann unter options-->extract... anwählen --> zielverzeichnis angeben und fertig

Die Videos sind dabei die PSS dateien. Steht auch dahinter (Playstation Video File)

Die PSS Dateien dann mit PSSplex in ne mpg-video datei und eine Wav datei aufsplitten lassen. Kann man dann mit nem DVDplayer nun anschauen oder mit Encoding tools/Videobearbeitungsprogrammen weiterverarbeiten.
Pssplex macht aber bei der wav datei probleme wenn es sich dabei um Dolby Digital-Audio spuren handelt. Man hört meistens dann nur knacken bei der Wav-Datei.

In den Threads wurde auch der PSS-Player erwähnt. Mit dem kann man sich die PSS Dateien ohne Umwege und mit korrektem Ton anschauen.

Ich hoffe das hilft etwas.

Da Silent Hill 2/3 von Konami sind kann es sein das du da wirklich nichts findest. Die Codieren ihre Video files noch extra. Wenn du kannst würd ich da auf die PC versionen zurückgreifen. Da sind die Vidoes direkt im BINK Format abgelegt und lassen sich prima mit dem dazugehörigen Softwarepacket anschauen und umwandeln.